Bibos Leiden geht weiter!! Diagnose Knochentumor?!

• Och Bibi,

das darf doch nicht war sein. Müsst Ihr denn immer hier schreien, wenn der :zensur: verteilt wird.
    Aber ich glaube, wie die anderen auch (und der Glaube versetzt Berge)
    dass die schlimmste Diagnose nicht eintrift.

Wir drücken Euch mal virituell ganz doll....

Daumen und Pfotendrückende Grüße
    Uschi

• Ach Mensch fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Und nun etwas zur Beruhigung:
    Das Schnauzermädel hatte vor 6 Wochen :???: plötzlich einen dicken Fuß. Morgens ist sie normal gelaufen, mittags konnte sie nicht drauf stehen und alles war so geschwollen, dass die Zwischenzehenbereiche geplatzt sind.
    3 Stunden später hatte der TA Zeit für uns. Erst haben wir einen Fremkörper vermutet, also Zugasalbe und Verband, Antibiotika und Schmerzmittel, der Hund hatte auch Fieber.
    2 Wochen haben wir behandelt, die Antibiogramme zeigten, dass das richtige Mittel gewählt wurde. Aber an der Zehenspitze um die Kralle rum war alles weiterhin eitrig und der Hund litt unter Schmerzen.
    Nach diesen 2 Wochen habe ich die Amputation verlangt und zwar so weit hoch wie möglich. Riesenschnauzer neigen zu "Krallenkrebs" (Plttenepithelkarzinom). Ich hatte einfach nur Angst, Kralle ziehen lehnte ich ab, weil diese Blutungen ja nun eine Ausbreitung eines evtl. Tumors begünstigen könnten. Außerdem glaubte ich nicht, dass diese Wunde bei der massiven Infektion vernünftig heilen würde. Nur das erste Glied amputieren lassen wollte ich auch nicht, weil ich eben Abstand wollte, falls es Krebs ist.
    Einen Tag später wurde amputiert, bereits am nächsten Tag ging es der Maus besser als die Wochen zuvor. Ich hatte Probleme sie ruhig genug zu halten :D
    Der pathologische Befund war noch besser! Kein Krebs, aber eine massive Entzündung mit Knochenbeteiligung, die eine Amputation erforderte! Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich war. äßt seinem Hund ja nicht gern etwas abschneiden und das war meine Entscheidung, der TA hätte noch mehr versucht.
    Am 10. Tag wurden die Fäden gezogen ur Belohnung konnte die Maus auf der Heimfahrt bereits ein Stündchen auf der Hundewiese toben :D .
    Sie ist vollkommen beschwerdefrei, nur ab und an läuft sie sich die Teile des großen Hauptballen wund, die vorher vom Zeh geschützt wurden. Sie stört das nicht besonders und in wenigen Wochen wird sich Haut angepasst haben.
    Ich hatte bereits mehrere Hunde, die Zehen lassen mussten, Bisher allerdings wegen Krebs und diese sin alle problemlos zurechtgekommen.

Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich reicht die antibiotische Behandlung aus! Ansonsten kann ich dir sagen, das schafft ihr auch noch! Es ist nicht so schwer, wie euer bisheriger Weg, insbesondere wenn es kein Tumor ist!

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe das gerade eben erst gelesen und ich frage mich,was in letzter Zeit los ist.
    Das tut mir sehr leid bibi,das Du nun wieder so grosse Sorgen um Bibo hast. Ich kann Dir auch nur ganz dolle wünschen,das es kein Tumor ist und wenn doch,das es zumindest mit einer Amputation geheilt wird,d.h. nicht gestreut hat. Denn damit werden Hunde schneller fertig als wir Menschen.
    Trotzdem,noch ist es nicht bestätigt.Und trotzdem hast Du Angst,das verstehe ich nur gut. Unsere Daumen sind es ja geübt, zu drücken,und genau das werden wir hier auch tun.

Ich schicke Dir diesen Hunde Schutzengel, der ist im Moment immer unterwegs,aber jetzt nimmt er sich gaaanz viel Zeit für Bibo, das alles gut wird

• Ohje Bibi....
    was für schlimme Nachrichten!!!

Bin ehrlich gesagt fast sprachlos, möchte Euch aber dennoch viiiiiiiel Glück wünschen!

Fühl Dich virtuell gedrückt...

Anschi

• Hallo Bibi!

Mensch, da bist du mal wieder hier und dann gleich mit solch fiesen Nachrichten :/

Ich drück dir und Bibo alle Daumen, dass es kein Krebs ist und hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird.

Knuddel die beiden Mäuse mal von mir!

Henrike

• Ach menno, das ist ja wirklich Mega-Mist.
    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Schreib bitte wenn du neue und hoffentlich bessere Nachrichten hast.

LG Conny

• Hallo Bibi,

das sind ja echt keine guten Nachrichten und das tut mir unendlich leid. Aber ich denke auch Motto: KOPFHOCH! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schau Paula an. Am Freitag hat sie das Todesurteil bekommen und seit gestern schöpfen wir wieder Hoffnung. So ne Diagnosen sind immer hammerhart. Wir drücken Euch ganz ganz fest die Daumen.
    Einen dicken Knuddler von Paulinchen an die Maus.

• Hey, das ist nichts Schlimmes! Ganz bestimmt nicht!

Wir hatten in meinem Forum vor einigen Monaten auch so einen Fall. Und im Endeffekt - war es nichts. Dem Hund gehts prima, es war kein Krebs.

Und genauso wird es bei euch auch sein! Auch durch Entzündungen können Knochen angegriffen werden. Nicht so schön logisch, aber behandelbar. Zur Not kommt eben der Zeh weg - damit kann ein Hund bestens leben.

Das wird. Ich drücke ganz fest die Daumen!

• hallo bibi,
    mensch,was habe ich dauernd mit dir mitgefiebert und nun das :/
    ich drücke dir gaaaaaanz fest die daumen,das es nicht knochenkrebs ist!!!
    ich denke an dich,
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!