Welches Trofu bei Futtermittelallergie?
-
-
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Bella nicht vielleicht doch eine Futtermittelallergie hat. Sie hatte in den letzten Tagen wieder richtig Durchfall bekommen, so dass ich auch noch zum TA gehen werde. Gestern habe ich mir dann gedacht, ich gebe ihr jetzt einfach mal die Futterpoben (Hills Prescription Diet), die mir die TA mal mitgegeben hat - eigendlich für Xusca, aber sie verträgt ihr Futter jetzt doch - und siehe da - kein Durchfall mehr. Hoffentlich bleibt es so.
Ich möchte aber gerne noch andere Trofus testen, bevor ich mich entgütig entscheinde.
Letztendlich werde ich wahrscheinlich sowieso auf BARF umstellen, aber dafür brauche ich Zeit (Buch ist gelesen, aber die Zutaten frisch zu bekommen ist schwierig - muss da mal mit richtig Zeit und systematisch jeden Metzger hier fragen).
Welches Trofu füttert ihr?
lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwöre auf Lupovet IBDerma!
Joka hat auch vieles nicht vertragen oder nicht gemocht.
Hast du denn Krankheiten ausschliessen können?
-
Hallo Mäusle!
Ich persönlich fänd es wichtig, zu wissen, worauf dein Hund denn allergisch reagiert und dann anhand der Inhaltsstoffe ein Futter auszusuchen.
Das IBDerma von Lupovet finde ich auch toll, aber wenn dein Hund nun von genau diesen Inhaltstoffen einen nicht vertragen sollte/darauf allergisch reagiert, dann bringt dir das tollste Futter nix, einfach weils vom Inhalt her nciht passt.
Und du bist dir sicher, dass es wirklich eine Futtermittelallergie ist und nicht einfach nur ein nervöser Verdauungsapparat?
LG, Niani
-
War gerade beim TA - wahrscheinlich sinds wieder die Giardien. Wir werden sehen...
Der Durchfall ist auch wieder da, also gibts jetzt erst mal was dagegen.
lg mäusle
-
Gute Besserung!
-
-
Zitat
Ich schwöre auf Lupovet IBDerma!
?Dem schließe ich mich an!
Attila war auch so ein Durchfallkandidat und es wurden Stuhlproben etc untersucht, alles ohne Ergebnis.
Dann stellte ich auf IBDerma um und der Durchfall war Geschichte.
Bei Attila ist es eindeutig eine Unverträglichkeit von Weizen.
Der Hund bekommt jetzt das Spory von Lupovet und verträgt es gut.
DasIBDerma habe ich wohl für den Notfall immer zu Hause, denn es gibt Hunde, genau wie Menschen, die schnell Dünnpfiff bekommen
-
Zitat
Gute Besserung!
Danke
-
Hallo, ich habe auch einen Hund mit Allergien. Was genau es im Einzelenen ist, können wir nicht so genau sagen, auf jeden Fall verschiedene Getreidesorten (Weizen!), dann Huhn, Pute, wahrscheinlich auch Rind und Schwein. Wir haben eine Ernährungsberatung hinter uns, eine homöopathische Behandlung, und natürlich 1000 (kostspielige :/ :/ ) Untersuchungen, ob der Hund nicht vielleicht irgendeine Krankheit hat. Nun haben wir seit November letzten Jahres VetConcept gefüttert (Kaninchen mit Dinkel + Kartoffel als Trofu und als Naßfutter Kartoffel + Strauß oder mit Rentier. Ca. 3 Monate hatten wir Ruhe, kein Durchfall, kein Geschlecke (Juckreiz!) . Jetzt geht´s schon wieder los. Ich fürchte, Ronja ist gegen ein weiteres Nahrungsmittel allergisch geworden und tippe auf den Dinkel, der ja eine Urform des Weizens ist. Nun haben wir Lupovet IBDerma bestellt und hoffen das beste. Ich hoffe für meinen Hund, dass er wenigstens noch das Naßfutter fressen kann, weil da ja kein Getreide drin ist und Ronja mag das so gerne
-
Hallo,
Oskar ist allergisch gegen Weizen im Trofu.
Das hat sich in Durchfall, Verstopfung und Erbrechen geäußert.
Am Anfang hat der TA immer auf eine Magenverstimmung getippt, da Oskar alles fraß, was auf einem Spaziergang zu finden war und darum auch eine Magen-Darm-Diät mit Hühnchen, Reis und Hüttenkäse verordnet.
Erst mit der Zeit kamen wir drauf, dass es am Weizen lag. Jetzt füttern wir getreidefreies Trofu (UniQ und Eagle Pack) und auch bei den Leckerchen wird aufgepasst. Seither haben wir Ruhe und Oskar geht es wieder gut.Grüße, Michaela
-
Im Moment ist nach der Giardienbehandlung alles wieder gut. Mal sehen. Aber bei meiner anderen Hündin könnte Getreide ein Problem sein. Sie hat immer direkt Durchfall bekommen, wenn sie Leckerliles mit Teig rum bekam.
lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!