Hund krank, oder doch Gesund?
-
-
Hallo, seit gestern Abend benimmt mein Hund seltsam... Sie ist sehr schläfrig, mehr als sonst, und aus ihrem Auge kommt so ein weißes Zeug heraus... Ich mache mir Sorgen...
Außerdem versucht sie ihre Zähne zu kratzen, aber das liegt wohl daran, das ihre neuen Zänchen noch wachsen und wohl jucken (ist aber nur eine Vermutung von mir)Spielen mag sie zwar noch, aber auf Leckerlis springt sie nicht mehr an, dabei liebt sie alles Essbare (und nicht Essbare) dieser Welt.
Zum TA? Ist sie ernsthaft krank? Besonders ihr Auge macht mir zu schaffen....
Wäre über Ratschläge sehr dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie Probleme mit dem Auge hat, und dein Hund sich anders verhält, solltes du schon mal einen TA aufsuchen, der sich das ansieht.
-
FAhr mit der MAus zum TA. Weißes Zeug kann schlaf sein, oder auch Eiter. Das würde ich abchecken lassen. Es kann sein, dass sie einfach was ins Auge bekommen hat, es kann auch mit den Zähnen zusammenhängen. Meiner hat mit Vorlieben auf meinen Schuhen :aengstlich: herumgekaut, sih aber nicht versucht an den Zähnen zu kratzen.
fahr lieber mal hin, wenn es nichts ist, warst Du umsonst dort, wenn es was ist, dann bist Du erleichtert, nicht abgewartet zu haben.
-
Hallo,
wie so oft kann hier wohl keiner eine Ferndiagnose stellen.
"weißes Zeug" aus dem Auge könnte evtl. Eiter sein, vielleicht eine Bindehautentzündung.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Ich seh das so: lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.
-
Hallo Vanille!
Das könnte ein Hinweis auf eine Bindehautentzündung sein. Sind die Augen verklebt? Meidet sie Licht? Bist du dir sicher, daß sie versucht sich die Zähne zu kratzen und nicht das Auge?
Ist nur eine Vermutung, aber wenn du selber unsicher bist, laß es lieber abklären.LG Elke
-
-
lass den kleinen vom TA durchchecken.
denn sollte es eine entzündung sein, kann die ganz bös schlimmer werden.
der TA wird dir antibiotische tropfen oder eine salbe mitgeben, und dann hat sich das problem in ein paar tagen erledigt. -
Ja, ich würde gerne zum TA fahren muss aber noch Arbeiten ><
Danke für eure Antworten, ich denke aber nicht das es Schlaf ist, eher Eiter oder wirklich eine Bindehautentzündungoder etwas völlig anders. Ihre Augen sind aber nicht verklebt, ob sie Licht meidet, kann ich nicht sagen, sie schläft ja den ganzen Tag, aber auch das deute ich als ein schlechtes Zeichen an.
Hoffentlich nichts ernstes, werde dann wohl nach der Arbeit zum TA fahren....
Im übrigen kann mir jemand noch tipps geben, wie man den Hund klar machen kann das Autos nichts schlimmes sind? Sie hat ne Panische Angst vor Autos, natürlich auch vor unserem, leider muss ich sie mit Gewalt da reintragen, und sie zittert dann am ganzen Körper
und zum schluss der fahrt kommt ihr ganzes Essen wieder raus.
MfG
-
Halt uns mal auf dem Laufenden, was es war.
Das mit dem Auto bekommst du nur mit viel Geduld hin. Sie einfach mit Gewalt rein zu tragen wird nichts bringen, eher ihre Angst noch verstärken!
Ich habe es bei meinem Hund damals Schritt für schritt gemacht. SUPER-Leckerlies in die Tasche, alle Türen vom Auto auf und für jeden kleinen Schritt den sie auf das Auto zu macht LOBEN und Leckerlie geben.
Mit ihr zusammen ins Auto rein setzen (bei nicht laufendem Motor), wieder raus, wieder rein. Aber alles erstmal ohne Zwang. Bei mir ging das dann relativ schnell, bis er von alleine rein gegangen ist.
Danach kannst du den Motor mal an machen, aber noch nicht fahren.
Einfach immer alles positiv bestärken, dann wird das. Wenn du dann mit ihr fährst, würde ich anfangs (wenn es eben geht) immer darauf achten, dass es irgendwo hin geht, was sie als positiv empfindet. Ein Spaziergang, Leckerchen kaufen usw. Ein bisschen Geduld brauchst du dafür.Es gibt auch Hunde denen es beim Auto fahren schlecht wird, ich denke aber es wird nur Aufregung sein.
Viel Erfolg!
-
Danke für die Tipps wegen dem Auto
Das mit zwingen ins Auto mache ich auch nur, wenn es ihr echt mies geht, weil wir eben zum TA müssen.... Wenns der kleinen wieder besser geht, übe ich das auch mit ihrIm übrigen hat sie eine Mandelentzündung und Fieber (39,6°!!!)
Ich hätte auf alles getippt nur nicht auf das!
Besonders die rechte Mandel scheint betroffen zu sein. Sie hat heute noch zwei Spritzen bekommen, und morgen sollen wir ihr Antibiotika geben.Ich denke aber das wird wieder mit ihr, wir müssen sie ein bisschen schonen, nicht zu lange Gassi gehen, am besten sie geht heute nur in unseren Garten...
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG Vanille -
Dann mal gute Besserung für die kleine Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!