12 Wochen alter Golden Retriever Welpe frisst sehr schlecht?
-
-
Hallo, ich bin es mal wieder.
Unser Trouble ( ein 12 Wochen alter Golden Retriever) frisst sehr schlecht. Sein Trockenfutter was er von der Züchterin bei der Übergabe mit bekommen hat ( es war Select Gold) frisst er gar nicht mehr. Dann haben wir ihm das Pedigree Pal Junior Trocken und Nassfutter getrennt und gemischt angeboten fraß er nur 2 mal. Jetzt haben wir Purina Junior ausprobiert und dies mit Wasser verdünnt und zusätzlich noch Pansenstückchen rein geschnitten, frisst er auch ganz schlecht.Zusätzlich hat er immer Durchfall oder breiigen Kot, worauf hin ich zur TÄ gefahren bin und mir eine Wurmkur geben hab lassen. Die TÄ meinte der Kleine wäre zu dünn (6,3 kg), ja das weiss ich selber auch, aber wie soll er was auf die Rippen bekommen wenn er nicht richtig frisst. Kot hat sie auf Giardien( bitte meine Rechtschreibung entschuldigen) untersucht, aber zum Glück keine gefunden.
Was kann ich dem Kleinen alles füttern damit er zunimmt? Bzw. Was darf ein Welpe denn schon alles fressen?
LG Birthe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 12 Wochen alter Golden Retriever Welpe frisst sehr schlecht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ist er von einem richtigen Züchter? Blöde Frage, aber aus Deutschland, also nicht aus dem Ausland oder einem Massenzüchter oder sowas?Ich gebe meinem Baby z. B. auch Cottage Cheese, oder manchmal Biojoghurt..
Vielleicht nützt es was, das unters Futter zu mischen - immer wenn Dumble schlecht gefressen hat, bzw. nicht richtig fressen wollte, hab ich das mit rein gemischt.. Weiss nicht, ob ihn das an "Muttermilch" erinnert hat, aber er hat es gefressen..
Oder gedämpftes Hähnchenfleisch.. vorallem bei dem Durchfall.. gekochtes Hähnchen mit Reis ist gut!
Vielleicht noch ein minimini Stückchen Leberwurst oder Fleischwurst mit rein.. (aber nicht zuviel - oder zuoft, ist nicht so gut in Mengen)
Hmm.. ich denke, wir warten jetzt mal auf die Experten..
-
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort,
Ja der Kleine ist von einer richtigen deutschen Züchterin. Diese Auslandsgeschäfte und Massenzüchter würde ich niemals unterstützen geschweige denn mir dort einen Hund kaufen. Eher würde ich den Tierschutz alamieren.Ich werde mir für diese Woche nochmal nen termin beim anderen TA holen und dann mal schauen was sie dazu sagt.
LG BIrthe
-
Das wäre bestimmt gut, denn wenn Hunde nicht fressen bzw. nicht richtig, deutet das meist darauf hin, das etwas nicht stimmt..
Ist zwar bei den kleinen blöd, aber vielleicht hilft eine Blutabnahme,Dumbledore war auch ca. 12 Wochen alt, als er so krank wurde.. Was man aber denke ich jetzt nicht mit deinem vergleichen kann...
Aber es ist wichtig, dass es abgeklärt wird.. ich bin durch Dumble zwar sehr sensibel geworden und denke momentan immer gleich ans schlimmste.. Aber lass es lieber richtig abklären.. Nicht dass ihm was weh tut etc.
Wie ist er denn sonst drauf? Munter? Will er spielen?
Durchfall bei so kleinen is immer schlecht, versuchs lieber gleich mit Reis und Hühnchen..
Ich drück dir alle Daumen, dass er das mag!
Und sag doch bitte mal bescheid.. wies weiter geht!
LG
-
Ja ansonsten ist der Kleine Quietschfidel, spielt, tobt macht unfung und alles was ein kleiner Welpe ebenso tut.
