Irish Wolfhound Junghund...wie schwer sind Eure????
-
-
Den Avatar kannst du über dein Profil reinstellen. Mach mal Forumssuche "Avatar" .
Ich denke wenn dein "kleiner" aus Protest wo hinmacht, musst du da hart durch greifen! Was machst du denn wenn er irgendwo hinstrullt?
Was fütterst du denn? Sind die Kroketten vielleicht zu klein so das er nur schlucken muss? Also bei uns müssen alle Hunde erst sitz machen und ich gebe das Komando das sie fressen dürfen. Ich hab mal eine zeit lang, bei meinem Schlinger große Steine in Napf gelegt,das hat ganz gut geholfen. Aber ob das bei einem Welpen wirkt? Nicht das der dann die Steine mit fressen will.
Wenn er beim Spielen zu wild und übermütig wird, das Spielen sofort abbrechen und weg gehen. Und immer nur dann Spielen wenn du willst. Man merkt ja wenn das Spielen zuheftig wird. Bevor es eskaliert aufhören.
Wer ist denn der Papa von deinem riesen Baby?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fotoooos bitte ich liebe IWs
-
Meiner ist auch ein IW, der aus der Reihe schießt. Er hat mehr Temperament als eigentlich normal. Aber naja, einer aus dem Wurf ist ja meistens so. Außerdem ist es doch schön, wenn man merkt, dass der Hund lebt.
Das Problem mit dem Spielen kenne ich... Ich habe dann etwas ganz böses getan: ich habe ihn tatsächlich einmal am Nacken gepackt, ganz kurz nur, vielleicht eine Sekunde. Stolz bin ich darauf nicht unbedingt, aber seit dem Zeitpunkt hat er dann auch auf "Nein" reagiert. Ich glaube, er brauchte mal dieses Durchbrechung im Spiel-Taumel.
Stubenrein war er innerhalb von ein paar Tagen. Trotzpipi gab´s auch nie. Hälst Du ihn eigentlich in einer Wohnung oder einem Haus?
-
...so nach einer kurzen gestrigen Auszeit bin ich wieder auf'm Äther und versuche nun, alle Fragen zu beantworten: der Papa von unserem Lennox (sein Züchtername ist übrigens "Zone of fire"...wie passend, wenn man bedenkt, wieviel Feuer er im Hintern hat) ist Inishmaan Charles von der Oelmühle.
Also das mit der Trotzpipi ist bislang nur ein paar mal aufgetreten und zwar immer, wenn wir ihn nach zu heftigem Spielen ignoriert haben, dann ist er einfach durch die Wohnung getapert, hat meckernd geklefft und hat sich dann hingesetzt und gestrullert! Ich denke aber, daß es nur für uns Menschen wie Trotzpipi aussieht, ich glaube es ist einfach nur eine emotionale Kurzschlußreaktion (weil er dann noch immer so übermütig und "geladen" ist)! Ansonsten zeigt er uns mittlerweile sehr gut an, wenn er nach draußen muß (stellt sich vor die Tür und fiept, sein großes Geschäft hat er schon nach 2 Tagen ausschliesslich draußen gemacht), Pipi an sich seit mehr als einer Woche auch nur noch draußen.
...wenn er Trotzpipi gemacht hat sage ich laut NEIN und gehe mit ihm nach draußen, dann kommen wir wieder rein und ich mache die Pfütze kommentarlos weg bzw. mein Freund hat sie dann schon weggemacht!Ich habe ein Einfamilienhaus in dem wir die untere Etage nutzen, also ebenerdig, allerdings kein direkter Zugang zum Garten, um in den Garten zu gelangen muß man vorne durch die Haustür und dann einmal ums Haus, hätten wir einen direkten Zugang, würde es vieles einfacher machen...
