Neuer Freund und schlechte Hundeerziehung

• hab ich das richtig verstanden?

du bist ab und an mit diesem hund alleine in der wohnung und dabei knurrt er dich an?

das würde ich als erste sicherheitsvorkehrung ab sofort nicht mehr machen!

so wie du den hund beschreibst ist der sicher kein honiglecken.

weiteres würde ich dem freund auf jedenfall erziehungstechnisch in den hintern treten.
    wenn da nichts macht würde ich persönlich mich von dem trennen, das kanns doch nicht sein das sein haustier zur gefahr für dich wird und überhaupt, was ist das für ein zusammenleben mit so einem tyrann-hund

• Jup, da haben die aus dem TS mal wieder tolle Arbeit geleistet.
    Wären das verantwortungsvolle Mitarbeiter, hätten die gleich festgestellt,
    das dein Freund absolut unfähig ist, so einen Hund zu halten.
    Wobei? :???:
    Ich glaube jeder andere Hund hätte auch die absolute MACHT, bei dem! :D
    Hey der Junge muss anfangen, an sich zu arbeiten. Und das heißt, dem Hundilein auch mal sagen, was geht und was nicht.
    Der Hund macht nix falsch, der handelt total normal.
    Wieso soll der sich einschränken lassen, wenn Doowiherrchen sich auf der Nase rumtanzen läßt.
    Jessylein, entweder du kannst es ihm klarmachen, das das irgendwann voll in die Hose geht, oder aber trennst du dich schleunigst von ihm.
    Wünsch dir viel Glück

Liebe Grüße Conny

• conny06

ja, ich glaub auch der hat nicht genug hintern in der hose!

das erinnert mich irgendwie an göga :D
    der geht mit den hunden auch um wie eine transe :roll: klar nehmen die ihn kein stück weit ernst

• Zitat

das erinnert mich irgendwie an göga :D
    der geht mit den hunden auch um wie eine transe :roll: klar nehmen die ihn kein stück weit ernst

:shocked:
    Na aber bei der Gattin, müsste das doch bald klappen! :D
    Hauptsache, irgendjemand hat A... in der Hose und sacht wo`s lang geht, oder? :lachtot:

Liebe Grüße Conny

• Na ich denke aber mit dem Holzhammer wird das wohl eher nichts werden. Kleine Schritte, die verlangt werden, können da schon Wunder wirken.

Wenn von jetzt auf nachher soviel verlangt wird kann der Schuß nur nach hinten losgehen. Erstens weil Herrchen das nicht freiwillig machen wird (und mit Druck und nicht Überzeugt sein von dem was er tut klappt das auf keinen Fall) und außerdem können solche "Sofortmaßnahmen" einen Hund zum Kampf auffordern.

Also mit List beide dahin schieben wo du sie hinhaben möchtest. Und möglichst so das Beide auch noch erfahren das es Vorteile für sie hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!