Hund schnieft seit einer Woche ständig, Fremdkörper Nase?

  • Hallo zusammen! Ich möchte mir mal zu einer Sache eure Meinungen anhören. Meine kleine Phoebe (knapp 2 J.) hatte vor knapp über einer Woche eine Halsentzündung, also hat gehustet, roter Hals etc. Wir waren beim TA, dort wurde ihr ein Medikament verabreicht. Über das Wochenende besserte sich der Zustand, jedoch fing sie immer wieder an, zu schniefen. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, ähnlich, wenn Kindern die Nase läuft, und sie es hochziehen. Das wurde dann immer stärker, und schien kaum noch aufzuhören,weshalb ich beim Notdienst war. Dort bekam sie ein Antibiotikum, und etwas zum abschwellen der Lymphknoten. Trotzdem ging das Schniefen weiter, und in der Woche jetzt hat sich das nicht viel gebessert. Kann es vielleicht sein, dass da ein Fremdkörper in der Nase ist? Was ich bisher gelesen habe, ist, dass das unter Narkose geklärt werden kann, was kommt da finanziell auf mich zu ? Montag ist unser (Haus)tierarzt aus dem Urlaub zurück, und ich will sie nochmal vorstellen.


    Sie hatte auch früher immer mal so geschnieft, aber nicht so anhaltend und lange, meist war die trockene Raumluft schuld sagte man mir.
    Habt ihr das bei euren Hundis auch mal erlebt ? Ich komme mir im Moment sehr hilflos vor.


    Liebe GrüßeMicha

  • Mir würde jetzt auch noch eine Allergie einfallen, vielleicht auch Heuschnupfen! Rötung der Schleimhäute, Atembeschwerden, "Naselaufen" - Das würde alles auch auf Allergien hinweisen. Hausstauballergie und Co. werden ja auch bei unseren Haustieren immer häufiger, nur leider fehlt da noch die Aufklärung.

  • Mein Schwester hatte mal solche Symptome und sie hatte im Endeffekt ein Stück Schaumgummi in der Nase.


    Aber die ist auch ein Mensch :ops:

  • also wenn sie einen fremdkörper in der nase hätte, dann hätte sie aller wahrscheinlichkeit nach eitrigen nasenausfluss und das einseitig.
    ich denke sie hat einfach nen schnupfen der noch nicht richtig auskuriert ist.
    am besten nochmal zum ta anschauen lassen.

  • Naja erkältet war sie schon, aber ich denke, das Schniefen kam erst nach dem Spielen, und dann auch plötzlich und heftig. Heute hat sie sich ein paar Mal mit der Pfote über die Nase gestrichen. Ausfluss kann ich nicht erkennen, also zumindest nichts Eitriges. Boah hätte ich das mit den Grannen nur eher gewusst. Ich weiss nicht, kann man das im Röntgenbild sehen ? Ich selber hatte als Kind immer irgendwelches Zeug in der Nase (Murmeln .. ggg), und da würde mit nem kleinen Endoskop nachgeguckt. Aber wie das beim Hund geht weiss ich leider nicht.
    Ich hoffe jedenfalls, dass es "nur" sowas ist, und es zu beheben ist, denn ich leide richtig mit :(


    Liebe Grüße, Micha

  • Ich würde so schnell wie möglich in die nächste TK gehen. Bevor es was schlimmeres ist, oder draus wird. Das wird dann richtig teuer.
    Die arme Phoebe wird ja schier verrückt, wenn da ein Fremdkörper ist, den sie nicht weg bekommt.
    Auf dem Röntgenbild sehen? K.A.


    Liebe Grüße Uschi

  • Wir haben anfang Mai bei unserem Wuffel eine Nasenendoskopie machen lassen. Die hat bei unserem Wuffel 240 Euro gekostet. Die müssen den Hund dann in eine tiefere Narkose legen, damit er keine Niesreflexe bekommt.
    Ich würde noch mal in eine Tierklinik fahren und da noch mal fragen. Die können dir dann auch alle Fragen beantworten und zur Not eine Nasenendoskopie machen.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!