Impfungen, Untersuchungen, Vorsorge
-
-
Ich würde gerne wissen gegen welche Krankheiten ihr eure Katzen impfen lasst und welche haltet ihr für dringend notwendig?
Wie oft lasst ihr eure Katzen untersuchen und macht eine Blutabnahme?
und was erkennt man alles bei einer Blutabnahme?Also ich habe zwei Katzen und möchte das sie ein langes gesundes Leben führen und gehe einmal im Jahr zum TA und lasse sie impfen und durchchecken. Nur bin mir unsicher auf was man sie alles untersuchen sollt, wenn ihr wisst was ich meine!
Bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Iriiis,
Mein Kater hat die allgemeine Vorsorgeuntersuchung die zur Impfung
dazu gehört.
Er ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft da er
raus geht, dazu entwurme ich ihn regelmäßig da er ab und zu ein
Mäuschen mitbringt
Er bekommt gutes Futter abwechselnd Trocken, Naß oder frisch Fleisch.
Ich hoffe das bescheert ihm ein langes Leben.Lg Nessi
-
Meine Katzen gehen einmal im Jahr zum Ta(ausser sie sind Karank), wenn sie geimpft werden. dort wird das Übliche geimpft, was so ein Freigänger alles brauch.
Für ein LANGES und GESUNDES Leben bekommen meine nur Barf.
-
Danke für eure Antworten
Ich denke ich mache mir da immer zu viele Sorgen, aber beide sind 6Jahre alt und sind somit die Haustiere,die ich am längsten habe.
Hatte eigentlich nie so ein Glück mit meinen Tieren und ich häng wirklich fest an meinen Katzen und will das es ihnen gut geht und sie noch lange, lange leben!Habe eine Zeitlang meine Katzen nur mit Trockenfutter gefüttert, da es mir der TA empfohlen hat, jetzt weiß ich es besser und mache mir auch Sorgen ob ihre Nieren schon darunter leiden haben müssen.
Außerdem haaren sie zurzeit sehr stark, weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme?
Was kann der Auslöser dafür sein?
- schlechtes Futter, irgendein Mangel? mehr Taurin?
-Wurmbefall?Hochwertiges Futter bekommen sie und ich entwurme sie regelmäßig, aber eine meiner Katzen verträgt dieses Mittel nicht und ich habe sie jetz zweimal nicht entwurmt (normalerweiße alle 3Monat)
Werde diese Woche auch gleich mal zum TA fahren und nach einem anderen Mittel mich erkundigen,sie impfen lassen und sie untersuchen.
Wie kann man die Nieren untersuchen lassen und was erkennt man alles durch eine Blutprobe?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!