Zoom Groom - tatsächlich so super für Kurzhaar???
-
-
HAllo!
HAb jetzt schon öfter was vom Zoom Groom gehört und das der so super für Kurzhaarpflege sei.
Kann mir da jemand genaueres sagen?? Stimmt das?Wilma hat Labrador/ Boxer Fell und haart ja ohne Ende. Ich habe z.Zt. so eine Zupfbürste (die kann sie gar nicht leiden) und diesen "Sägeblatt"-Streigel (ähnlich dem Schweißmesser für Pferde), hoffe ihr wisst was ich meine...
Also mit dem Striegel bekomme ich schon ziemlich viel loses Haar raus, aber das ist auch immer eine heillose Sauerei, weil die kurzen Haare an dem Striegel natürlich nicht ordentlich hängen bleiben. D.h. entweder hat Wilma die ganzen losen Haare AUF dem Fell liegen und ich muß die dann mit der Hand abräumen, oder aber sie fliegen alle direkt durch die Gegend...
Wenn ich mir aber die Bilder von dem Zoom Groom ansehe, dann kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, das der alles so super rauskämmt wie es da heißt
Und ich möchte nicht wieder 10-15,- € ausgeben um dann festzustellen, das es mal wieder nicht das GElbe vom Ei ist...DESHALB: Her mit euren Erfahrungsberichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Teil ist der OBER BRINGER!!!
Das ist das einzigste "Gerät" mit dem ich bei meinem Jack das lose Fell raus bekomme. Die 11 Euro sind echt sehr gut investiert!!!!!!!!Ich würde meinen Zoomi für kein Geld der Welt wieder her geben.
Kann man auch super zm Enfernen von Haaren nehmen, zb Auto, Sofa, Decken...
Oder für Katzen und Pferde. Alles schon ausgestestet! -
Ist das denn irgendwie statisch durch das Gummi oder wie?? Auf dem Foto siehtr das doch aus, als wären die "Gumminoppen" total weit auseinander, ich denke deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Bleiben die Haare dann in den Zwichenräumen der Noppen haften oder wie?? -
Ich rubbel damit einmal kurz über meine Hose(muss man aber nicht umbedingt) und dann "Bürste" ich los.
Die Haare bleiben dann am ZoomGroom "kleben"und du musst sie nur noch abmachen.
Die Zwischenräume sind genau richtig!Wie gesagt ich mache damit meine Hund, Katzen, Pferde und neben bei kann ich auch noch die Hundehaare vom Sofa damit entfernen.
-
ich habe einen SuperGroom und eine Wellnessbürste (ebenfalls Gumminoppen, aber kürzere und ich finde beide super toll und würde sie auch für kein Geld der Welt wieder austauschen. Zwar habe ich noch Striegel und ähnliches mit denen ich vorbürste, aber mit einer der beiden Bürsten bürste ich noch mal nach - auch wegen der Massagewirkung.
-
-
Der Zoom Groom ist echt das einzige Werkzeug, das bei meinem Kurzhaar-Rüsselchen was bringt. Ich schrieb erst kürzlich hier, dass wir eine respektable Sammlung an Bürsten usw. von unseren früheren Hunden haben, alles nutzlos.
Als ich das Ding zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich auch sehr skeptisch, weil die grossen, weitstehenden Noppen echt nicht so aussehen, als ob die was rausholen könnten. Aber nach der ersten Bürstaktion war ich restlos überzeugt.
Gruss
Joe -
Ich habe auch den Zoom Groom und was soll ich sagen, auch wir, mein Hund und ich sind begeistert.
Er liebt dieses Teil, muß wohl wie eine Massage für ihn sein
Nur zu EmpfehlenLG Jessica
-
Ich verwende für meinen JRT einen 08/15 Gummistriegel (Pferdebedarf?), der tuts doch genauso?
Hat jemand evtl Erfahrungswerte für beides? -
'Hallo,,
es gibt ja für Pferde auch einen Massagestriegen, der ist genauso aufgebaut wie ein Zoom Groom. Ein einfachen Gummistreigel hab ich auch schon ausprobiert der Zoom Groom funktioniert aber besser allerdings nicht besser als der Massagestriegel fürs Pferd. Ich hab mir den Zoom Groom gekauft u nach her ist mir leider erst eingefallen das es für Pferde genau die gleiche Bürste gibt. Da zahlt man aber nur 2-3 Euro anstatt 10 oder 11 Euro. Naja ich hab jetzt beide da u es funktioniert beides super. Beim üblichen Gummistreigel bleibts nicht soooo gut hängen. -
ich kanns auch nur empfehlen, wir benutzen es auch für unseren Jackie....die Haare fliegen nur so raus und er geniesst es wie Streicheleinheiten. Allerdings mache ich es nur draussen, denn bei seinen kurzen Haaren fliegen die alle durch die Gegend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!