Hund frisst seit 3 Wochen nicht und erbricht Blut

• Hallo Friederike,

ich würde wie Ihr alle hier, einen anderen TA/Klinik aufsuchen, einfach nur um eine 2. Meinung einzuholen. Mein kollege ist ein bissel "old-school", nimmt nicht gerne Tipps an. dennoch sorge ich mich um den armen Tilli. Ihm gehts echt sehr schlecht, dass sehe ich.

Ich werde später mal mit der Frau des Kollegen sprechen und hoffen, sie wenigstens vom Röntgen und der Kotuntersuchung überzeugen zu können. Es ist eine verzwickte Lage. warum das Blutbild jetzt besser ist als vorher kann ich mir auch nicht erklären, zumal der hund ja gar keine Nährstoffe aufgenommen hat.

• Hallo Herbert,

das weiß ich nicht. Ich kann aber gerne mal den Kollegen fragen. Ich denke aber schon, wäre ja in dieser Jahreszeit sicher normal, darüber nachzudenken und den Hund darauf zu untersuchen.

Ich sage euch, wäre das mein Hund, ich würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit er wieder auf die Beine kommt.
    Dabei lieben die beiden den Tillmann so doll, sind aber einfach zu engstirnig in vielen Sachen...

• Steffi:

Auch wenn es sich hart anhört- wenn sie noch länger warten, dann brauchen sie nicht mehr engstirnig zu sein und einen Freund hätten sie dann auch weniger.

• Hallo Ihr lieben,

gestern wurde der hund meines Kollegen geröntgt. Nachdem auch ein Ultraschall gemacht wurde konnte die TÄ feststellen,dass sein Herz um einiges vergrößert ist, sich dort Flüßigkeit befindet (Gelartig) und ein Schatten zu sehen ist. Wahrscheinlich ein Tumor.

Zum operieren ist der Hund zu schwach, da er ja wie gesagt nichts zu sich nimmt. Die Klinik rät also davon ab. Heute morgen bekam er noch einige Spritzen um diese Flüßigkeit über den Urin ausscheiden zu lassen. Mehr weiß ich im Moment nicht.

So wie es aussieht wird er wohl sterben. Schlimme Geschichte. In meinem Anfangsposting hatte ich geschrieben Tillamnn wäre neun, er ist aber schon zwölf. Nun gut, dass tut jetzt eigentlich nix zur Sache.

Gruß Steffi

• Hallo Steffi,

dann ist das wohl besser für den alten Knaben. Habs ja schon den dazugehörigen Fred gesehen. Alles Gute Dicker...er wußte wohl, dass er sich für die Reise fertig machen sollte.

• Hallo!

habe auch schon einigen anderen hier im Forum den Tip gegeben.

Schau doch mal auf xxx, das ist ein Tierdiagnosezentrum, vielleicht können die weiterhelfen...

Liebe Grüße,
    Diana

• Zitat

Hallo!
    habe auch schon einigen anderen hier im Forum den Tip gegeben.
    Schau doch mal auf xxx, das ist ein Tierdiagnosezentrum, vielleicht können die weiterhelfen...
    Liebe Grüße,
    Diana

Hallo Diana,
    Keine Ahnung warum du hier in jeden Thread deinen Link einfügst.
    In diesem Fall kommt er um Wochen zu spät.
    Der betroffene Hund ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!