Staffi aus dem Ausland? Ja/nein?
-
-
meine Addy ist
[email='lexx.robbi@gmx.at'][/email]Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
es wird nur geimpft und entwurmt, blutbild oder sonstige tests werden nicht gemacht!Das wird wohl daran liegen das die Orgas nicht gerade mit Geld überschüttet werden, vorallem im Ausland... Man bekommt die ganzen Untersuchungen nicht gerade als Schnäppchen hinter her geworfen!
Und für sie wäre Deutschland ja auch schon Ausland in dem Sinne und ich denke schon das es hier nen Tick anders wäre, als wenn sie sich nen Hund aus dem Süden holt, wo noch viele andere Krankheiten in Betracht gezogen werden müssen!
-
ist egal ob die nun geld haben oder nicht!
kranke tiere als gesunde tiere zu verkaufen ist meiner meinung nach betrug
-
Na klar das ist nicht die feine Art, aber wenn die doch mangels Untersuchungen nicht wissen was die Hunde haben könnten, dann wird doch in der Regel gesagt das man nicht weiß was Sache ist... So kenne ich das zumindest!
-
so ist es leider nicht!
es werden artests auf diverse mittlermeerkrankheiten zwar ausgestellt, aber die wurden bei den tieren gar nicht gemacht, stempel drauf und ferdich....
der eine user dort vom anderen forum hat einen "gesunden" hund vom ausland übernommen.....davon das sie gleich zu beginn 400,- euro gelassen hat weil hundsi dann doch nicht so gesund war will jetzt keiner mehr was wissen.
das wird jetzt einfach so abgetan.
ein fall von vielen fällen...nichts ungewöhnliches mehr. -
-
Lajela: Also, wenn es ein Staff sein soll ... ich weiß nicht, wie es in felix austria ist ... hier knubbeln sich hunderte dieser armen Hunde in deutschen Tierheimen, weil alle die Auflagen für diese Kampfschmuser und die erhöhte Hundesteuer scheuen... und Vermieter spielen sowieso seltenst mit. Ist das in Österreich anders ?
Kein Staff- aber auch wunderschön und ... sitzt IN ÖSTERREICH !!!!
http://www.tierheim-schlosser.…de&c=4&r=3&start=5&show=1
:liebhab:
Vorteil: Falls es Probleme mit dem Hund gibt, ist der Kontakt zum Tierheim wesentlich unkomplizierter. -
Ach ne, was für ein süße hübsche Hündin.
-
Die ist echt hübsch! Aber ich denke wohl zu groß. Habe mich nun für den Staffi entschieden, weil ich glaube er kann auch bei uns in der Wohnung glücklich sein ohne Platzangst zu bekommen. Außerdem sind meinem Freund nicht ganz so große Hunde lieber.
Also von der Hündin aus der Slowakei bin ich nun ab, da waren mir einfach zu viele Ungereimtheiten (hab auch von einer anderen Seite schon gehört, dass die Hunde leider nicht so gesund sind, wie sie dargestellt werden und undercover hat das nochmal bestätigt).
Also in Österreich ist es derzeit so (zumindest bei mir), ich zahl für einen Hund ohne Ausbildung 48 Euro Steuern im Jahr, mit Ausbildung 24 Euro und für jeden weiteren Hund 8 Euro. Bei uns in der Gemeinde Rasseunabhängig sondern eben nur ausgehen vom "Ausbildungsstand" und das find ich auch absolut ok so. Und Versicherung ist auch nix anderes, kostet gleich egal welche Rasse. Von daher auch ein SoKa leistbar
es wird zwar diskutiert, dass diese Rassen verpflichtend eine Ausbildung habe müssen, aber nachdem ich sowieso geplant hab, mit dem Hund dann die BGH zu machen, greif ich dem auch vor.
Und Wohnsituation, ich habe eine Eigentumswohnung und das Haus meiner Eltern nebenan, somit hat sich das Einverständniss vom Vermieter erledigt.Deshalb hab ich ja auch angefangen auch bisschen weiter weg nachzusehen (aber ein TH bei uns ist noch ausständig) und auch in DE, weil eben die Problematik bei euch wesentlich schlimmer ist.
-
Also die Staff Not vermittelt auch nach Österreich
-
Na dann ... viel Erfolg und .... :ua_respect:
Vielleicht wirst Du ja hier fündig...
http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1
(mein Favorit wäre SNOOP ! Oder RONNY ? RONNY !!!)P.S.: Ich zahle für einen Hund (hier Papillon ) 120 € im Jahr, für einen Kampfschmuser hier in Oberhausen dasselbe. In einer anderen Gemeinde, (10 km weiter in Mülheim) würde mich die Haltung eines SoKa-Hundes 504 € kosten - bei 120 € für einen "normalen" Hund
... Logik ? Nö ...... :down:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!