Almo Nature
-
-
Ich habe meine Katzen immer mit den Supermarktfutter gefüttert, jetzt habe ich mich aber hier schon bisschen eingelesen und möchte meine Katzen nicht mehr so eine schlechte Qualität geben... habe sogar schon Schuldgefühle weil sie so lange schon so einen billigen SCh :zensur: bekommen!
Jetzt wollt ich gleich was ändern und hab Almo Nuture bestellt und sie essen es ohne zu meckern... also die Umstellung kein Problem, sie sind nicht so wählerisch wie manch andere Katzen!Nur jetzt hab ich ein Problem... das Futter hab ich bezahlt, meine Eltern wollen dieses teure Futter nicht kaufen. Bin aber erst 18 und gehe noch zur Schule, verdiene in der Schulzeit keinen Cent!
Kann mir mit mein Taschengeld das Futter auf Dauer nicht leisten! :|
Möchte aber meine Katzen nicht wieder mit diesem zuckerhaltigen Billigfutter füttern!!!
Ich kann ja auch nicht einmal das Supermarktfutter geben und einmal das hochwertige, oder? Würde ja auch nicht viel bringenKann mir jemand ein billigeres Futter empfehlen mit trotzdem hoher Qualität?
Kann man gutes Katzenfutter nur im Internet bekommen, gibt es keins im Geschäft? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Supermarktfutter solltest du wirklich meiden, da ist alles drin nur kein Fleisch.
Du solltest darauf achten, das wenigstens mehr als 4% Fleisch in den Dosen ist, und kein Zucker.
Hast du in der Nähe einen Fressnapf oder sowas ähnliches
Ich würde dir noch Animonda, aber nur die zuckerfreien Sorten und Miamor emfehlen.Fütterst du auch Trockenfutter
Du kannst auch hier mal gucken
http://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.de -
Danke für deiner Antwort!!!:^^:
Ja Trockenfutter füttere ich auch,hab auch eins von Almo nature bestellt.
Bin total glücklich das meine Katzen das neue Futter gleich frassen, und ich ihnen endlich was gescheides gib!Leider ist es eben sehr blöd wegen meinen Eltern, die sehen nicht ein, dass dieses Supermarktfutter nicht gut für Katzen sind!Ein Fressnapf ist nicht in meiner Nähe,aber in der Nähe meiner Schule und so komm ich dort auch regelmäßig hin.
Werd de Woche gleich mal hin schauen.Hab mich gerade auf der Seite Pfotino.de umgesehen.
Das billigste Nassfutter wäre von Bozita.
Hat es auch eine hohe Qualität?
Der Fleischanteil ist mind. 4% und kein Zucker.
Auf was soll man noch achten?Hab gelesen das Taurin wichtig für die Katze ist?
Sollte man einen Zusatz geben oder nur wenn man sie barft? -
Also Bozita würde ich nicht nehmen, da ist auch Zucker drin und zu wenig Fleisch.
Mein kater hat es nicht gefressen.Garfield frißt nur Nassfutter mit Gelee oder Soße, alles andere verschmäht er.
Eine Katze sollte nur 1/3 Trockenfutter fressen und 2/3 Naßfutter ,da Katzen zu wenig trinken, und dadurch fördert das frühzeitig Harn-und Nierenprobleme.
Wenn du einigermaßen hochwertiges Futter gibst brauchst du nicht zusätzlich Taurin zu geben.
Du kannst deiner Katze hin und wieder Frischfleisch geben, z.B. Rinderhack, Kalbfleisch, Pute usw.Leider ist es so, das Qualität ihren Preis hat.
Noch was, von minderwertigem Futter muss man viel mehr füttern, um die Katze satt zu bekommen, und entsprechend stinkt auch der Kot. -
Ich habe zwar keine Katze, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich so für die Gesundheit deiner Katzen einsetzt!!
Für den Fall, dass du keine richtig tollen Futter findest, die deine Eltern bereit sind zu bezahlen, dann ist Bozita auf jeden Fall besser als die Discounterfutter. Das ist bei Hundefutter so - dann wird es auch bei Katzenfutter sicherlich so sein.
