Warum Halsband am Rad?!
-
-
Ich hab letztens einen gesehen, der hatte seinen Hund am Fahrrad mit Flexileine und Stachelhalsband
Das war krass, der arme Hund.
Ich finde es nicht schlimm, den Hund am Halsband am Fahrrad laufen zu lassen, wenn der Hund das schon gut kann und man die Leine in der Hand hält. Wo ist da das Problem? Wenn der Hund plötzlich zieht, muss ich die Leine ja eh loslassen, sonst fall ich ja vom Rad. Also gibts da nicht mehr Verletzungsgefahr als beim normalen Spazierengehen, denn aufm Rad hab ich gar nicht die Stabilität, dass der Hund so viel Zug aufbauen kann, dass es ihm schadet.
Ich meine das jetzt für große Hunde, die man natürlich nicht hinterherzieht! Bei kleinen Hunden ist die Verletzungsgefahr wirklich groß und da würde ich nur Geschirr benutzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich stell mir einfach mal die Frage was für mich angenehmer wäre und ich glaube es ist das Halsband. Es wiegt weniger und der Hund ist ja auch "freier".
Wenn der Hund zieht hat Fahrradfahren glaube ich keinen Sinn und meine würde mich wahrscheinlich mit Geschirr,Stachel oder Halsband umziehen aber wir fahren weder Rad noch haben wir einen Stachel.
Allerdings fände ich einen Halti auf dem Rad noch weniger angebracht wie ein Stachelhalsband aber das mag meine Meinung sein.
-
Genau, wenn ein Hund aufs Fahrradfahren so keinen Bock hat oder mit einem konstanten Tempo einfach nicht klarkommt/klarkommen möchte, warum sollte man dann noch Fahrrad fahren???
Das ist ja nicht nur besch***en für den Hund, wenn der hinterhergezerrt wird, sondern auch einfach mal nervig für den Hundehalter, oder?
Also wenn ich wo hin muss und so wie so dat mit der Planung nich so hingekriegt hab, dann schnall ich mir nicht noch n Hund ans Fahrrad.
Dann nehm ich n Bus oder Taxi oder Auto.Und wenn man mit dem Hund Fahrrad fährt, weil man möchte, dass der Hund mal ne gute Strecke rennt, dann versteh ich nicht, warum man sich da dann nich dem Tempo des Hundes anpasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!