Mein kleiner Border-Collie ist ein Kläffer :)
-
-
Huhu,
ich habe mal ne Frage, und zwar bellt unser kleiner Jack (3 Monate) wenn wir Gassi gehen die Hunde und auch Menschen auf der anderen Strassenseite an (Vielleicht will er deren aufmerksamkeit?!) .
Wenn Menschen noch ca. 10 Meter von ihm weg sind, (z.B. die Nachbarn unten auf dem Hof) dann bellt er die auch an, und kommt dann meist last minute zwischen meine Beine, oder bleibt auch einfach mal todesmutig stehen :^^:
So, und wenn Freunde kommen, dann bellt er die auch erstmal an, ABER, das muss ich ja mal sagen, alles OHNE eingekniffenen Schwanz.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Bis jetzt versuche ich es mit einem konsequenten NEIN, und lobe ihn wenn er ruhig ist, oder aber, wenn gar nichts mehr hilft dann leg ich ihm sanft die Hand auf die Schnauze (nicht darum).Habt ihr vll. sonst noch Tips?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein kleiner Border-Collie ist ein Kläffer :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau mein Problem...immer dieser Border
ich hab leider auch keine Lösung, bei mir aber die gleiche Situation, bin also für antworten auch dankbar
meine ist aber schon 4 Monate...war s bei dir von ANfang an schon so?
-
ne erst seit er uns als neues rudel akzeptiert hat... da kann er dann ja mutig sein wenn wir hinter im stehen :^^:
-
Wann bellt er denn genau? Ist er aufgeregt, wenn er bellt?
Wie reagiert er, wenn er bellt?
Bei Border Collie denke ich zuerst ans Erregungsniveau. Achtet ihr darauf, dass er entspannt ist?
LG Theresa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!