Diagnose FIP
-
-
Hallo,
wir haben Ostern eine Katze gefunden und sie nach erfolgloser Besitzersuche behalten. Nun waren wir wieder mit ihr beim TA wegen Impfung und Check weil sie immer so Hunger hat und einen Blähbauch und dazu hat sie ne Ataxie. TA hat Blut genommen und nun deutet alles auf FIP hin. Sie ist aber ansonsten fit hatte bisher auch keine Schübe.
Jetzt ist meine Frage ob sich jemand mit FIP katzen auskennt und mir Tipps geben kann, wie ich ihr das Leben erleichtern kann.
Dazu kommt noch das Problem das ich schon eine Katze habe, die nicht gegen FIP geimnpft is und auch nicht getestet(werde ich jetzt machen). Wie hoch ist da die Ansteckungsgefahr? Sie fressen getrennt haben getrennte Katzenklos und was ganz gut is sie mögen sich nicht so arg, dh sie gehen sich eher aus dem Weg.hoffe auf Antwort
Lg friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen, da ich mich mit dieser Krankheit nicht gut auskenne.
FIP ist direkt übertragbar von Katze zu Katze(Blut,Körperflüssigkeiten) und auch indirekt (Katzenklo, Fressnapf)!
Also würde ich die andere Katze auf jeden Fall impfen lassen!
Eine kleine Rauferei zwischen Katzen entsteht schnell, außerdem kann man sich mit dem Katzenklo und Fressnapf ja nie so sicher sein.
Mir wäre es viel zu riskant!Fall ich mich jetz nicht ganz täusche, habe ich hier schon mal gelesen, dass eine userin hier eine Katze, die mit FIP infiziert ist, hat.
Vielleicht melden sich noch "erfahrenere" Foris zu dem Thema!
Ich wünsche deinen Katzen alles GutE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!