Urlaub Südfrankreich

• Hallo,

meine Freundin und ich wollen mit unserem Hund (Boder-Mischling) nach Port Leucate in der Nähe von Perpignan in Südfrankreich fahren.

Kann mir irgendjemand Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen, wie es mit Hunden am Strand aussieht und wie die allgemeine Hundeverträglichkeit in der Region ist (z.B. Gaststätten, Lokal etc.)

Wäre eilig! Reisezeitraum ist vom 23.06 - 04.07 :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub Südfrankreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo! Ich weiß nicht wo das ist wo du hin fährst, :???: aber zwischen Nizza und Antibe ist ein ewig langer öffentlicher Strand wo sich auch viele Hunde tummeln. Bei den Campingplätzen auf Corsica sind auch immer viele Hunde anzutreffen. Das hilft dir sicher nicht weiter da du ja den Ort schon geplant hast! :/ Ich hoffe es schreibt dir noch wer!!

• Hallo Tarantino!Aber wir verbringen unseren Urlaub immer in Gruissan!Das liegt ganz in der Nähe von eurem Urlaubsort!Da gibt es Richtung Plage de Mateille nen wunderschönen Strand,wo man auch den Wauzi mitnehmen darf!An den sog. bewachten Stränden darf der Hund nämlich nicht mit hin.ansonsten haben wir dort unten gute Erfahrungen gemacht!In Restaurants etc.durfte unser Schatz immer mit rein!
      Schönen Urlaub und gute Erholung!

• Hallöchen!

Also wir waren dieses Jahr u.a. in Saint-Maries de la Mer (hoffentlich richtig geschrieben, kann kein französisch), das ist ja von eurem Urlaubsort nicht soo weit weg. Bei uns gab es überhaupt keine Probleme damit, den Hund mitzunehmen. Meistens wurde man nur blöd angeguckt, wenn man gefragt hat, ob der Hund mit ins Restaurant etc kann, so nach dem Motto: Wieso sollte er nicht rein dürfen? :roll:
      Wenn man Städte besichtigt etc sind auch immer überall Hunde dabei, und Tüten für die Hinterlassenschaften findet man an jeder Ecke (wenn man seinen Blick erstmal geschärft hat). Strände haben wir auch keinen gesehen, wo Hund nicht mit durfte. einen "bewachten" haben wir allerdings nicht gesehen.

Ach so, außer an diesen neumodischen Campingplätzen sind Hunde meistens nicht erlaubt. Man kann sich auch in Touristenbüros so Listen mit Hotels, Ferienhäuser etc holen, wo dann steht, wer Hunde erlaubt und wer nicht.

Fahrt ihr mit dem Auto dort hin? Wo werdet ihr übernachten/schlafen?

Wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!

LG Shanty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!