Ich mach mir solche Vorwürfe
-
-
ja ich habe mich so gefreut als ich sie sah und dann lief sie leider genau richtung Hund es ging zu schnell ich konnte den Hund nicht mehr in ein anderes Zimmer tun. Ich hoffe sie probierts doch noch einmal.
Ich vermisse ihr Miau, ihr schnurren einfach alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach dir keinen Kopf die kommt bestimmt wieder ich hab hier auch 2 Freigänger, die vor dem Hund da waren...
Auch ich hab mir am Anfang riesen Vorwürfe gemacht, weil die Mietzen nichts mehr von uns wissen wollten, aber im nachhinein war es überhaupt nicht der Hund der gestört hat, im Gegenteil die 3 waren richtig dicke Freunde (und mit dem neuen Hund gibt es auch keine Probleme)!Es war der Frühling, kaum wird es warm kommen meine 2 Streuner nur zum fressen und zum pennen nach hause :/ noch nicht mal wenn es regnet kommen die 2 heim :irre:
Sobald es aber kühler wird kommen beide wieder zu uns nach hause und bleiben auchDeine Mietze hat es noch nicht nötig nach hause zu kommen, sie findet bestimmt genug zu fressen (Mäuse gibt es immer und überall zu fangen) und kalt ist es auch nicht... Gib ihr ein wenig Zeit sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen und dann wird es schon klappen!
-
Hallo Danke das gibt mir Hoffnung.
Sind denn deine Katzen auch nicht mehr nach Hause gekommen? Wie hat sichs denn bei dir abgespielt.Lg Claudia
-
Hallo,
und gibts schon irgendwas neues?
-
hallo momentan siehts so aus: meine mutigste von den dreien läuft jetzt wieder ab und zu durchs wohnzimmer und kommt auch mehrmals am tag zum fressen. den hund habe ich jetzt soweit dass er in seinem körbli bleibt und sie nur beobachtet, wenn er ihr mal zu nahe kommt faucht sie und er lässts bleiben.
die anderen 2 kommen wie bisher nur am morgen zum fressen, ich hoffe wenn es kälter wird dass sie dann öfters zu hause sein werden.
am wochenende hatte wir eine katze 6 monate alt zu besuch die sich an hunde gewöhnt ist, er ist ist dauernd hinterher gelaufen er hat ihr nichts getan, das war echt süss zu zuschauen.
ich hoffe die anderen 2 gewöhnen sich auch irgendwann an ihn.lg claudia
-
-
Hallo Claudia,
...ihr seid auf dem richtigen Weg.
Katzen brauchen viel, viel Zeit um sich an Veränderungen zu gewöhnen.
Aber so wie Du, sehe ich das auch.
Die kalte Jahreszeit wird die Fellgurken in die Wohnung treiben und man
wird lernen die Zwangsgemeinschaft zu akzeptieren.Ich freue mich, dass es klappt und dass Du das durchziehst.
Es freut mich vor Allem für Euch.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo
leider noch gar keine veränderung mit meinen 2 angsthasen, ob das jemals besser wird ich kanns mir nicht vorstellen. ich überlege ob es nicht besser wäre die 2 mal für eine zeit nicht mehr rauszulassen. die einte sitz meistens unter dem spielhaus meiner tochter, ich kann sie nicht mal mit futter hervor locken. ich weiss nicht was ich tun soll. ich bin echt traurig und sie tun mir so leid.
lg claudia
-
Huhu
ich glaube, dass deine Katzen alle wieder ins Haus kommen werden, auch wenn es dauert..
Zitatdie einte sitz meistens unter dem spielhaus meiner tochter, ich kann sie nicht mal mit futter hervor locken.
dann lass sie da sitzen!
Eine unserer Katze hat zwei Monate nur in meinem Schrank gelebt, als wir Chui bekommen haben.. Sie kam nur nachts raus, wenn wirklich kein Geräusch zu hören war!! Tagsüber niemals! Und Chui ist ja unser Zeithund, d.h. die Katze war schon an Hunde gewöhnt!!
Als wir Little bekommen haben, lebte sie nur noch einen Monat im Schrank..
Mittlerweile ist sie aber wieder richtig aufgetaut und behauptet ihren Platz, wenn nötig auch mit KrallenKopf hoch, das wird schon!!
lg Christine
-
Hi ich habe es erst jetzt gelesen, in erster Linie ist es doch schon mal gut, dass ihr draussen nichts passiert ist. Und dann gib ihnen Zeit, ich habe auch zwei und musste erstmals lernen, dass Katzen nur sich selbst trauen. Während der Hund einem vertraut.
Gehe du ohne schlechtes Gewissen durch die Wohnung und versuche so normal wie möglich deinen Alltag zu bewältigen, den Rest gibt die Zeit.
Odin und Tyrael unsere Kater, sind am Anfang Sunny hinterher, weil sie einen schwarzen Hund kannten. Aber, er wurde giftig, oh je, vor dem grossen Hund fürchteten sie sich.
Dann kam die Zeit wo Ronja der grosse traktiert wurde, meine arme Hündin, keine ruhige Minute.
Seit kurzem genügt ein Knurren und die Kater lassen beide Hunde in Ruhe und dürfen sich manchmal dazulegen.Wir haben die beiden Kater seit über einem Jahr und es bendelt sich jetzt so richtig ein, in der Rangordnung.
Ohne grossen Streit allerdings, und ohne Blutvergiessen;-).
Ich wünsche dir Kraft und Geduld, Ausgeglichenheit und Mut, um die Situation zu bewältigen und du wirst sehen, du wirst wunderschöne Zeiten erleben. Mach dir keinen Kopf mehr.
Tine
-
hallo
danke euch für die aufmunterten worte.
ich hoffe ja so sehr dass du recht hast. einfacher wäre es wohl gewesen ich hätte stubentiger. ich hätte gedacht dass sie wenigstens reinkommen wenn es tagelang regnet und in der nacht ist es ja mittlerweile auch nur noch etwa 4 grad.lg claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!