Welpe und Verstopfung
-
-
Lucy hatte bis vorhin Verstopfung. Wir haben es gemerkt, als sie sich mehrmals hin gesetzt hat und machen wollte, aber nichts kam. Jetzt hat sie sich grad im Wohnzimmer erleichtert. Ich denke, dass alles draussen ist.
Sollte man jetzt trotzdem noch irgendweche Vorkehrungen treffen bezüglich Futter oder ganz normal weiter füttern. Sie hat gestern von unserem neuen Futterhändler ne Knabberstange bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daher kommt.
Kennt ihr generell Mittel, die beim Hund bei diesem Problem helfen? Hausmittelchen eben.
Sie ist wie gesagt noch ein Welpe und frisst nur weiches Zeug
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bekommt sie denn für Futter?
-
trockenfutter. momentan noch das select gold, tlw. gemischt mit möhren oder reis. hat sie bis jetzt immer sehr gut vertragen. ab freitag bekommt sie aber micro croques von bestes futter, da das select gold an sich ja nicht besonders gut ist...
-
Also ich würde kein Trockenfutter mit Reis und Möhren mischen.
Da ist schon genug Getreide drin, und gerade Reis entwässert noch zusätzlich.Solche Zusätze gibt man besser nur zum Naßfutter.
Wenn du schon was zum Trockenfutter geben willst, dann höchstens etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse.
-
Was war das denn für eine Knabberstange?
-
-
gemischt bekommt sie es vielleivht 3x pro woche. wie sishts denn dann aus, wenn wir "bestes futter" nehmen. da iat ja kein getreide drin. kann mans dann so machen?
die knabberstange war so rot , ich schätze es war irgendein fleischmix.
sie hat aber da letzte mal am sonntag gemischtes futter bekommen. dann würde das ja nicht erst 3 tage später auftreten, oder? -
Ich würde auch beim zukünftigen Futter keinen Reis und Möhren darunter mischen, das ist wirklich nicht nötig.
Welches Futter von Bestes Futter willst du denn füttern.Reis und Möhren gibt man z.B. gerne als Schonkost bei Durchfall und Darmproblemen.
Gib deinem Hund die Möhren doch getrennt vom Futter.
-
micro croque nehm ich. ist ja ab 3 monaten und für kleinbleibende hunde
-
Hm, ich weiß ja nun nicht genau, was Du da als Knabberstange gehabt hast, aber so rote oder grüne oder sonst farbige Dinger enthalten meist Farbstoffe und anderes Zeug. Ich würde ihr lieber reine Naturprodukte ohne Chemie zum Knabbern/Kauen geben. Wenn Du willst, schau mal bei http://www.kausnack.de rein, da gibt es total viel, auch für kleine Hunde ist genug dabei.
LG Petra -
ne,sie sind auf jeden fall natürlich. wir haben nämlich hier ums eck nen ganz tollen händler, der verkauft das zeug in seiner garage (auch das "bestes futter" und er verkauft nur naturprodukte. wenn ich morgen das bestellte futter abhol, frag ich mal was das war
ich habs glaub gefunden, wenn man auf http://www.schecker.de geht, bei den snacks "snacks für jeden hund" auf der 2. seite die roten rinderhaut sticks...
nochmal u meiner frage. muss ich da jetzt noch was beachten, weil jetzt eigentlich alles wieder normal ist?
Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!