ich suche DAS ultimative Leckerchen...

• naja, ich kenne meinen hund nun schon über ein jahr und kenne seine macken. alles was ich ihm beibringen möchte ist KOMM. und langsam kriech ich auf dem zahnfleisch, weil er halt in brenzligen situationen nicht kommt. (wenn er was tolles riecht oder sieht oder hört)
    benji kann SITZ und BLEIB, aber KOMM muss er endlich lernen. und ich übe schon so lange mit ihm.
    ich lege keine trainingsstunden ein. ich baue das ganz normal in den alltag ein. und wer sagt, dass wir gemeinsam keinen spaß haben? beim spazierengehen machen wir suchspiele, wettlaufen am fahrrad, versteckspiele, ... und meinem hund ist garantiert nicht langweilig.
    und ich bin keine nörglerin die druck ausübt, im gegenteil, ich bin locker aber konsequent und üben tun wir im grunde eh zu selten.

• Hm, hast du schon mal mit langer Leine das KOMM geübt? Klingt für mich so, als ob er in eben der genannten brenzlígen Situation frei bestimmen kann, was er tut. Aber an langer Leine kannst du dich durchsetzen und eine festere Bindung zu ihm aufbauen und irgendwann braucht man die nicht mehr.

Ich selbst kriege meinen ersten Hund erst in einigen Wochen und spreche von daher auch nicht aus eigener Erfahrung, hab also bitte Nachtsicht mit mir :^^: Aber fiel mir grad so dazu ein.

LG

• Ich kann dir nur das Leberbrot empfehlen dafür lässt meine kleine sogar das zeug stehen was es im laden so gibt :)

ist auch super leicht in der Zubereitung wenn nicht unbedingt für jedermann geeignet gg

• Kleine Nürnberger Bratwürstchen. Da steht sie total drauf.
    Und für die FitSticks von Platinum Natural lässt sie auch alles stehen.

Früher (als sie noch jung und unerfahren war :D) war auch Leberwurst gut oder ein miefiger Käse oder Blutwurst, Fleischwurst etc. Eigentlich alles, was aus dem Kühlschrank kam. Aber mit dem Alter wurde sie schlau und wählerisch, das kleine Aas :D . Und die Tatsache, dass sie jeden Tag ihre Tabletten in Leberwurst bekommt, macht das Ding mit dem Superleckerlie auch nicht einfacher. :/

• wir haben bei unseren Liebling Leberwurst zur Erziehung verwendet.
    Damit wir es besser dosieren können, haben wir eine Food-Tube verwendet. Hat wunderbar funktioniert.
    Noch ein Tipp:
    Wenn das richtige Leckerchen gefunden wurde, nur für die Erziehung verwenden.

Sieh mal auf meiner Hompage unter:
    Haustier, Kategorie Hund
    http://www.teufelspapa.de

Liebe Grüße

• @ felle melle

bisher haben wir ohne schleppleine geübt, das war wohl der fehler!
    bin nun aber grad am suchen nach einer geeigneten trainingsleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!