ich suche DAS ultimative Leckerchen...

• ...für den sturen hund, der erzogen werden muss ;-)

ich brauche ein leckerchen, dass...

- so lecker ist, dass benji dafür alles stehen und liegen lässt (das hat bisher nur richtiges fleisch geschafft)

- magenschonend und mögl. naturbelassen ist

- gut zu dosieren ist, also gut kleingemacht werden kann

habt ihr eine idee??? hundekuchen mag der hund nicht, die handelsüblichen leckerchen von namhaften herstellern darf er nicht und frischfleisch ist dem frauchen zu umständlich...

gebt mir mal bitte imput.

• Hallo,

als wir Ivy gerade bekommen haben, haben wir auf gekochte Hühnerherzen geschworen. Ist aber ne kleine Sauerei - dennoch, ziehen tun solche Leckerchen allemal!

Inzwischen gibt's Geflügel-Wiener und Geflügel-Fleischwurst. Muss man aber genau die Inhaltangabe studieren, denn nicht alles was Geflügel verspricht ist auch wirklich Geflügel.
    Kriegt sie immer über einen längeren Zeitraum abwechselnd... ziehen auch sehr gut.

Oder halt Käse. Von den bislang getesteten Käsen schmeckt ihr Schweizer Appenzeller am besten. :D Bresso gefällt ihr auch. :^^:

Trockene Leckerchen/Hundekekse ziehen bei ihr nicht so gut. Ausnahme sind von Trixie diese superbilligen Ramschleckerlies mit Geschmack Barbecue oder so. Die liebt sie. :ops:

Du musst einfach ein wenig rumprobieren. Was meinem Hund schmeckt, muss deinem nicht zwingend auch schmecken. Also einfach mal vom Käse was kleinschnibbeln und auf den nächsten Spaziergang mitnehmen und dann testen...

• unser ganz megatolles leckerchen ist auch käse. da reichen minifitzel und finn lässt jedes kaninchen liegen...ok, jetzt nicht mehr so arg, die biester sind halt doch spannender^^ :lachtot:
    Oder Blutwurst, das hatten die in unserer ersten Hundeschule. Das hat Finn aber gar nicht gemocht...

• Fisch?
    Oder einen Dörrer kaufen und die Leckerchen selber machen, auf Vorrat, portionieren und ab in den Gefrierschrank. Damit kannst du sämtliches Fleisch, oder auch Fisch dörren. Ist eine super Sache.
    Und du weisst was dein Hund bekommt.

Liebe Grüße Conny

• käse ist eine gute idee, kann ich da auch gouda nehmen oder sollte es hartkäse sein? kann ich den auch einfrieren?

• Ich nehme auch Hühnerherzen... Wenn ich Zeit dazu habe koche ich sie ab, ansonsten werden die auch roh in ne Tüte gepackt und mitgenommen :ops:
    Der Kleine lieeeeebt die und dafür läßt er alles stehen und liegen...
    Damit arbeite ich eigentlich am liebsten... Darfst halt in der Zeit keinem die Hand geben :D oder mit den Fingern pfeifen ;) aber dein Hund wird dich dafür lieben :^^:

• Klar geht Gouda auch. Meine findet den aber nicht so spannend, weil er nicht so intensiv riecht. :roll:

Gedörrtes ist natürlich auch ne klasse Sache und so ein Dörrautomat kostet nicht viel.

• Käse! Oder auch Hundespaghetti von Cornello (klein und in nem praktischem Zipp- Beutel). Als Karla noch ganz jung war und sich von allem ablenken ließ, haben wir Käse oder so kleine Leberwurst-Tuben genommen. Leberwurst klappte natürlich besser :roll: . Ein kleines Loch rein und bei Belohnung durfte sie dran schlecken (war ein Tip von der Hundetrainerin). Bei Käse würde ich aber auch einen stärker "duftenden" nehmen.

• Frage zur Leberwurst: Die im Kühlregal enthält ja durchweg Schweinefleisch. Das sollen die Hunde ja nicht kriegen.

Wie ist es dann also vereinbar, dass man ihnen Leberwurst gibt? :???: Ist wahrscheinlich gekocht worden, bevor sie ins Kühlregal kam?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!