Real Nature von Luposan?

• Hallo zusammen, ich will meine kleine demnächst auf ein kaltgepreßtes Futter umstellen und habe mich erst einmal für das Real Nature von Fressnapf entschieden. Ich habe zwar auch mit Luvopet sporty (Luposan) geliebäugelt, wollte aber nicht immer im Internet bestellen. Lupovet ist zwar etwas billiger, wenn ich aber die Versankosten von vier Euro draufrechne komme ich auf den selben Preis wie bei Real Natur.
    Also habe ich erst mal einen 1,5kg Beutel davon gekauft. Da ich neugierig war welcher Hersteller dahinter steckt habe ich auf folgender Internetseite die 13-stellige EAN Nummer (4 032314 001714) von dem Beutel eingegeben:

http://www.gepir.de/v31_client/gtin.aspx?Lang=de-DE

Als Hersteller wurde mir dann die Fa. Luposan angegeben. Da war ich aber baff. Was sagt ihr dazu????

• Hm :???: da bin ich genauso platt wie Du.

Die Zusammensetzung ist wohl ganz anders und der Preis erst recht.

Ich gehöre ja zum Fanclub von Lupovet, doch sooo schlecht ist Real nature auch nicht.

Die Zusammensetzung von Lupovet ist besser und ich glaube, RN enthält Zucker :???:

• Ich habe dort die Nr.von Real Nature Hundekuchen eingegeben,da steht ebenfalls der Hersteller sei Luposan.
    Könnte mal jemand die Nr.vom NF von Real Nature eingeben?Würde mich sehr interessieren,welcher Hersteller dabei rauskäme!

• Meines Wissen nach gibts nur ein oder zwei Futtermühlen, die die kaltgepressten Pellets herstellen. Daher gibts von denen auch nur 3 Formen (Lupovet Sporty hat die Form von Luposan und von Markus Mühle - das IBDerma von LV sieht glaube ich aus wie Canis Alpha Pellets).
    Wenn damit also "nur" die Futtermühle (die es ja im Endeffekt herstellt, wenn auch im Auftrag) gemeint ist - oder der Zusammenhang darüber kommen könnte, gäbe es Sinn.
    Edit: Das würde auch erklären, warum das NF nicht daher ist!

Mehr Ideen habe ich dazu auch nicht - außer dass es ja auch im menschl. bereich viele Firmen gibt, die in unterschiedlichen Zusammensetzungen Dinge produzieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!