ich suche DAS ultimative Leckerchen...

• an erster Stelle: Banane...

Danach getrockenete Lunge und getrockneter Pansen und getrockneter Fisch....

Aber meine fressen eigentlich sowieso alles richtig gerne... Aber die beiden oben genannten sind absolut top...

Käse und Wurst sind mir zu eklig und zu fett...

• wie wäre es mit viel liebe, viel geduld und viele streicheleinheiten und konsequenz/durchsätzungsvermögen.

ich glaub wenn man rausbekommen hat wie man richtig auf jeden einzelnen hund eingehen muss....sind ja bekanntlich alle verschieden....ist kein hund stur.

• Ich hab mir heute bei McTrek diese Futtertuben gekauft :D

Mal sehen ob ich diesen dämlichen Hund :greatgrin: damit kriege...

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, womit ich die fülle :???: und wenns damit nicht klappt - dann weiß ich auch net *seufz*

• @ undercover

trainierst du denn gänzlich ohne leckerli?

wenn ja, glückwunsch.

• Zitat

@ undercover

trainierst du denn gänzlich ohne leckerli?

wenn ja, glückwunsch.

ja, alles ohne leckerlie.

nur fantas spielball fülle ich mit irgendwelchen schmankerln und sie muss grübeln, tun und machen wie sie das rauskriegt...mehr ein denkspiel für selbstbeschäftigung

• aha, na das finde ich wirklich klasse.
    aber ich schaff das garantiert nicht ohne leckerli.

• aber geh, das schaffst du schon!

lerne deinen hund erst mal richtig kennen und finde raus wie du auf ihn eingehen musst (DU nicht die fresserei ;) ) dann brauchst du das ganze futterzeugs nicht.

tipp: je verbissener du versuchst deinen gauner zu erziehen umso weniger klappt es.
    du kannst ihn in nichts reinzwingen das er dann am ende ein zuverlässiger, alltagstauglicher hund ist sondern ihr müsst harmonieren....euch verstehen und füreinander berechenbar sein - soll heissen:

je lockerer du an den hund und an seine erziehung ran gehst umso eher wird er dich akzeptieren und respektieren.
    mit locker meine ich nicht das du ihm alles durchgehen lassen sollst, keines wegs.
    setz dich durch, aber gib euch beiden auch mal ne pause.

ich weiss ja nicht wie du erziehst, ich lege bei meinen hunden kein trainigsprogramm ein, das stresst manche hunde, da sitz, da platz, da fuss, da hab mich doch lieb (denkt sich so mancher hund)

setze kommandos nur dann ein wenn du sie brauchst und er sie wirklich ausführen soll - im alltag.

lg

edit: und gönnt euch beiden gemeinsamen spass...spiel mit ihm, alber mit ihm rum, blödel ihn an...denke nach kurzer zeit wird er dich damit nicht mehr als die verbissene nörglerin sehen die nur druck ausübt (druck erzeugt bekanntlich gegendruck) sondern jemanden mit dem man spass haben kann.....das ist unheimlich wichtig für die bindung die euch wahrscheindlich fählt, ansonsten wäre er ja net so ein sturkopf

oder mach irgendwas wo sein vertrauen zu dir gestärkt wird, mach sachen mit ihm gemeinsam durch wo er checkt "he, auf die kann ich mich verlassen" usw....des klappt ;) wirst sehen

• Lena ist in der Hinsicht wohl nicht ganz normal: So als einfache Leckerchen nimmt sie Käsewürfel oder Stückchen von Geflügelfleischwurst sehr gern ABER das ultimative Leckerchen für sie ist KATZENFUTTER ! Für so ne kleine Tüte Whiskas verrät sie Führer , Volk und Vaterland ! Und das , obwohl sie Nassfutter für Hunde schon immer angewidert stehen lässt. Mit Rinti oder so nem Kram brauch ich nicht zu kommen - keine Chance ! Ich weiß , das Katzenfutter auf Dauer nicht gut für Hunde ist , aber sie kriegt es ganz , ganz selten und eben auch nur gaaaanz wenig.
    Hat jemand ne Ahnung warum ? Sind da irgendwelche Lockstoffe drin ?

• Meines Wissens nach sind es beim Katzenfutter: Zu viel Eiweiss, zu wenig Ballaststoffe und das zugefügte Taurin, was für Hunde bei regelmäßiger Fütterung wirklich nicht gesund ist.
    Ansonsten würde ich sagen, gilt für Hundefutter und Katzenfutter das Gleiche: In den meisten Sorten im Supermarkt ist Zucker drin, Farb- und Aromastoffe - Chemie eben. Aber auch hier gibts mWn gute FeFu. Was aber nichts am vielen Eiweiss und dem Taurin ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!