jack russel wird immer dicker. WARUM?
-
-
grüsst euch,
meine jack russel hündin scheint mir dicker und dicker zu werden. ich war beim arzt (gehen regelmässig) er meinte es wäre nicht schlimm und es lägen wohl auch keine krankheiten und keine sonstige auffälligkeiten vor.
schleierhaft ist mir das schon, da ich auf dem land wohne ist mein hund fast den ganzen tag draussen bis auf die nacht. zudem gehen wir regelmässig laufen mit der süssen!
was das futter angeht bekommt sie 80% trockenfutter, 20% nassfutter. einen napf pro tag und viel wasser. meistens isst sie den auch net ganz auf. süssigkeiten etc sind tabu da sie zb auf gummibärchen einen dicken ausschlag bekommt.
möhren, äpfel, birnen und manch anderes obst und gar gurken aus dem garten isst sie liebend gern. auh wenns eigentlich für meinen salat bestimmt war.
nun die frage warum ist mein hund dick??? zu langsamer stoffwechsel??
normal für sie wären ca 7 kg+/- sie wiegt 11^^kg!!!
bitte um hilfe eurerseits
liebe grüsse anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War sie vor kurzem läufig?
-
Zitat
War sie vor kurzem läufig?
Das wäre eine Möglichkeit
oder
sie wird von Fremden gefüttert
oder
geht in der Nachbarschaft Essen. -
Einen Napf Futter pro Tag, das sagt nicht viel aus. Wieviel ist das denn in Gramm? Unser Jacky (8,3 kg) kriegt 250 g Rohfutter/Tag, TroFu weiss ich nicht so genau, weil wir das nur im Urlaub nehmen, ich schätze mal so ca. 100 g (Orijen). Die Mengen, die auf FeFu-Packungen stehen, sind meist viel zu hoch angesetzt, der Hersteller will ja Umsatz machen.
Ich glaube, dass ich mal was von 1kg Körpergewicht/5 cm Schulterhöhe als ungefähre Idealgewichtsangabe für Jackies gelesen habe. Unserer liegt etwas darüber, ist aber extrem muskulös und hat das Gewicht, seit er ausgewachsen ist.
Gruss Joe -
Also da sie ja Körperlich gesund ist, würde ich vielleicht auf "fremdfütterer" tippen.
Wenn sie draussen ist, kann sie unbemerkt "essen gehen" ?
Ist dir irgendwas aufgefallen ? Ist sie verändert ? Wenn ja, würde ich eine 2. TA Meinung einholen.
Was fütterst du denn ?
Manchmal ist ja weniger in guter Qualität besser, als viel Mist !
-
-
Hallo Anna,
ist Deine Hündin kastriert?
Welches Futter bekommt sie?Ein TroFu mit hohem Fett- und Getreideanteil verursacht bei manchen Hunden diese Gewichtszunahmen.
Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass sie sich irgendwo in der Nachbarschaft zum "Essen" einlädt.
-
leider kam keine Antwort mehr, aber in einem anderen Thread von dir, liebe Starterin schreibst du, deine Hündin "klaut" die Katzenwelpen...
War sie vielleicht während ihrer Läufigkeit alleine im Garten ???
-
Zitat
was das futter angeht bekommt sie 80% trockenfutter, 20% nassfutter. einen napf pro tag und viel wasser. meistens isst sie den auch net ganz auf. süssigkeiten etc sind tabu da sie zb auf gummibärchen einen dicken ausschlag bekommt.War deine Hündin läufig
Und welches Trocken,- und Naßfutter bekommt sie.
Und Süßigkeiten sollten für einen Hund generell tabu sein.
Wird sie noch woanders gefüttert. -
-
Wenn das so sein sollte, dann sollte man sich vielleicht nicht wundern, wenn die Hündin immer dicker wird. :/
Warten wir mal ab was der Threadstarter antwortet :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!