Dyson oder Vorwerk- oder gibt es da noch was anderes?

• Wir haben den Testsieger von Miele gekauft, wie das Modell heisst muss ich gucken.
    Der hat 329 Euro gekostet und ist wirklich jeden Cent wert! Wir haben den jetzt seit gut 8 Monaten und ich bin absolut zufrieden!

• Huhu!

Vor dieser Qual der Wahl stand ich auch vor nicht allzu langer Zeit.

Wir haben uns für den Dyson animal pro entschieden und sind total zufrieden! er ist sein Geld wirklich wert!

Wir haben 2 kleine Terrier und 2 Papgeien und da kommt schon ganz schön Dreck zusammen, der Dyson schafft alles mühelos, mit nur 1x drübersaugen!!!!

• Wir haben uns jetzt einen Dirt Devil geholt und der ist auch super. Der hat eine Turbodüse, die auch das letzte Hundehaar aus den Polstern zieht.

• Huhu,

hab neulich bei einem gewissen TV-Shop-Sender einen Sauger gesehen, der auch nass reinigt.
    Das ganze schien dort ganz gut zu klappen. Hat da wer Erfahrungen???

• Zitat

Ach ja, zum Thema teure Beutel. Es gibt mittlerweile auch super tolle Fake-Vorwerk-Beutel die weit über die hälfte billiger sind wie die Original Beutel :D

Kannst Du mir mal Deine Bezugsquelle für die Beutel nennen ?
    .... ich finde die Vorwerk Beutel auch recht teuer .....

LG Runa

• Wenn du die Möglichkeit hast beide zu testen, dann mach das doch!

Ich denke aber, dass es zwei Lager gibt, weil die wenigsten wirklich beide Modelle kennen und somit nur aus eigener Erfahrung berichten können.

Für mich sieht da hier so aus, dass beide, Dyson und Vorwerk sehr gut mit Tiehrhaaren und -schmutz zurecht kommen und man muss einfach abwägen, was man sich kaufen möchte.

• Sakura! The one and only. Sakura von Ghibli. Sauteuer aber nicht zu toppen.
    Vorwerk hab ich auch, zwar alt aber funktionsfähig. Gegen Sakura kommt er aber trotzdem nicht an.

• @ Cerridwen
    Bei uns steht auch ein Staubsaugerkauf an.
    Ist das der Dirt Devil Centrino XL M2724-3??
    Hab mir mal die technische Beschreibung durchgelesen, hört sich ja gut an.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!