Hotspot!!!
-
-
ok super danke für die Tipps
also dann bestell ich heute mal ne kleine Packung vom lupo zeugs und werd das mal austesten. Aber schädlich wirds ja nicht sein, wenn ich erst vor einigen Tagen das Futter gewechselt hab und es nun schon wieder tu oder?
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schädlich in dem Sinne nicht, beobachte deinen Hund wie er auf das Futter reagiert.
Aber wenn du es langsam angehen läßt wird das schon klappen.
Mein Hund bekommt hier regelmäßig mehrere Trockenfuttersorten im Wechsel, die ich aber alle getestet habe und weiß das er sie verträgt.
-
Hallo Murmelchen,
leider kann ich kein aussagekräftiges Foto mehr machen, da es bei Jamy bereits dick verkrustet ist. Allerdings sah es ganz anders aus als auf deinem Bild - die Stelle war Kreisrund mit nem Durchmesser von etwa 5 cm und komplett offen (blutig, nässend...), etwa so:
http://www.pjj-neufi.de/Erkran…/Hot_spot/Abbildung_3.jpg
Und schmerzhaft scheint es wirklich sehr zu sein.. Jamy ist normalerweise alles andere als empfindlich, aber hierbei :o
LG Tanja
-
Hi Tanja,
diese offenen Stellen kommen ja aber nur beim oberflächigen HotSpot vor. Beim tiefen HotSpot sind es so Pusteln wie in dem Zitat beschrieben und wie an Peppers Hals :/ Durchmesser sind momentan 4 cm.
Schmerzhaft ist so eine Sache. Sie läßt sich eigentlich immer alles anfassen. Nur einmal hat sie sich gewehrt, da hatte sie eine starke Prellung der WS. Ansonsten hat sie sich noch nie gewehrt, wenn ich ihre Wunden untersuche o.ä. Deswegen weiß ich nicht genau, wie schmerzhaft das ganze für sie ist...
-
Ich wollte ja auch nicht abstreiten, dass es bei Pepper ein HotSpot ist, sondern habe nur unseren Fall beschrieben
Das Foto auf dem link zeigt eigentlich einen tiefen HS, hier die Quelle:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35
Wie gesagt ist Jamy alles andere als schmerzempfindlich - bei dem HS aber bald an die Decke gegangen, wenn es auch nur leicht berührt wurde...
So ein Sch***
-
-
Hmm das auf dem Bild sieht so aus, wie ich mir eine unbehandelte Pyodermie vorstelle. Siffend und das pure Fleisch sichtbar. Genau so haben meine TA es mir beschrieben, wenn man die Pyodermie nicht behandelt.
So ein Kack...wieso kann der Scheiß bei dem Hund nicht endlich aufhören :motz:
-
So sah Charlys
Spot nach dem Fell scheren aus. Als Fell drüber war,sah man nur etwas verkrustetes im Fell.
Nach einer Woche war das Ding verheilt und bis jetzt ist nichts Neues aufgetreten
ich denke,er hat sich das in dem gekippten See geholt,weil er auch überall jucken und Hautrötungen hatte. Am Hals hatte er wohl eine kleine Wunde und die hatte sich dann entzündet.
-
Zitat
ich denke,er hat sich das in dem gekippten See geholt,weil er auch überall jucken und Hautrötungen hatte. Am Hals hatte er wohl eine kleine Wunde und die hatte sich dann entzündet.
genau das vermute ich auch... Am Tag bevor ich das Ding entdeckt habe, waren wir lange im Fluss schwimmen. Sehr sauber war es nicht und auch die Menschen hat's nachher ordentlich gejuckt :^^:
Also demnächst nach jedem ausgiebigen Bad in nicht ganz sauberem Wasser 'ne Vollwäsche verpassen? Das wäre bei nem Labbi dann wohl ziemlich oft...
-
-
Das war Majas Hotspot vom letzten Sommer, leider erkennt man es nciht allzu gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!