Aber es ist ja auch nie zu spät weiter zu suchen und sich zu informieren! Man kann ja auch zB Bozita "schon mal kaufen" und in der Zeit in der die Katzen es mampfen nach besserem Futter zu einigermaßen günstigen Konditionen suchen.
Ich gebe dir noch einen Tipp! Bei amazon gibts ein Buch das heißt "Katzen würden Mäuse kaufen" von H.U. Grimm - darin steht sehr viel über die Fertigfutterindustrie und was so drin ist im Fertigfutter und woher die Rohstoffe kommen. Es ist nicht allzu teuer. Vielleicht wäre das ein sinnvolles Geschenk für deine Eltern zum Geburtstag oder so - denn wenn sie das gelesen haben, werden sie mit Sicherheit anderes denken und auch das etwas teurere Futter kaufen.
PS: Eine Freundin von mir hat das Problem andersherum als Anette. Die hatte mal Bozita angeschleppt und nu will das Katzenweib nix anderes mehr
- da ist jeder Geschmack anders - wie bei den Hunden.
-
-
Nun, Katzen sind noch viel mäkeliger als Hunde und vor allem konsequenter in ihrer Mäkelei
Da mußt du mal Garfield kennen lernen
-
@Hummel:Danke für den Buch- Tipp! Werde es mir auf jeden Fall besorgen und meine Eltern damit belagern. Sie wollen meinen Katzen ja auch nichts schlechtes, es ist nur so,dass sie es nicht besser wissen, und es ja eigentlich normal ist,das Futter im Geschäft zu kaufen, warum sollte es den schlecht für sie sein?
@Balljunkie:Danke für die guten Ratschläge!
Glaube nicht das meine Katzen sehr wählerisch sind, sie essen auch jedliches Zeug,das sie selber fangen, Fleisch und Innereien, Fisch und Eier...etc.
Ich denke da liegt nicht so das Problem.@all: Werde auf jedenfall noch weitersuchen nach einem besseren Futter.
Werde diese Woche gleich mal zum Fressnapf gehen und mich dort informieren. Vielleicht findet sich etwas preiswertes mit höherer Qualität als Bozita. Werde auch mit meinen Eltern nochmals drüber reden und vielleicht einen Kompromiss finden. :^^:
Im Sommer habe ich einen Ferialjob. Da kann ich problemlos besseres Futter für meine KAtzen kaufen, wenn meine Eltern nicht bereit dafür sind.
Wäre es für die Katzen ein Problem wenn ich zu oft das Futter wechsle?
Also zb jetzt eine billigere Sorte, ab und zu auch etwas hochwertigeres und im Sommer dann nur das bessere?
Werde -
Wenn das die derzeit bestmögliche Lösung ist, finde ich persönlich, dass das schon geht.
Grundsätzlich sind Futterwechsel kein Problem, wenn es vertragen wird. Bei Hunden zumindest. Meines Wissens nach auch bei Katzen. -
Zitat
Im Sommer habe ich einen Ferialjob. Da kann ich problemlos besseres Futter für meine KAtzen kaufen, wenn meine Eltern nicht bereit dafür sind.
Wäre es für die Katzen ein Problem wenn ich zu oft das Futter wechsle?
Also zb jetzt eine billigere Sorte, ab und zu auch etwas hochwertigeres und im Sommer dann nur das bessere?Du kannst das Futter wechseln, solange sie es fressen, das dürfte kein Problem sein.
Mein Kater hat auch einige verschiedene Sorten hier zur Verfügung, z.B.
Almo Nature, Miamor Beutel, Animonda Select, Grau, Schesir, biofit usw.
Natürlich würde ich dann nur noch die besseren Sorten abwechseln. -
Ich kann bei Bozita nicht erkennen, dass da Zucker enthalten íst, wie erkenne ich den? Da steht doch "kein Zucker"
und 4% Fleischanteil, ist das zu wenig?
Danke,lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!