Hallo Bayern wir kommen
-
-
zwar noch nicht gleich aber bald. Mitte Juli.
Wir werden eine Woche in der Nähe von Mühldorf am Inn und dann eine Woche am Königssee sein.Ist hier zufällig jemand aus der Nähe von Mühldorf a.Inn und kann mir ein paar Tipps geben, was wir mit Hund auf keinen Fall auslassen sollten? Oder jemand der da auch schon Urlaub gemacht hat?
Im vergangenen Jahr war Einstein ja erst 2 1/2 Monate alt und da waren die Ausflüge eher kurz.
LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!!!!
Also, ich würde dir empfehlen, an den Chiemsee zu fahren. Da kann man mit dem Schiff nach Frauenchiemsee und Herrenchiemsee fahren.
Rosenheim ist auch nicht allzuweit weg. Dort gibt es eine ganz schöne Fußgängerzone.
Österreich ist ja auch nicht so weit weg. Da gibt auch einiges anzusehen, Salzburg, Attersee, Mondsee usw.
Was ich dir auch empfehlen kann, Landshut. Niederbayern´s Hauptstadt.
Da gibt es eine wunderschöne alte Altstadt, die Martinskirche und die legendere Burg Trausnitz, mit einem wunderschönen Park (Hofgarten) mit direktem Zugang zur Stadt über das Ochsenklavier (ist eine flache Treppe, über die frühers die Pferde und Ochsen zur Burg geführt wurden.)Aber eine ganz andere Frage, wie kommt man auf die Idee nach Mühldorf a. Inn zufahren, um Urlaub zu machen?
Liebe Grüße Uschi
-
wenn du in mühldorf bist dann komm nach traunstein, dann bietet sich sam gerne als "fremdenführer" an.
ansonsten: chiemsee ist immer schön - waginger see auch (da gibts auch ein paar ruhige plätzchen wo du mit hund ins wasser kannst)
burghausen oder tittmoning - die burgen sind wirklich sehenswert.
natürlich immer empfehlenswert hier im chiemgau/rupertiwinkel: die biergärten. in den meisten dorf-biergärten sind hunde gern gesehen.
wenns dir nicht zu weit ist, empfehle ich immer gern amerang : dort gibts nicht nur ein automobilmuseum sondern auch ein bauernhausmuseum, in das man auch die vierbeiner mitnehmen kann - wunderschöne uralte orginalgetreu wieder aufgebaute höfe, dort könnt ich stundenlang rumwandern.
lg
stella
-
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
ZitatHallo!!!!
Aber eine ganz andere Frage, wie kommt man auf die Idee nach Mühldorf a. Inn zufahren, um Urlaub zu machen?
Liebe Grüße Uschi
Wenn ich die Frage jetzt beantworte, wird mir das bestimmt keiner glauben.
Also mein Männe ist berufsbedingt sehr viel auf Montage. Da muss er für sich und seine Leute auch die Quartiere besorgen. Im Okt./Nov. 2005 hatte er in Mühldorf a. Inn eine Baumaßnahme. Über's Internet stieß er auf einen Bauerhof der Ferienwohnungen vermietet. Es gibt in diesem Örtchen weit und breit nicht's als diesen Bauernhof und die Herbergsleute waren einfach nur genial nett, freundlich, lustig und ja man kann sagen "die Chemie hat gestimmt". Jedenfalls kam mein Mann nach Hause und hörte nicht mehr auf davon zu schwärmen. Also angerufen und für 2006 eine Ferienwohnung für 14 Tage bestellt. Und seitdem ich da war bin ich in das bayrische Land total verliebt. Altötting, Neuötting, Berchtesgardener Land. 2005 haben wir schon so einige viele Ausflüge unternommen. 2006 waren wieder da. Aber da drehte sich fast alles nur um Einstein, der ja gerade erst zu uns gekommen war. Ja und dieses Jahr sind wir auch wieder da. Es ist einfach zu schön.LaBellaStella
Traunstein waren noch nicht, steht ziemlich weit oben auf der Ausflugsliste.So nun aber mal ne andere Frage zu Östereich. Das wollten wir auch immer mal in Angriff nehmen, habens aber nicht geschafft.
Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
Impfungen wie lange her vielleicht oder was ist mit Maulkorb? Da hab ich gar keine Checkung.
Vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen.LG Conny
-
deinen impfpass solltest du dabei haben (heimtierausweis).
derzeit ist wegen der EM das schengener abkommen ausser kraft, d.h. es wird an der grenze wieder kontrolliert.
sonst kannst du ganz einfach nach österreich rüberfahren, soweit ich weiss ist es zumindest im salzburger land gar kein problem mit hund.
wenn wir rüber fahren hab ich bisher noch nicht erlebt dass es aufm platten land leinenpflicht oder maulkorbpflicht gibt, in slazburg-stadt hab ich allerdings sam immer an der leine (wobei ich allerdings viele unangeleinte fellnasen laufen sehe - drum denk ich mal, da gibt keine leinenpflicht).
lg
stella
ps wenn du nach traunstein kommst, gib bescheid! mach gern fremdenführer
-
-
Nicht so bekannt, aber trotzdem sehenswert ist die Höhlenburg in Stein an der Traun, die Steiner Brauerei hat auch eine gute Gaststätte.
Falls Ihr nach Amerang fahrt, würde ich unbedingt den "Wirth von Amerang" aufs Programm setzen. Das Ambiente des uralten Gasthofs ist einfach nur super, das Essen ebenfalls.
Gruss
Joe -
jo die steiner burg, natürlich! und dann bei lajosz und irene in die braugaststätte. oder gegenüber rauf zum kloster baumburg, in der dortigen klostergastätte dann unbedingt das "kräuterweiberl" bestellen, ein filet in kräutersauce mit hausgemachten spätzle.....soooo lecker!
und was wirtshäuser betrifft:
in seeon ins rauchhaus und in traunstein zum wochinger. das ist ein muss!
das rauchhaus ist ungefähr 200 jahre alt (gemacht) und dort gibt es keinen elektrischen strom in den gasträumen *g*, ist gewöhnungsbedürftig aber das essen ist allererste sahne genauso wie das ambiente.
der wochinger ist einer der schönsten biergärten hier, (übrigens braut dort mein ex das bier - und das kann er !!!) dort trifft sich jung und alt und die stimmung ist bombig, das essen gibts vom büffet - für jeden ist etwas dabei.
zum essen trinkt man natürlich eine maß urtürb, ein unflitriertes helles. und hunde sind dort auch gern gesehen.
und wenn du gerne currywurst isst, ein geheimtipp: zum obermayer nach eisenärzt. dort kannst du dann - immer vorausgesetzt du bist mutig - mal die atom-scharfe-currywurst probieren. solltest du sie aufessen können, ist dein ganzer tisch mahlfrei (haben allerdings bisher nur die wenigsten geschafft - aber dennoch viele probiert!). die anderen currywurstsorten sind aber richtig lecker.
wahhhhhhh...nu hab ich mich hungrig geschrieben, muss sofort meinen göga überreden dass wir morgen abend zum essen gehen.......
lg
stella
-
ähm ... räusper....
also ich als Rheinländerin hab mit den bayrischen Currywürsten, bzw. dem was die hier so bezeichnen, so meine Probleme. Könnte Dir als Berliner ähnlich gehen.
Ich würde Dir eh empfehlen, Dich ehr auf die typisch bayrischen Spezialitäten zu stürzen. Currywurst kriegste zuhause schließlich an jeder Ecke.
Aber nen gescheiten Schweinsbraten in Bockbiersoße suchste dort vermutlich vergeblich. Ebenso wie Milzwurst, den Kartoffelsalat nach bayrischer Machart, Ausgezogene und Dampfnudeln, und die gut gefüllten Brotzeitplatten.Mit Ausflugszielen kann ich nicht so dienen - ich finde aber mit nem Hund macht es hier einfach Spass auf Entdeckungstour zu gehen. Entlang von Inn oder in meinem Fall Mangfall gibts soooo viele schöne Wege - man bräuchte keinen zweimal gehen, tuts aber gerne.
lg
susa -
Vielen Dank ihr Lieben,
und wenn ich mir jetzt noch verratet wie wir das in zwei Wochen Urlaub packen sollen, dann seit ihr Spitze.
Ich werd mich mal, wenn mein Männe wieder zu Hause ist, hinsetzen und mit dem Navi einen Plan erstellen was sich so alles miteinander verbinden lässt.
auf dieses Angebot komm ich gern zurück. Melde mich dann mal bei dir.
LG Conny
-
Also Passau ist auch immer eine Reise wert, sind von Mühldorf aus, ca. 90km.
Sehr sehenswert ist da der Dom und die Feste Oberhaus, wenn Ihr wollt kann ich mich dort auch gerne als Fremdenführer zur Verfügung stellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!