Naturteich für Hund und Mensch, brauche mal Tipps.

• Hallo,

mein lieber, bauwütiger Männe hat mir ja nun gestern wieder ein paar Wasserflöhe ins Ohr gesetzt. Er ist der Meinung unser Dickerchen bräuchte doch dringen eine Möglichkeit zum plantschen. :D

Nun, da wir auch nicht abgeneigt sind, bei diesem Wetter mal ins kühle Nass zu springen, bin ich gerade mit meinen Gedanken bei der Planung, wie könnte man etwas Geeignetes für unseren Hund und uns schaffen? :???:

Mir schwebt ja so ein kleiner Naturteich vor :D , mit Flachwasserzone, welche mit Schiff usw. bepflanzt wird, zur Reinigung des Wassers. Alles, aber eben bloss keine Chemie.

Hat sich hier einer von Euch so einen kleines Paradies geschaffen und wenn, wie bitte.

Wäre ein Folienteich geeignet? :???: Natürlich keine Teichfolie aus dem Baumarkt.

planende Grüße

cornaron

• Danke Quebec`lein,

dass ist genau die richtige Seite, für das planende Frauchen. :roll:

Liebe Grüße

cornaron

• Also so einen kleinen Teich,das ist schon eine schöne sache. Aber das wasser darin kann mal kippen oder aber fängt an zu müffeln. Ich jage meine immer aus dem teich raus. Die Bepflanzung drumherum geht auch in die Grütze,wenn Hunde da rumtoben. Schafft Ihr Euch einen hübschen Teich und Hundi bekommt eine in den Boden gelassene Muschel zum baden

Hast Du zwei Hunde,darf s auch etwas grösser sein :D

• cornaron

Freut mich, daß die Seite hilft.

Habe da auch meine Teichfolie gekauft, ist weit und breit der günstigste Vertrieb und was das entscheidende ist, wenn Du einen "Badeteich" bauen willst, wirst Du kompetent beraten. Welche Pflanzen, wieviele usw..
    Damit er Dir eben nicht "umkippt".

Ich laße meine Jungs nicht in den Teich. Nicht wegen der Bepflanzung, man kann nämlich eine Seite aussparen und die Hunde an die Ein- und Ausgangsseite gewöhnen, sondern weil ich Koi´s halte.

Viel Spaß beim planen, bauen und genießen.

Lieben Gruß von Gaby, Idefix und ihren schweren Jungs

• Zitat

Chandrocharly, hihi, wie süß ist das denn… :^^:

Ja, so eine Muschel habe ich hier auch für den Dicken, aber der legt sich da nicht rein :motz: , wie ich es hier schon auf mehreren Fotos von Hunden gesehen habe. Meiner geht da max. mit den Vorderpfoten rein.

Deshalb wollte ich einen Teich für uns alle. Wenn mein Lümmel sieht, Frauchen geht da rein, dann kommt er bestimmt mit, oder auch nicht. :???:

@ Quebec

Oh Koi´s hast Du :roll: , schöne Teile diese Fische, aber damit fange ich nicht mehr an, dass ist eine Wissenschaft für sich.

Nah, dann will ich heute Abend mal die Größe mit meinem Männe planen und mich dann dort beraten lassen. :D

Nochmals Danke und

liebe Grüße

Cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!