Chronische Mandelentzündung
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine kleine spanische Mischlingshündin hat seit 1 Jahr ständig Mandelentzündungen :/ , jetzt ist es so schlimm, dass Sie bereits seit 3 Wochen Antibiotika bekommt und sie sind immer noch gerrötet.
Jetzt will unsere Tierärztin die Mandeln mit Laser entfernen.
Nala ist aber eine super sensible Hündin und ich habe große Angst vor Blutungen und Komplikationen.
Sie sagt aber, dass es ihr danach besser gehen wird, weil der Entzündungsherd aus dem Körper ist.
Hat jmd von euch Erfahrung?
Wir haben ihr auch bereits Immunstärkende Mittel gegeben.
Ich freu mich auf eure InfosLG
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte auch ständig Mandelentzündungen. Dann wurden mir die Mandeln rausgenommen und seit dem bin ich fast nie krank. Wie das bei Hunden ist kann ich dir nicht sagen.
Komplikationen kann es immer geben, die kann man leider nicht ausschließen.
Wenn du dir nicht sicher bist frag doch noch einen anderen Arzt was der dazu meint.Lg
Sacco -
Vielleicht solltest du dir einfach die Meinung eines zweiten TA einholen, oder direkt eine Untersuchung in einer guten Tierklinik machen lassen.
Gruß Manuela
-
Ich würde dir auch empfehlen eine zweite Meinung einzuholen, und eine gute Tierklinik aufzusuchen.
Da der Hund ständig dieses gesundheitliche Problem hat, sollte die Ursache gefunden werden.Sowas kann auch durch Allergien hervorgerufen werden.
-
errrrm ... das wäre für mich keine Frage... OK, hier ein kleiner Test:
1. Was nimmst Du billigend in Kauf ?
a. Eine selten auftretende OP-Komplikation.
b. Eine wahrscheinlich eintretende Herzbeutelentzündung durch Entzündungsherd im Körper2. Wenn der Hund Dein 5jähr. Kind wäre, das sagt, es wolle aus Angst die OP nicht ?
a. Wird es natürlich operiert, weil es die Folgen bei Verweigerung nicht abschätzen kann.
b. Nehme ich Rücksicht auf meinen sensiblen Sprößling.3. Ich zahle lieber 10 Jahre lang monatliche Tierarztkosten in moderater Höhe als einmal einen größeren Betrag für eine OP.
a. Bin ich bekloppt ?
b. Sicher !Solltest Du mehrheitlich mit b.) antworten, bleiben die fiesen, eitrigen Streptokokkenstreuer natürlich im Hals Deines Lieblings !
-
-
hallo,
als ich meine hündin bekam, hatte sie auch eine fiese mandelentzündung. mein arzt meinte damals, dass er es erst mit antibiotika versuchen möchte, weil diese op bei hund sehr gefährlich ist und nicht selten komplikationen gibt.
wir sollten den hund nicht überanstrengen, einen schal umbindenusw.
wir hatten glück, es hat aber auch lange gedauert.
ich würde auf jeden fall eine zweite meinung einholen, vielleicht habt ihr ja nur nciht das richtige medikament.
auf jeden fall wünsche ich dir und dem tier viel glück.
gruß marion -
-
erstmal lieben Dank für die Antworten.
Eine 2. Meinung werde ich in jedem Fall einholen.
Die Tierarztkosten sind mir egal, hier geht es ja um meinen Liebling, da nehme ich alles in Kauf.
Ich hab halt nur Sorge, weil die letzte Vollnarkose für sie sehr schlimm war. :| .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!