Katze Vogel, wie habt ihr es gelöst?
-
-
Hallo, mein ältester Sohn hat zwei Vögel, Wellensittiche und mein jüngster Sohn zwei Kater.
Alles lebt friedlich zusammen, allerdings dürfen die Kater das Zimmer meines Sohnes nicht betreten.Nun bin ausgerechnet ich rein, und merkte nicht, dass ein Kater sich mit einschlich. Und es ging los, ich raus, und der Kater erwischte den einen Vogel, TA versuchte noch alles, aber es ging nicht, der Bauch war offen.
Wie habt ihr es gelöst, wir sind am überlegen, ob wir nun eine festen Voliere kaufen, wo der Kater, wenn er wieder mal reinkommt, und sich hinkrallt, der Käfig nicht umfallen kann. Eine grosse Zimmervoliere, mit noch einen Kasten drin, wo sich die Vögel zurückziehen können. Da sie ja bisher im Zimmer rumflogen und wir dies nicht mehr wollen.
Ich fühle mich echt mies, ich habe es nicht gemerkt, dass der kleine Kerl hinter mir herschlich.
Wie habt ihr es gelöst, mit Katzen und Vögel?
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben selber drei Katzen und 6 Wellis.
Und unsere Wellies hausen in einer großen Voliere (guck mal bei E*** da bekommst du große, ganz günstig), selbst wenn die Katzen da voll ranspringen, dann passiert da nichts. Die Voliere steht und wackelt nicht mal. -
Zitat
Wir haben selber drei Katzen und 6 Wellis.
Und unsere Wellies hausen in einer großen Voliere (guck mal bei E*** da bekommst du große, ganz günstig), selbst wenn die Katzen da voll ranspringen, dann passiert da nichts. Die Voliere steht und wackelt nicht mal.Hi Pfirsichbluete, wir sind schon beim Gucken bei Ebay, kannst du mir mal so ungefähr die Maße geben? Holz oder Metall, mit Rollen oder ohne?
Tine
-
Wir haben eine aus Metall, eigendlich mit Rollen haben die aber weg gelassen.
Die Maße sind so ca. 120cm breit 150cm hoch und 80 cm tief. Musst aber auch bedenken sind sechs Wellis drin;)
Worauf ich persönlich viel Wert gelget hab das das "Dach" auch aus Gitter ist, erstens kann man da dann Krams fest macn und zweitens ist es dann nicht so dunkel da drin.Müsste für eure beiden Pipmätze reichen.
-
Zitat
Wir haben eine aus Metall, eigendlich mit Rollen haben die aber weg gelassen.
Die Maße sind so ca. 120cm breit 150cm hoch und 80 cm tief. Musst aber auch bedenken sind sechs Wellis drin;)
Worauf ich persönlich viel Wert gelget hab das das "Dach" auch aus Gitter ist, erstens kann man da dann Krams fest macn und zweitens ist es dann nicht so dunkel da drin.Müsste für eure beiden Pipmätze reichen.
Danke dir für den Tipp, bei Dehner und Fressnapf sind welche im Angebot, da schauen wir nachher auch mal hin und wenn nicht, wird es so einer, den kann man mit Sofortkauf, kaufen:-)
Bis jetzt ignorieren sich die Beiden Vögel, herrlich:-), sie sitzen im kaputten Käfig drin.Tine
-
-
Persönliche Meinung, die von F.... kannst du vergessen. Die Stangen sind so Beweglich da kann eine Katze wenn sie bissel hin und her macht durch!
Hab es selber erlebt.
Bei diesem sind die Gitter sehr viel Stabieler. Haben so einen ähnlichen und unsere Katzen machen daran immer Klimzüge und der hält das aus. Der aus dem F... würde nachgeben.Viel Spaß beim Volieren Shoppen
Und sind die Pipmätze schon Umgezogen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!