vom Barfen zum Teilbarfen
-
-
Klingt doch ganz prima - MIT dem Fisch (komplett, am besten Salzwasserfisch). Drei Fleischarten (Tiere) reichen. Kannst ja auch mal statt nem Rindermix zB. Lamm/Wild/Kaninchen geben für die Abwechslung.
Btw: Was meinst du mit RFK - welche RFK? Putenhals gebe ich auch mal als RFK - daher frage ich.Wenn in dem Rindermix keine Leber drin ist, solltest du Leber alle 2 Wochen eine Portion geben. Oder mal Niere. Wegen der Vitamine.
Aber sonst... wirds deinem Hund sicher gut gehen damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi dankeschön für deine Hilfe.
Na ja Wild gebe ich nicht weil mir das zu teuer ist. Aber für ab und zu mal wird das schon gehn denke ich.
Unter RFK versteh ich Rinderknorpelknochen oder Brustbein.Also wo mehr Knochen wie Fleisch dran ist...
Ich glaub Leber ist in dem Rindermix auch drin. Muss ich nochmal nachsehn aber ich glaub schon. Wenn nicht werd ich mir das alle 2 Wochen mal beim Metzger holen.
Dann bin ich ja froh das ich doch nicht so viel falsch zu machen scheine. Man macht sich ja schon manchmal so seine Gedanken.
Vielen lieben Dank nochmal.
-
Also ich barfe seit ca. zwei Monaten und meine beiden Hundis bekommen das Fressen ausschließlich aus dem Dummy. Packe einfach alles in einen Frischhaltebeutel, verschließe den mit einem Clip und mache dann noch einen Knoten rein. Das ganze kommt dann in den Dummy. Auch Pansen verpack ich auf die Art. Das gibt überhaupt keine Sauerei. Da gerät nur ganz selten mal was daneben. Würde an deiner Stelle nicht nur das Trockenfutter aus dem Dummy geben und Barf dann einfach so. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibts bei dir momentan ja auch die ganze Futterration aus dem Dummy...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!