Animalhope Erfahrungen? Überhaupt Tierhilfe?

  • So, nachdems mit Tierheimen aus meiner Umgebung nicht geklappt hat (komischerweise sind alle Hunde die mich interessiert hatten reserviert oder nicht verträglich (trotz Hündin und Rüde im Zwinger)) hab ich mein "Umschaufeld" ein bisschen erweitert.


    Nun hätt ich eine Hündin gefunden, die ich einfach nur toll finde, laut der Pflegerin (war total nett, hat sofort geantwortet, mit Handynummer damit wir später auch so über das Wauzi reden können) ist sie auch gut sozialisiert, kommt mit allen Hunden gut klar und kann die Grundkomandos (in slowakisch :lachtot: ).


    Worauf sollte ich vor allem achten? Kennt jemand die Tierhilfe Animalhope? Hat Erfahrungen damit gemacht? Gehen tuts um Hunde aus dem Tierauffanglager Nitra.
    Hab derzeit so viele Fragen und weiß nicht wo anfangen ;)


    Falls es klappt, das wäre die süße Maus
    http://www.animalhope.at/dyn_pics/pics/gross572.gif
    (falls es wen interessiert)


    Auf was wäre zu achten, falls alles klappen sollte? Am meisten Angst hab ich, falls Probleme auftauchen sollten, wo ich selbst keinen Ausweg mehr sehe, weil einen guten Tiertrainer mit Einzelstunden gibts bei mir nicht. Eine Hundeschule die angeblich nicht mit Starkzwang arbeitet muss ich mir demnächst einmal ansehen (bei allen anderen ist Militärton angesagt und Stachel/Würger Pflicht :irre: )
    Oder das eben, obwohl sie absolut verträglich zu sein scheint, und meine absolut nie Aggressionen gegenüber anderen Hunden gezeigt haben, dass es da irgendwie nicht klappen könnte.

  • Ich kann leider nichts zur Tierhilfe "animalhope" sagen - aber eines schon: süüüüüüßer Hund!!! :herzen1:


    ich hoffe für dich, dass das klappen wird - und das noch viele, viele leutz hier antworten werden, die damit erfahrungen gemacht haben!


    LG

  • Hallo,


    wirklich richtig süß die Kleine!


    Aber, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre, die Kleine sieht verdammt nach einem SOKA aus, vielleicht AmStaff...


    mal abgesehen von den ganzen Auflagen, solltest du bei deiner Hundeschulesuche auch darauf achten, denn viele wollen ungerechterweise keine SOKAs in ihrer Huschu sehen...


    Aber ansonsten hoffe ich für dich das es klappt, mir selbst wollen sie auch keinen Hund aus dem Tierheim geben...genauso bescheuerte Gründe: keine eigentumswohnung/-haus, zu jung, keine Erfahrung mit Hunden...usw... :irre:


    naja egal, ich hoffe es klappt alles für dich :)


    lg Leela

  • Lajela: toller Hund - ich mag diese Kampfschmuser. Das ist ein Staff ,oder? Bitte nie, nie,nie mit dem Hund in die Niederlande einreisen ... :dead:
    http://www.davids-revenge.de/philosophie.html


    Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Tierheimen gemacht. Außerdem standen wir kurz davor, einen 5jähr. Papillon von "Liberty-for-dogs" zu adoptieren. Da haben wir dann die Notbremse gezogen, weil die 4 Wochen vor Einzug des Hundes schon 400 Euronen auf dem Konto haben wollten. Auf meine Frage, ob wir das Geld zurückerhalten würden, wenn dem Hund in der Zwischenzeit etwas passiert ( der Rüde ist sehr dominant, markiert in der Wohnung und wurde unter Vollnarkose kastriert), erntete ich nur ein kurzangebundenes "Nein!" :shocked: Da haben wir es dann trotz bestandener Vorprüfung gelassen ...

  • Ich hab mich auch total verguckt, aber mal alles in Ruhe angehen lassen.


    Ja, ist ein Staffi, aber bin aus Österreich, derzeit haben wir bei weitem nicht so schlimme Gesetze wie ihr in DE und falls es wirklich soweit kommen sollte, sollte sich die Kleine schon eingelebt haben und dann denk ich mir ist das auch kein Problem.


    Mein Freund meinte gestern nur "der schaut zu gefährlich", dabei find ich die sieht einfach nur süß aus!


    Was mich allerdings stutzig macht, auf den meisten Fotos ist sie nicht kupiert (was ich einfach toll finde) aber auf einem Foto ist sie kupiert?!? Wird denn selbst im TH kupiert? Ich mein Ausland hin oder her, aber eine 3 jährige Hündin noch kupieren (abgesehen davon das ich kupieren allgemein :zensur: finde)?


    Tja ich hab eine Eigentumswohnung, das Haus der Eltern nebenan, ein recht großes Grundstück, 2 Hunde also auch Hundeerfahrung... aber auf mich hat es halt den Eindruck gemacht, als wollten die diese Hunde gar nicht wegbekommen (bei uns in den TH), selbst wenn sich der süße Rotti am Zwingergitter zu mir gedrückt hat um gestreichelt zu werden, die hand abgeschlabbert hat, und mit Hündin und Rüde im Zwinger war, nein, der ist aggressiv und unverträglich...bei den Staffis wars nix anderes.
    Deswegen hab ich die Hoffnung ja auch schon fast aufgegeben, und wenn halt wirklich gar nix mehr klappt, wirds halt nächstes Jahr wieder ein Welpe werden :roll: gezwungenermaßen.

  • Dankeschön!
    Hab sie angeschrieben und sehr schnell, sehr nette Antwort bekommen. Allerdings war ihr Labbi schon auf Pflegestelle.


    So, weiß irgendwer mit welchen Problemen ich rechnen sollte oder ob sich die Hündin vom Verhalten her komplett ändern könnte?
    Hab sehr tolle und ausführliche Beschreibungen von ihr bekommen, von dieser Beschreibung her könnte sie wirklich gut zu uns passen.


    Wer hat Erfahrung mit einem Auslandshund direkt aus dem Ausland (also ohne Pflegestelle bei der er vorher war)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!