erleichertung für die Autofahrt
-
-
Hallo Ihr lieben, mein Mann und ich wollen ende Juni in unsere flitterwochen starten und haben auf Rügen ein schönes Hotel wo auch Hunde mit dürfen und da gibts auch ein schönen hundestrand, leider vertragen unser zwei kleinen racker das Autofahren nicht, gibt es da was beim Tieratzt oder wo anders womit man sie während der etwas längeren fahrt beruhigen kann oder auch vielleicht etwas wo sie die fahrt verschlafen... könnt ihr mir da helfen..?
LG TeufelsFrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sorry, habe es erst jetzt gelesen. Wir hatten mit dem Hobbit ein imenses Sabberproblem und Übergeben beim Fahren.
Unsere TÄ hat uns dann Globulis "Aurum Metallicum" gegeben. Es wurde von Tag zu Tag besser.
Nach 2 wochen war es schon ganz gut und nach 6 Wochen war es weg.
Und das beste, seitdem liebt er das Autofahren - ist ja jetzt auch nicht mehr mit Übelkeit verbunden.
Er sitzt/liegt übrigens auf der Rückbank.Liebe Grüße.
-
ja genau das selbe haben wir auch.. unser kleiner jack russle fängt extrem an zu sabbern sobald die autotür zu ist... und nach ca ner halben stunde fahrt kommt das essen wider hoch.. selbst wenn wir vorher nichts gefüttert haben kommts hoch.. unsere große hält sich mitlerweile ganz tapfer und meckert auch nicht bei fahrten über eine stunde.... aber die weite fahrt nach Rügen möchte ich ihnen halt nicht antun wenn es ihnen nicht so gefällt.. dann sollen sie die fahrt lieber verschlafen...
-
Das ist aber eine ganz schöne Belastung, diese Chemische Keule.
Aber fragt doch mal bei Eurem TA nach, der hat bestimmt die geeignete Lösung. -
Was haltet ihr denn von Bachblütentropfen? Könnte das was sein? Soll ja sehr schonend wirken...
-
-
Hallo Teufelsfrauchen,
Odin hat am Anfang auch Probleme gehabt beim Autofahren, da
kam das nicht vorhandende Essen wieder hoch.
Habe es erst mit Globuli probiert bis mir meine Tierärztin zu dem
DAP Spray geraten hat. Seitdem ist es kein Problem mehr.Lg Nessi
-
Hallo,
beim Tierarzt gibt es auch ein "Beruhigungs"-Spray, dessen Geruch dem einer Mutterhündin entspricht, die damit ihre Welpen beruhigt. Man sprüht das dann auf den Liegeplatz des Hundes. Leider weiss ich nicht mehr den Namen, soweit ich mich erinnere, ist es auch nicht schädlich. Kannst ja mal beim TA nachfragen. Ich muss allerdings sagen, dass es bei unserem Pflegehund, der auch dieses Problem hat, nur bedingt geholfen hat. Hab aber auch schon Leute gehört, die die Wirkung bestätigt haben.
LG Francisca -
Ui jemand aus der Heimat
Es wird doch immer viel gutes über diese Bachblüten erzählt.
und es gibt bestimmt auch für Hunde homöopatische Mittelchen zur Beruhigung wie für die Menschen?
Einfach mal beim TA oder Apotheke nachfragen? -
Hallo Francisca,
dann Spray könnte es das DAP-Spray sein? Dieses soll beruhigen
und enspricht dem Geruch der Mutterhündin.
Bei meinem hat es gut geholfen.Lg Nessi
-
vielen dank für die tips... ich werd mich dann mal erkundigen und mal sehen was der TA sagt.... danke euch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!