Staffi aus dem Ausland? Ja/nein?
-
-
Ruf doch einfach mal an bei der Fr. Prochnow da ist doch z.B. die Carry sie ist jung und verträglich...
Wie alt sollte die Hündin denn sein? Was für Hunde hast du denn schon?Versteh das bitte nicht falsch ich will dir deine "Traumhündin" nicht abschwatzen, aber vllt. kannst du hier in D einfach mehr in Erfahrung bringen über die Hunde...
Fr. Prochnow wäre dir letzte die etwas verschweigt oder beschönigt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und mit der sprache wäre es evtl auch einfacher hier in D... Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Kannst Du "Spontan" mal zu deinem Traumhund fahren und ihn kennenlernen, oder willst Du gleich Nägel mit Köpfen machen?
-
Hab grade geguckt und fande auch das Carry klasse ist,jung sozialisiert und traumhaft schön
-
Nein, wenn ich absolut überzeugt wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt.
Und für Vorschläge bin ich sowieso offenweil vielleicht findet man ja wirklich einen Hund der noch besser passt.
Ich kann wohl auch mit einer der Pflegestellen in die Slowakei zum ansehen der Hündin fahren (das Angebot hat sie mir schon gemacht) und die Pfleger sind alles Österreicher, soweit ich das bisher weiß. Also zumindest mit der Sprache an sich nicht so schwer.
Also meine Wuffel sind die zwei im Avatar, Hündin, Terrier-Spitz Mix, 2 jahre alt mit 30 cm Schulterhöhe und 5 kg "Kampfgewicht" und der Rüde, Wolfsspitz Mix mit 46 cm Schulterhöhe und 14 kg und 13 jahre alt.
Vom Alter her ist es mir relativ egal, ich möchte nur keinen Welpen und der zukünftige sollte nicht zu stürmisch sein, eben möglichst brav, bin aber auch gewohnt mit den Hunden an Problemem zu arbeiten, also daran solls hoffentlich nicht scheitern.
Und spontan und sofort wäre sowieso nicht, weil die Chemie muss stimmen, sonst hat ja alles keinen Sinn.
Also egal ob nun DE oder SK ein, zweimal hab ich vor vorher vorbeizufahren, weil schließlich ist das eine Entscheidung für die nächsten Jahre und da zahl ich auch die horrenden SpritpreiseVielleicht fass ich mir wirklich ein Herz und rufe einmal an. Hab halt nur auch "Angst" hatte bisher eigentlich nur Absagen, negative Erfahrungen mit den TH.
-
Also selbst wenn du von Fr. Prochnow ne Absage bekommst, sie ist wirklich sehr sehr freundlich, sie würde dich nicht ohne Begründung abwimmeln, ehrlich nicht...
Und den Hunden zu liebe kannst es doch mal versuchen!
Für dich ist es doch nur eine Auskunft, für einen der Wuffels könnte sich das ganze Leben ändern...Gib dir einen Ruck
-
-
Hab einfach mal nur eine Anfrage per Mail geschickt, ob sie überhaupt nach Österreich vermitteln.
Von den Beschreibungen her sind derzeit Ayka, Ty, Bandit (gibt ein liebes Video mit Luna
) und Champ meine Favoriten. Ob sie eben auch mit beiderlei Geschlecht verträglich sind, würd ich im Telefonat klären (wenn nach Österreich vermittelt wird). Aber ich glaub egal wie, ich glaub für einen werd ich mich als Pate melden, das Geld scheint gebraucht zu werden und den Wuffels scheint es gut zu gehen.
Aber die Antwort warte ich trotzdem ab. Noch hab ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich doch ein passender Mitbewohner finden lässt
-
klasse das ist doch schon mal ein Schritt!
Und ja das Geld fehlt dort wirklich an allen Ecken und Enden... Aber das scheint wohl überall im TS zu sein -
Naja, also ich war bei uns in einem TH, alle Staffis waren angeblich unverträglich (obwohl mit Hunden im Zwinger, am Zettel nix vermerkt war, usw. das gleiche aber auch bei Rottis - auch die find ich toll) und auf die Erklärung, dass ich gerne eine Patenschaft abschließen würde, den Hund besser kennenlernen möchte kam nur "es hat fast jeder Hund einen Paten, sowas brauchen wir nicht"...
Naja, noch geb ich die Hoffnung nicht auf (habe nur mein Blickfeld erweitert
) und es muss ja nicht sofort sein, ich lass mir lieber Zeit und find dann den Hund, der zu uns passt.
-
Nu das kannst mir glauben bei der Staff Hilfe werden Paten immer gesucht und gebraucht...
Wenn du mal im Land bist und dich vorher anmeldest kannst ihn sogar Live besuchen, und am besten noch mitnehmen -
ich würde es nicht machen, aus den ganz einfachen gründen:
alle, wirklich alle hunde aus dem ausland werden als arm,lieb, süss - eben als die absoluten traumhunde angegeben was sich dann meist wenn man das tier hat als falsch erweist.
nebenbei hatte ich heute und auch gestern schon mit "tierschützern" aus einem anderen forum eine häftige diskussion da sie sich verredet haben und somit zugegeben haben das die tiere meist krank sind.
es wird nur geimpft und entwurmt, blutbild oder sonstige tests werden nicht gemacht!
wenn du interesse hast dann schreib mir bitte deine mail-addy hier auf, ich gebe dir dann den link
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!