Bibos Leiden geht weiter!! Diagnose Knochentumor?!

  • Hallo Bibi,


    das tut mir leid das bei euch schon wieder so viel los ist.
    Wir drücken auch ganz fest die Daumen das es nicht so ernst
    ist. :2thumbs:

  • Hallo Ihr Lieben,
    sorry, daß ich mich erst so spät melde, Uschi hat recht, habe in meiner Wohnung leider kein I-Net und kann deshalb nur im Werk ins Netz. :/


    Vielen Dank fürs Daumen drücken, habe auch ganz dolle an Euch gedacht. Diesmal war eine Ärztin da und hat mich nur gefragt, wie Bibo sich verhält. Naja, eigentlich wie vor den Tabletten auch, nur daß sie ab und an einen Anfall kriegt und mit Dusty toben will, was sie sich nach ein paar Minuten überlegt, weil dann die Schmerzen wohl wieder hochkommen.
    Der Zeh sieht genauso krass schlimm aus wie letztes Mal, die Kralle noch schlimmer, sie entartet immer mehr :zensur:


    Ein neues Röntgenbild haben wir nicht gemacht, weil sie auch sagt, man sollte so schnell wie möglich operieren, um den Zerfall des Knochens zu bremsen.
    Tja, was soll ich sagen, mindestens zwei Gelenke werden entfernt, wenn nicht sogar drei, daß wird sich am Dienstag rausstellen.
    Sie meinte, daß der Termin kurzfristig sein muss, mal sehen, was mein Chef dazu sagt.
    Ich habe ihm erstmal eine Email geschickt, daß ich Dienstag kurzfristig Urlaub machen muss, hoffentlich hat er Verständnis, mal sehen!!
    Dienstag morgen um 08.45 Uhr bringe ich sie hin, dann bleibe ich dabei, bis sie eingeschlafen ist und je nachdem wie groß die Amputation wird, muss sie eventuell sogar über Nacht dableiben. Das will ich auf keinen Fall, weil sie alles über schreien würde, kenne doch mein Baby :ops: Ist halt ein Mama-Hund!!
    Sie wollte auch, daß ich nicht unbedingt beim Einschlafen dabei bin, aber das habe ich gleich abgelehnt. Bibo kriegt sich nicht mehr ein, wenn ich oder Dusty nicht da sind, von daher keine Chance, die würden den Hund nie in Narkose kriegen!!
    Am Dienstag werden die Bluttests gemacht und auch die Röntgenaufnahmen vom Herz und der Lunge!! Jetzt muss ich mich noch bis dahin gedulden, ob doch Metastasen in der Lunge etc. sind, menno, ich dachte, ich kriege gestern schon Gewissheit.
    Den amputierten Zeh möchte sie dann auf jeden Fall einschicken, ich habe gesagt, daß man ja eine Entartung wahrscheinlich schon nach der Amputation erkennen kann, was sie bejaht hat.


    Jetzt hoffe ich, daß ich kein Problem auf der Arbeit kriege, aber sonst ist mir das auch egal, mein Baby ist wichtiger!! Danach muss sie zwei Wochen den Verband tragen und ich bete, daß die Wunde nicht wie bei ihr üblich, von außen nach innen zu wächst, dann haben wir wirklich sechs Richtige :motz:


    Oki, leider nicht so gute Nachrichten, wie ich gehofft habe, aber ich werde am Dienstag solange in der Klinik bleiben, bis die Röntgenaufnahmen gemacht wurden und vielleicht bin ich dann schon ein bißchen schlauer!!
    Falls ich Bibo abends noch aus der Klinik holen darf, dann kann ich Euch am Mittwoch berichten, wie es weitergeht!!!


    Nochmal vielen Dank fürs Kräfte Daumen und Pfoten drücken!!
    Mo, daß Bild ist echt super klasse!!! =)

  • Ach mensch Bibi :streichel:


    Bin in Gedanken ganz fest bei Dir und drück Dir alles, was mir zur Verfügung steht.


    :|


    wieso kann denn bei euch nicht endlich mal Ruhe einkehren?


    Kopf hoch - das schafft ihr auch noch :streichel:

  • hallo bibi,
    das wird schon wieder. die hunde kommen damit besser zurecht, als mensch denkt :D


    ich drücke euch die daumen.
    gruß marion

  • Mönsch bibi, lass Dich mal feste :streichel:


    auch bei uns bleiben alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Und dann, wenn Bibo wieder gesund ist, dann is aber ma wieder gut, hört Ihr. :motz:


    Ganz liebe Grüße
    Uschi mit Bande

  • Huhu Bibi,


    das sind ja nicht ganz so gute Neuigkeiten, aber auch für Dienstag und für die Zukunft bleiben alle Pfoten und Daumen bei uns gedrückt. Das wird schon !!!!!!!!!!!!


    LG Alex mit Scully

  • Ach Mensch Bibi!


    Ich hatte dir ja schon als Vorbereitung aufs Schlimmste geschrieben, wie es mit so einer Amputation ist... Ich hatte so gehooft, es wäre nicht nötig!


    Also normalerweise solltest du deinen Hund mit einem ordentlichen Druckverband und genügend Morphium mit nach Hause nehmen können. Ich habe meine Maus um 12 hingebracht, um 3 abgeholt und aus dem Auto direkt in unser Bett getragen :D . Dort habe ich neben ihr gelesen, bis sie um halb 7 auf eigenen Füßen Pipi machen gegangen ist. Am nächsten Tag war sie bereits wieder super drauf, wir mussten die Schmerzmittel reduzieren, weil sie schmerzfrei und unausgelastet von Couch zu Couch über den Wohnzimmertisch sprang :shocked: .
    Du wirst etwa 10 Tage bis zum Fädenziehen haben, wahrscheinlich 5 Tage mit Verband. Den Verband kannst du zum Gassi gehen so schützen, aber besorg dir auf jeden Fall den Pfotenschutzschuh von Sabro, den wirst du länger brauchen, weil der Hund sich in den ersten Monaten leicht die Pfote bei längeren Gängen wundläuft. Ich habe sie die ersten Tage nur genutzt, danach nur noch für rauhe Böden und längere Runden. Bei uns ist das ganze jetzt 6 Wochen her, meine Maus hüpft schon wieder über die A-Wand :D und geht 3-4 Stunden spazieren.


    Ich wünsche euch einen genauso unkomplizierten Verlauf, wie es bisher bei jeder Zehenamputation hatte! Halt die Ohren steif, das schafft ihr jetzt auch noch! Und hoffentlich hat der Pathologe auch gute Nachrichten!


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!