Hund aus dem Tierheim mit Bh Ausbildung in NRW
-
-
Wir haben seit einigen Monaten einen hund aus dem Tierheim. Leider hat er von den Besitzern auser den Impfpaß nix mitbekommen...
Wir haben nur erzählt bekommen dass er ene Bh Ausbildung hat.Ohne Leine ( und mit Leine auch meistens) geht auch Fuß, Platz, Sitz. Aber eben nur wenn keine anderen Hund oder interessante Menschen kommen, die er kennt.
Pferde, Vögel und co und fremde Menschen ignoriert er dann auch. Aber er reagiert krass auf andere Hunde. dass ich manchemal Angst habe ihn rechtzeitig anzuleinen.Auch "gib Pfötchen" und "gib mit 5" , "raus da" und "hier" klappt, wenn keine anderer hudn kommt.
Auf unserem Grundstück verteidigt er uns und bellt bei den meisten Geräuschen wie Autos und Flugzeugen. zum Glück gibts davon hier auf dem Land wenige.
Ach ja und klingeln an der Haustür ist grausam. Aber das üben wir einfach zur Zeit indem WIR das klingeln ignorieren. ( Es sthet dann jemand draußen und klingelt mit Absicht ;-) ) Das wird auch besser.
Was kann unser Hund und gibt es sowas wie eine Liste mit Befehlen NRW? Vielleicht unterschätzen wir ihn einfach?
Vielleicht habt ihr ja tipps, wei wir noch forschen können?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und erstmal Willkommen im Forum.
Also die BH Prüfung ist in ganz Deutschland einheitlich. Dein Hund müsste dann können bzw. gekonnt haben: Fuß laufen, Sitz, Platz aus der Bewegung, die "Ablage", er sollte sich durch keine anderen Hunde ablenken lassen. Das war es erstmal grob.Nun das er die Prüfung mal erfolgreich abgelegt hat heisst ja nicht das er noch alles kann. Es wird aber auf jeden Fall wieder einfacher werden das zu erlernen...
Ähm ihr unterschätzt euren Hund glaube ich in einer ganz anderen Richtung. Die Probleme die ihr habt mit dem Bellen und beschützen das kann Unsicherheit sein. Auf jeden Fall war es für mich eine Unart meines Hundes wodran wir gearbeitet haben. Meiner Meinung nach nützt da Ignorieren gar nichts. Ihr müsst euch vorstellen es klingelt, Hundchen denkt:"den vertreib ich jetzt" und zack kein Klingeln mehr und kein Mensch kommt rein, also hat euer Hundi den "Eindringling" vertrieben.
Meine Lösung ich habe einmal anschlagen erlaubt wen einer auf der Terasse war aber alles andere unterbunden, durch zuerst loben dann mitgehen sagen ist OK und dann Nein oder Aus wenn alles klappt viel loben.
Zu den anderen Hunden müsst ihr euch "einfach" interessanter machen. Durch viel Grundgehorsam üben oder schnelle Richtungswechsel mit spielen oder ähnlichem einfach den Hund ablenken aber das dauert!!!
Mein Tip sucht euch einen guten Sportverein und übt dort da lernt ihr alles wozu du fragen gestellt hast. Woher kommt ihr eigentlich?
-
hallo,
ich würde mit ihm auf einen hundeplatz gehen, dann wirst du ganz schnell sehen, was dein hund kann und ob er es nur auf dem platz kann. ist oft so.sprich vorher mit dem ausbildungleiter und dann gehts los. du wirst da auch ein "besseres gefühl" für ihn bekommen, der hund wird sich an andere hunde gewöhnen und ruhiger werden.
ich bin so froh, dass ich mit unserem tierheimhund auf den hundeplatz gegangen bin. sein verhalten gegenüber anderen hunden hat sich sehr gebessert.
gruß marion
-
Sorry, dass die Antwort so lange dauerte, ist nicht böse gemeint, kam wirklich nicht dazu zu antworten.
Wir kommen aus Nordfriesland !
Ich werde mal bei der Hundeschule anrufen und dann werden wir sehen.
Sicher tun ihm ein paar mehr Sozialkontakte auch sehr gut.
Schön , dass der Bescuh auf dem hudeplatz geholfen hat, das macht mir Mut!
Dankeschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!