Welpenfutter von Fressnapf,auch für trächtige Hündin schon.
-
-
Es muss bei fressnapf zu kriegen sein, markus mühle soll ja z.Bsp. gut sein...
Kennt ihr noch preiswerte Alternativen Trockenfutter die es bei fressnapf gibt
und kann ich alle diese "Welpenfutter"
meiner trächtigen Hündin auch unbedenklich schon füttern als Alleinfuttermittel in der Trächtigkeit??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpenfutter von Fressnapf,auch für trächtige Hündin schon.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Züchterin hat Mera Dog genommen und ist da total überzeugt. Habe aber umgestellt weil Bonny das nicht so gut abkonnte. Warum bestellst Du nicht bei Futterfreund???? Da gibt es zum Beispiel von Bestes Futter was und die sind super freundlich und blitzschnell. Schleppen musst Du auch nicht und ab 29 € keine Lieferkosten, also ich schwör drauf
-
Hi,
weil wirs bei Fessnapf fast für die Hälfte kriegen und schleppen
ist auch nichtviel mitm Auto, aber danke.
Muss ja auch bei FN was Angebrachtes geben, weisst du obman ner trächtigen hündin das welpenfutter in der tragezeit einfach füttert zum schluß?
Ist das okay? -
Glaube ja aber steht auch auf der Packung lass dich doch mal beraten. Habe auch nicht viel Ahnung von Fuuter... aber du solltest drauf achten das Fleisch an erster Stelle steht und kein "Abfall" drin ist frag doch mal die FeFu Spezialisten gibts doch hier auch als Forum
Lg Stefi
-
Ich hatte am Anfang bei unserer Sina das Welpenfutter Select gold Junior (das gibt es auch als Large Breed). Ich wußte es aber damals auch nicht besser. Ich kann mich aber daran erinnern das auf der Packung auch angegeben war, ab welchem Zeitpunkt man es tragenden Hündinnen geben kann. Man kann dies aber auch auf der Select gold Internetseite in der Produktbroschüre nachlesen.
Du sprachst aber auch von Markus Mühle welches man ja auch im FN bekommt. Auf der Internetseite wird dort auch dafür geworben das dieses auch für tragende Hündinnen geeignet ist. Ich würde also auch mal dort auf der Internetseite nachlesen. Die haben dort sehr gute allgemeine Fütterrungsempfehlungen. Und von der Qualität scheint mir dieses Futter auf jeden Fall besser. -
-
Also, so wie ich dich verstehe, möchtest du das Welpenfutter der tragenden Hündin füttern?
Ich glaube, so ist das nicht gedacht, es gibt doch spezielles Futter für tragende Hündinnen, wo dann genau die Sachen drin sind, die sie in der Zeit benötigt.
Welpenfutter ist doch für Welpen und auf deren Bedürfnisse abgestimmt, nicht auf die Befürfnisse tragender Hündinnen!?
Eine Freundin von mir hat ihrer tragenden Hündin Mera dog sportive gefüttert und war damit sehr zufrieden. Welpenfutter haben dann echt nur die kleinen bekommen und nicht die Mutter.
-
hier ist eine info-seite speziell für tierärzte.
dort ist finde ich alles sehr schön zusammengefasst (einige fachchinesische begriffe darf man vielleicht überlesen ;)).
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2135&t=
wenn es ein futter aus dem FN sein sollte, würde ich auch zu markus mühle tendieren. 21kg kosten ca. 40€, das macht einen kilopreis von 1,90€, also fast unschlagbar, für die qualität die es bietet.
laut der website müsstest du ab jetzt damit beginnen, der hündin etwa 40% mehr pro tag zu füttern, das bedeutet (bezogen auf markus mühle) 1,7% des körpergewichtes der hündin anstatt der üblichen 1,2%.
-
MM ist wirklich das beste Futter, was man bei FN bekommt. Ansonsten ist die Auswahl recht bescheiden. Naja, RealNature geht auch noch, aber das ist vieel zu teuer für die Qualität.
MM ist auf jeden Fall das Futter, das Preis/Leistungsmäßig am besten ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!