Was tun bei Widschweinangriff?
-
-
Hallo alle!
Was gestern um 9.30 noch mit Lotte, einer Freundin von mir und deren Hund im Wald spazieren...
auf einmal sehen wir ca. 10 oder mehr Wildschweine über den Weg rennen!
Sie haben uns zumglück nicht gesehen und wir sind dann auch auf der Staße zurückgelaufen...
Was wäre wenn die Wildschweine uns gesehen hätten? Die sind ja eingentl. scheu und wir haben auch schon oft ohne Probleme welche getroffen...aber z.Z haben die Junge und besonders wenn man nen Hundi hat grefen die mal an...als Mensch kann man sich mit Glück vllt auf einen Baum retten...aber der Hund? Was is wenn gerade kein Baum da is????!!!!
lg Lena&Lotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lenali..
also ich würde, gerade wenn ich weiß dat die Schweine grad Junge haben, den Wald erst mal meiden und mir nen anderen schönen Spazierweg suchen
-
Hallo,
auch bei uns gibt es im Wald Wildschweine, deshalb meide ich aber den Wald nicht.
Ich für meinen Teil bleibe auf viel begangenen Wegen (meide also Rückewege und Graswege) und sorge dafür, dass mein Hund bei mir bleibt. Rumschnüffeln abseits des Weges iss nich, da wird sofort zurückgerufen. Wege mit dichtem Bewuchs bis unmittelbar an den Weg heran (Fichtenschonungen usw.) sind tabu. Außerdem gehe ich möglichst nicht mehr bei Nacht und wenn es denn in der Dämmerung sein muss, sehe ich zu, dass ich so laut unterwegs bin, dass ich kein Wildtier überrasche und auf dem falschen Fuss erwische.
Ansonsten denk ich, wird das Schwein immer schneller sein als ich. Ich denk daher ist stehenbleiben und ruhig weggehen vermutlich der beste Weg. Und auf einen Baum käme ich ohnehin nicht rauf.
-
Das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt, als die Borstels durchs Feld gepflügt kamen, direkt auf uns zu. Jacky ist durch die Läufigkeit sowieso schon ein Nervenbündel, aber das hat sie völlig aus der Fassung gebracht. Meine Freundin hatte nur Flip Flops an, sie hätte nicht mal schnell flüchten können.
:right: Was macht man? Krach? Sich leise wegschleichen? Rennen? Oder völlig unbeeindruckt weiterspazieren? -
Mhhh...
Also ich weiß, meine Mutter war mal mit Lotte und hat auch Wildschweine gesehen, eines kam auf sie zu sie hat es angeschriehen und es is dann gaaan langsam wieder weggegangen
Ich hab mal gehört, dass die WS farbenblind sind und dass man sich vor einen Baum stellen und nicht bewegen soll :irre: ...
lg Lena&Lotte -
-
ich bin im zweifelsfalle schneller als das Schwein
und ich bin "wech", wenn ich es nur rieche
und die Zweibeiner?
Die sollten stehen bleiben und sich nicht bewegen. So ein Schwein kann schnell mal 30 km/h drauf bekommen - also meine Zweibeiner schaffen das nicht. :zensur:Aber wenn sie sich nicht bewegen, dann werden sie uninteressant und stellen keine Gefahr dar.
-
Wie bewegt man sich nicht mit Hund?
-
@ alina
wenn ich bei dem Anblick eine Wildschweines los renne, dann haben meine Zweibeiner zwei Möglichkeiten:
1. Sie lassen die Leine los und haben damit die Möglichkeit ,heile aus der Sache raus zu kommen - und auch "still" zu stehen
oder
2. Sie lassen die Leine nicht los, mit der Konsequenz, sich auf dem Boden wieder zu finden und nicht zu wissen, wo die Leine ist, aber dann auch mit der Gewissheit, "still" liegen zu können
-
Hallo!
Neulich hab ich gehört, dass ein Nachbar von uns mit seiner Fellnase im Wald spazieren war...da kamen Wildschweine und haben angegriffen !
Der Mann konnte sich gerade noch auf einen Baum retten aber seinen Hund haben sie mehrmals in die Luft geschleudert! Er hatte Glück und hat "nur" Prellungen. Man, diese Wildschweine! Ich hab echt Angst vor denen! Bei uns kommt das öfters vor, dass Hunde von WS schwer verletzt werden... :x
Ich weiß echt nicht, was man gegen sie machen soll....
lg Lena&Lotte -
Hallo Lenali da hat der Nachbar aber Glück gehabt. Wir haben hier zwei Labbis in der Gegend und einer von denen kam mit eines morgens mit einer kahlrasierten Brust und einer bestimmt 15-20 cm langen Narbe an. Das waren auch die Wildschweine.
Ich würde wahrscheinlich hinter einen Baum gehen oder rennen mit Hundi auf dem Arm :irre: .
Wenn mein Hund meint er müsse krach machen und sie hat ein Geschirr an dann häng ich sie in einen Baum :santagrin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!