Zugfahrt?
-
-
Also ich hab gelernt, dass man Hunde am besten in einer Transportbox Zug fahren lässt. Da hat er seine Ruhe, andere Gäste haben keinen Grund sich zu beschweren und außerdem musst man dann nix bezahlen.
Ich hätte vor nem Jahr fast 60 Euro bezahlen müssen, weil der Hund weder in ner Tasche, noch in einer Box war, sondern auf meinem Schoß saß. Der Schaffner meinte, ohne Box müsste der Hund den vollen Fahrpreis bezahlen und das war das Doppelte von meiner eigenen Fahrkarte, denn der Hund hat ja schließlich keine Bahncard :stupid:
Ich hasse Zugfahren und mit nem Hund dabei wird es nur noch schlimmer... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin mit Alfonso über Neujahr von Augsburg nach Hamburg gefahren. Fahrtzeit 5,5 Stunden. Ich habe für ihn 84 Euro bezahlt!!!! Obwohl ich mit Box gefahren bin und das auch beim Ticketkauf gesagt habe. Erst der Schaffner hat mir dann gesagt, dass ich gar nix hätte bezahlen müssen - danke Deutsche Bahn! Ansonsten war die Hinfahrt für Alfonso schon stressig. Er ist zwar an die Box gewöhnt und hat sich dadrin auch relativ sicher gefühlt, hatte aber doch etwas Angst vor den vorbeifahrenden Zügen und den ungewohnten Geräuschen. Umgestiegen sind wir nicht. Waren kurz vorher nochmal großes Gassi - da sind 6 Stunden kein Problem. Die Rückfahrt war dann schon viel entspannter. Er hatte sich wohl an alles gewöhnt und ich konnte ihn aus der Box lassen. Er hat friedlich unter meinen Füssen geschlafen. Maulkorb hatte ich zwar dabei, hab ihn aber nicht benutzt. Keiner der insgesamt 4 Schaffner hat mich darauf angesprochen. War vielleicht aber Glück.
Fazit: Wenn der Hund sich mal an die Geräusche und die Umgebung gewöhnt hat, ist es recht entspannt. Würde aber auf jeden Fall jetzt schon mit der Box arbeiten (fall er nicht eh schon dran gewöhnt ist). Ist für den Hund nicht so stressig und für Deinen Geldbeutel auch nicht
Liebe Grüße
Katharina
-
Aber, nen Schäferhund durch die Gegend schleppen wird schwierig.. :gruebel:
-
Ähm, ich meine auch nicht Hund in die Box und dann durch die Gegend schleppen. Hund an Leine in Zug, Box in die Hand, Box aufstellen, Hund rein...beim Verlassen das Ganze Rückwärts. Und am besten mit starkem Mann reisen
Grüße
Katharina
PS: Alfonso wiegt auch 22 Kilo - also keine Chance in der Box!
-
Das Problem ist halt, daß bei der DB eh die linke nicht weiß, was die rechte in die dicken Regelbücher schreibt :runterdrueck:
Naja - nichts desto trotz. Und ich habe es auch schon erlebt, daß ich in einem normalen Zug nicht mit der Box reisen konnte - weil der Zug zu voll war. Die Hunde hätten in einen Gepäckwagen dann gesollt
Also von daher ist das auch nicht wirklich so die optimale Lösung und kommt immer darauf an.
-
-
Einmal davon abgesehen, das mein Hund zu groß ist um eine Box mitzuschleppen, frage ich mich wo die Logik bei der DB liegt und wie die auf ihre Preise kommen
Wenn ich den Hund in der Box mit ins Abteil nehme, brauche ich nichts für ihn bezahlen.., egal wie groß die Box ist?
Läuft der Hund auf seinen eigenen Beinen durch den Zug, bezahle ich einen Haufen Geld für ihn, obwohl er weniger Platz wegnimmt. Einen Sitzplatz nimmt er ja schließlich auch nicht in Anspruch.
Das soll einer verstehen.....
@ Katharina
Hast du keine Chance die 84 Euro, die dir zu Unrecht abgenommen wurden, wieder zu bekommen?
Das ist doch die Krönung *Kopfschüttel* -
Hallo,
tja, Hundi zuliebe bin ich 1. Klasse mit Sparpreis 50 gefahren. Da ich ja böse Raucherin bin, war der Großraumwagen bei Hin- und Rückfahrt ziemlich leer. Und das an Weihnachten. Als Raucher ist man mittlerweile eben oft allein - in diesem Fall zu meinem Vorteil. So konnte ich die Box bequem unterbringen. Wenn man jetzt 2. Klasse fährt und keine Box hat, also plus 84 Euro, kann man gleich bequem in der 1. fahren.
Übrigens hat mein "Kleiner" eine Schulterhöhe von 55 cm - ist also auch nicht gerade ein Zwergdackel...
Ich werde auf jeden Fall versuchen das Geld zurück zu bekommen. Allerdings rechne ich mir im Fall der DB keine großen Chancen aus. Inkompetenter Haufen
Liebe Grüße
Katharina
-
Danke für eure zahlreiche hilfe.
Also, die Box werde ich wohl weglassen lönnen, Mia ist Zugfahren gewöhnt und immer ganz lockr dabei. Ich wusste halt nur nicht, wie ich das mit Füttern und Wasser geben und so machen soll. Wie lange vor der Fahrt sollte ich sie denn nicht füttern? Am Abend vorher noch (ich fahre um neun Uhr morgens) ist doch noch ok oder?
-
Hallo,
ich bin auch um 9 Uhr morgens gefahren. Am Abend vorher habe ich noch gefüttert und morgens nur ein bisschen. Beim Gassi wurde dann noch alles erledigt. Allerdings hat Alfonso auch seine festen "Groß-mach-Zeiten" - morgens und abends, zwischendrin macht er kein Häufchen :wink: Insofern war das bei uns kein Prob.
Liebe Grüße
Katharina
-
Ich bin im Sommer mit Joys nach Marburg (Mittelhessen) gefahren hat zwar nur 1 1/2std. . Also ich habe für mich den Preis bezahlt 25 Euro und für Joys noch mal die hälfte bezahlt (Kinderticket). Mich hat keiner auf ein Maulkorb drauf aufmerksam gemacht.
Im Zug hat der Kontrollöre nur unsere Beiden tickets gestempelt und wurde nicht wegen des fehlendes Maulkorbs gefragt. Sie saß zwischen mir und dem vorderen Sitz und war ganz lieb.Eine Freundin von mir die dort Studiert hat hat für Ihren Hund nie was bezahlt sie hat gedacht wäre frei. Übrigens es hat sie auch noch nie ein Kontrollör ein Ticket verlangt. Die Deutsche Bahn blickt selbst nicht durch glaube ich bald.
Femke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!