Mal schauen was die TÄ sagt, ich sage dir bescheid. LG Birthe
-
-
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen!
Und gut ist es, dass er vom Züchter ist... Dann ist die Mutter bestimmt auch keine "Geburtsmaschine"...
Ich hoffe, dass es dann nach dem Besuch gute Nachrichten gibt..
Lieber einmal zuoft zum Doc, wie zu wenig..
Dumble ist momentan auch stabil.. ich hoffe, es bleibt bei uns mal so..
Das wird wieder..
Bis dann..
Ein Bildchen?? vielleicht?
-
Hallo!
Also grade beim Welpen sollte man schlecht fressen sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen und zum TA gehen.
Aber :
Mancher Welpe frißt durch die neuen Eindrücke und den fehlenden Futterneid mangels Geschwisterchen sehr schlecht. Wenn die neuen Besitzer dann auch noch ganz viel Wert aufs Fressen legen, wird die Situation meist schlimmer...Ich würde den TA aufsuchen damit keine Erkrankung übersehen wird. Wenn der Hund gesund ist, dann würde ich ihm sein Futter geben und abwarten. Kein Hund verhungert vorm vollen Napf und in diesem Alter kann man ja problemlos 4 mal am Tag etwas anbieten, also Napf kommentarlos hinstellen, ein Viertelstündchen lesen gehen und Napf wieder wegnehmen .
Ist der Hund allerdings krank, würde ich natürlich neben der tierärztlichen Behandlung versuchen ihm etwas schmackhaft zu machen. Ein wenig Dosenfutter, ein Löffelchen Joghurt, ein wenig Leberwurst in Wasser gelöst, usw. sind ganz gute Varianten zur Futterveredelung.
Wenn er jetzt eh nix frisst, könntet ihr ihn gut an eine bessere Sorte gewöhnen. Weder Select Gold noch Pedigree sind wirklich gute Sorten. Schaut mal in die Trockenfutterrubrik, dort gibts viele Links zu guten Futtersorten und auch wie man sie erkennt.LG
das Schnauzermädel -
Hallo
Neben all den Vorschlägen die schon gemacht wurden, solltest du wirklich ein besseres Futter wählen, vor allem eins das hochwertig ist.
Pedigree und Futter aus dem Supermarkt sind leider alles andere als gute Futtersorten.Mach dir mal die Mühe und lies dich durch die Rubrik Fertigfutter und Barf hier im Forum, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu hochwertigem Futter und auch Fütterung.
-
Hallo,
also ich war heute mit dem Kleinen beim TA und es hat sich heraus gestellt, das organisch alles in Ordnung ist. Zum Glück.
Leider hat er aber im moment eine leichte Mandelentzündung und dies kann ein Grund dafür sein das er schlecht frisst.
Zudem hat sie ein Blutbild gemacht und dabei hat sich herausgestellt das seine Blutkörperchen einmal zu hoh und einmal zu niedrig ( habe vergessen ob weiss oder rot zu hoch ). Dies spricht für eine Entzündung im Körper und die kann sich auf sein Fressverhalten und auswirken und deshalb hat er durchfall.Er bekommt jetzt erstmal bis Samstag Schonkost ( Reis mit Huhn Möhre und Hüttekäse). Wurde heute gespritzt und muss Donnerstag und Samstag nochmal nachgespritzt werden. Bis Donnerstag sollte sich aber eine Besserung zeigen. Ab Donnerstag bekommt er dann noch Tabletten dazu.
Tja ich hoffe das diese Chemiekeule ihm jetzt Besserung verspricht und das er dann ganz normal frisst und Häufchen macht.
LG Birthe
-
Hallo,
na das freut mich erst mal, dass er organisch gesund ist... Das andere bekommt man bestimmt auch wieder in Griff..da fällt mir schon ein steinchen vom Herzen.. ich hoffe, dass er sich schnell erholt und er dann für immer gesund bleibt ;-)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!