Staffi aus dem Ausland? Ja/nein?
-
-
Vielleicht kann ja jemand helfen ;=)
Hab mich in eine Staffordshire Terrier Dame in der Slowakei verguckt und bin mir nun einfach nicht sicher ...
Sie wird als sehr verträglich/gut sozialisiert, verschmust und lieb beschrieben. Also eigentlich perfekt und das was ich mir wünschen würde.Aber mit was sollte ich rechnen? Welche Probleme einkalkulieren?
Ich habe ja schon Hunde,mit denen sie sich vertragen muss.Wie war da sbei euch mit eingewöhnen, an das Umfeld/Alltagssituationen gewöhnen, üben von Befehlen (sie versteht ja nur slowakisch
).
Wie lange hat es gedauert bis sich der Hund eingelebt hatte?
Wie lange bis "schlechte" Eigenschaften sich gezeigt haben?Sooo viele Fragen...
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo gerade bei so listenhunden würde ich mich da nicht auf die aussagen drauf verlassen .sorry meine meinung !es passiert so viel mit so hunden hier das sie bissig sind .wenn würde ich mir einen jungen von deutschland kaufen .denn kannst du dir erziehen ,nicht das das böse erwachen später kommt .das ist ja schon mit anderen keine listenhunde so das da manch einer auf die schn....geflogen ist .hier in deutschland sitzen genug so listenhunde im tierheim weil sie nicht in dr lage waren die auflagen zu erfüllen .Lg carina
-
Soweit ich weiß, ist es verboten Listenhunde nach Deutschalnd einzuführen. Schau doch mal unter http://www.zoll.de da bekommst du unter Reise/Post einige Informationen.
Gruß Steffi
-
hallo,
ich würde die finger davon lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!nicht, weil es ein staff ist, sondern weil du den hund "blind" nehmen mußt. was ist, wenn das mit deinen hunden und dem neuen nicht klappt?
frag mal bei deiner gemeinde nach, ob du überhaupt so einen hund halten UND einführen darfst. ich glaube, die einfuhr ist verboten, oder hat es sich wieder geändert.
gruß marion
-
Solltest Du in Deutschland leben (?) darfst Du sie nicht einführen.
-
-
Du darfst den Hund überhaupt nicht nach Deutschland holen! Das ist verboten! Der wäre ganz schnell wieder weg!
Guck doch mal hier http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1
da warten auch viele auf ein neues zu hause... Du würdest dem Verein auch unter die arme greifen, denn die stehen kurz vor dem AUSDie Fr. Prochnow ist eine sehr gute Ansprechpartnerin und sie kann dir zu jedem Hund dort Auskunft geben...
-
Das ist leider so, wenn du in Deutschland wohnst, darfst du gewisse Rassen nicht einführen (AmStaff, Pitbull und Bullterrier)...sollen ja schön ausgerottet werden :zensur: ..sonst landet dein Hund über kurz oder lang wieder im Tierheim.
aber schau mal hier in den Tierheimen, da sitzen so viele Listis, die eingezogen wurden oder abgegeben wurden (oft wegen Vorurteilen anderer Menschen). Darfst du denn in deiner Gemeinde einen Listi Kategorie I halten?? Das musst du auch noch unbedingt abklären...waren jetzt schon öfter mit Listis ausm TH unterwegs, wir waren so begeistert, alles total tolle Hunde!! -
Der Tipp von Ayumi ist doch klasse. Schau mal dort. Auch wenn Du dich schon verliebt hast. Vielleicht findest Du ja unter Ayumis Link auch deine "Traumfrau".
-
oh, da sind ja viele schöne tiere zur vermittlung ausgeschrieben, sogar welpen.
da wird sich sicher was passendes finden lassen.
*daumendrückfüreinhundchen*
gruß marion -
Oh sorry, wieder die Hälfte vergessen...
Bin aus Österreich und da haben wir keine dermaßen schlimmen Gesetze - Hund gleich Hund. Zwecks Steuer und Versicherung hab ich auch gefragt (bei uns) da tut sich auch nicht viel - weil Hund ist Hund. Also derzeit auch für SoKas ein schönes LebenHab eben auch bisschen Angst, dass sie dann nicht ganz so ist, wie beschrieben. Sicher gibts auch die Nothilfen in DE, aber irgendwie sind dort fast alle Hunde als unverträglich beschrieben und das geht halt nicht, wenn schon Hunde vorhanden sind. Und bei einem Heim hab ich nachgefragt (die hatten eine Hündin die passen könnte) und die wollten nicht nach Österreich vermitteln.
Auf der Seite sind auch einige hübsche Hunde bei (Ayka find ich zB toll, aber ob sie sich mit Hündinnen verträgt? Champ aber da ist eben die Frage nach verträglichkeit mit Rüden? Bandit genau das gleiche.)
Und eben immer die Frage: Vermitteln sie nach Österreich?Also ehrlich gesagt, ist es gar nicht so einfach den richtigen Hund aus zweiter Hand zu finden :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!