Eismaschine-wer hat eine?

• Halli hallo,
    nachdem es ja die letzten Tage irre heiß war, stieg unser Eisverbrauch (vor allem der Kinder) ins Unermessliche :D

Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir eine Eismaschine anschaffen soll!

Rendiert sich sowas?
    Welche Marke habt ihr daheim?
    Gibt es ein supermegahammermässiges Geheimrezept?

Oder soll ich lieber weiterhin mein Eis im Schüsselchen mit dem Schneebesen rühren!
    Das ist nämlich meine momentane Methode, wenn ich mal, was zugegebener Weise sehr selten ist, der Aufwand ist mir zu groß, Eis mache!

• Zitat

Rendiert sich sowas?

:lachtot: das fränkische "t"..

Also eine Rendite ist es nicht :D , aber für eine Familie finde ich es klasse.

Habe auch so ein Maschinchen, schaue morgen mal nach der Marke.

Man kann sehr kalorienarmes und cremiges Eis mit besten Zutaten herstellen, was man von gekauftem Eis nie weiss.

Sparen wirst du wahrscheinlich wenig, denn gute Zutaten kosten auch ihr Geld.
    Aber du weisst was im Eisbecher ist.
    Von der Menge wird das Volumen gerade mal für eine gefrässige Familie reichen...gerade mal, wohlgemerkt. =) Wenn überhaupt.

OT: Kommst ihr zum 9-er-Treffen? :roll:

• Upps :ops:

Ja bitte, guck mal, welche du hast!

Mal ganz klein, weil OT, net das eine pöhse Moderette :stock2: :
    Ob ich zum Treffen kommen kann, weiß ich noch nicht!
    Ne Kollegin hat sich die Knieschiebe zertrümmert und ist erst mal krank geschrieben und dieses WE wäre mein einziges freies im Juni!
    Und da ich bei sowas immer die Popo-Karte ziehe :/
    Naja, mla gucken, aber der Weg wäre ja net so weit, vielleicht muß ich da nur Früh arbeiten und könnt nachkommen!

Ich will unbedingt mal Büffeleis selber machen, das hab ich mal im Bagger´s gegessen, der Waaahnsinn!!
    Und lecker Blaubeereis und Bananenjoghurteis und Zitroneneis mit Schokostrudel und Erdbeerbaisereis und......mmmmmhhhh :sabber:

• Zitat

Ich will unbedingt mal Büffeleis selber machen, das hab ich mal im Bagger´s gegessen, der Waaahnsinn!!
    Und lecker Blaubeereis und Bananenjoghurteis und Zitroneneis mit Schokostrudel und Erdbeerbaisereis und......mmmmmhhhh :sabber:

Ich denke das Eis ist für deine Familie :D ...in der schlimmsten Hitze :gott:

Zitat

Mal ganz klein, weil OT, net das eine pöhse Moderette..

Passt schon... :lachtot:
    Schau' mal zu, dass du auch kommst...bei dem Heimvorteil wäre es ja wirklich schade.

Bring' auf jeden Fall dein nettes Töchterchen mit...

• Guten Morgen,
    wir haben auch eine Eismaschine. Solange die Kinder kleiner waren, lief die im Sommer täglich. Selbst die Kinder konnten Eis machen und jeder hatte sein eigenes Lieblingsrezept. Wir haben uns damals für eine Maschine von Philips entschieden, die in zwei Behältern gleichzeitig Eis rührt. Gesponsert wurde das Teil von der Oma :D für ihre Süßen.
    Wie Britta schon geschrieben hat, sind gute Zutaten auch nicht gerade billig, aber das eigene Eis ist garantiert ohne Farbstoffe und den ganzen anderen Mist.
    Der Packung war auch ein Rezeptheft, für den Anfang erstmal ausreichend, beigelegt.
    Kann so ein Maschinchen wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!