Kauspass trotz Magenproblemen
-
-
Hi zusammen
Kennt jemand ein leckerchen zum Kauen (ca 5-10min oder länger), das man auch geben kann, wenn der Hund an einer Gastroenteritis leidet??
Wäre echt froh, um schnelle Antworten. Also Trockenfutter intestinal von Royal Canin verträgt er mittlerweilen wieder sehr gut.Grüsse
Jeannine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich mich nun mal schnell erkundigt habe, was genau man unter einer Gastroenteritis versteht, würde ich sagen: Nix geben. Das geht vorbei.
Es ist (zumindest laut diverser Internetquellen) der klassische Brechdurchfall oder "Magen-Darm-Grippe" Da solltest du Schonkost geben oder Fasten lassen und so behandeln, wie es der Tierarzt empfiehlt... finde ich.Wenn ich falsch liegen sollte, dann korrigier mich bitte und erzähl mal, was das beim Hund ist und woher es kommt! Würde mich wirklich interessieren und vielleicht gibts dann ja auch noch Ideen?!
-
Ja da hast du Recht. Ich war heute auch beim TA und er gab mir einige Medis und eben RC Futter.
Doch jetzt sollte ich ihn morgen kurz alleine lassen und ohne unser Ritual geht das schlecht (bekommt etwas zum knabbern). Seither bleibt er super zu Hause.
Hat nicht jemad eine Idee, was auch leicht erdaulich ist und ihn doch ein paar Minuten erfreut?? -
Hast du einen Kong?
Den könnte man ja vllt. mit Schonkost (Hühnchen...) befüllen. Da hat Hund ein bisschen zu tun, und dürfte es hoffentlich auch vertragen. -
Ein Kong ist eine Superidee!
Mit Möhren (gekocht) und Hüttekäsematsch würde ich es geben. -
-
Ja Kong habe ich
Meint ihr es geht, wenn ich Hühnchen mit Kartoffeln rein stopfe?
Oder hat jemand noch eine Idee wie ich das Trockenfutter in den Kong rein machen kann ohne dass es gleich rausfällt? Sind sehr kleine Brocken (Smartisgrösse ) -
Das ist recht einfach, bei extrudiertem Futter. Füll den Kong mit Futter auf und dann gibst du Wasser dazu. Es wird aufquellen - das gibt eine zähere Matsche, die recht gut halten dürfte.
Ich würde bei akutem Brechdurchfall kein Hühnchen füttern. gekochte Karotten wirken gut gegen Durchfall, Kartoffeln sind auch okay. Hüttenkäse ist gut für die Darmflora. Da würde ich nicht experimentieren - also ICH würde es nicht. Das muss ja jeder selber entscheiden.
-
Ja am liebsten wäre mir auch etwas mit dem Futter, das er heute jetzt so gut bei sich behalten hat. Danke für den Tipp mitdem Wasser. Ist es egal ob kaltes oder warmes Wasser?
So nimmt er auch no ein wenig Flüssigkeit zu sich, da er von Trinken noch nicht viel hältDanke nochmal für den Tipp mit dem TF einweichen im Kong. Hat super funktioniert und ihm geht es blendend
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!