Ich hoffe, daß wir Lennoxs' heftiges Spielen bald in den Griff bekommen, das ist echt nicht lustig, der flippt regelmäßig aus, liegt aber wohl auch an der geballten Energie, die er ja nicht wie andere Welpen austoben/ausrennen kann, muß ja schliesslich irgendwohin mit seiner Kraft (denke ich)! Er kann z.B. auch kann vorsichtig und zart an den Fingern knaspern, wie es Wölfchen ja nun mal sooo gerne machen aber beim Spielen gehen die Pferde mit ihm durch....!
Würde Euch ja zuuuuu gerne mal ein paar Fotos von ihm zeigen, aber die Auflösung meiner Fotos sprengt den Rahmen des Zulässigen bei den Avatars...leider :/ ...gibt'ds irgend ne andere Möglichkeit? -
Dann haben wir ja Halbgeschwister!!! Meine Maus ist auch von Charls
Ich denke die "Probleme" die ihr mit Lennox noch habt werden sich bestimmt legen, wenn ihr dran arbeitet.
Stell dochmal ein Foto vonLennox rein, dann sehe ich mal einhalb Geschwisterchen von meinem Würmchen...
-
-
Hallo !!!!
Also unser IW ist jetzt 4 Monate alt und wiegt bei einer größe von 63 cm, 25 kg. Ich das Gewicht von Deinem IW ist völlig O.K. Lieber zu wenig, als zu viel. Deine Tierärztin hat wohl keine Ahnung von dieser doch etwas komplizierten Rasse. Mein Tierarzt war gleich ehrlich und hat gesagt, dass er von dieser Rasse keine Ahnung hat. -
So, hab jetzt noch einmal gewogen und gemessen um auf dem aktuellsten Stand zu sein: Lennox wird am Samstag 16 Wochen alt, ist jetzt 61 cm groß und wiegt 21 kg, sieht zwar echt nicht wohlgenährt aus, aber ich find's wirklich nicht schlimm! Wie haltet ihr's denn mit dem Auslauf?...also ich lass ihn auch schon mal durch den Garten pesen (für ein paar Minuten, wir spielen dann Verstecken)...auch im Galopp, denn unserer ist wirklich ein Energiebündel und ich denke auch, daß er sich irgendwie abreagieren muß, dann wird er vermutlich auch nicht mehr so aggressiv beim Spielen sein! Ansonsten gehen wir nicht spazieren, fahren nur mit dem Auto irgendo hin, wo wir dann etwas gehen, uns hinsetzten und alls mögliche beobachten und auch auf ein paar andere Hunde und Menschen treffen!
-
Tyrannosaurus, war so lieb und hat mir Bilder von Klein-Lennox geschickt, Danke dafür
Jetzt guckt Euch doch mal diesen Blick an....So jetzt sitzt ich hier mit starkem Herzklopfen. Es sind und bleiben meine Traumhunde. Leider könnte ich dieser Rasse niemals gerecht werden....
So und nun will ich mehr Bilder - ganz verliebt bin.....
-
Hallo!!!!
Unser IW ist jetzt 18 Wochen alt und hat einen relativ starken Bewegungsdrang. Wir gehen 2x am Tag mit ihm ca. 20 min. spazieren und spielen ausserdem mit ihm im Garten wenn er es wünscht. Soll ja eigentlich zuviel sein, aber er braucht das wohl.Ich kann ihn ja schlecht anketten. Gehen wir mit ihm nur ein paar Minuten raus, ist er nicht ausgelastet.Ach ja, wenn ich es zeitlich einrichten kann, fahre ich 1x Woche mit ihm zur Welpenspielstunde. Da tobt er dann eine Stunde mit anderen Welpen. Und Sonntags ist Welpenschule angesagt..... Ich denke so fordert jeder Hund seins ein. -
Soooooo, da habt ihr nun mit fremden Dank die heissersehnten Fotos von unserem "Tyrannosaurus", DANKE DAFÜR, das war echt lieb! Hab da gerade einen Versuch gestartet, weil ich dachte, daß somit der Gierlappen in Punkto Fressen sich etwas Zeit lassen würde: ...habe ihm ein rohes Stück Rindfleisch gegeben, in der Hoffnung, daß er sich genüßlich hinlegt, daran kaut und min. 1/2 Std. beschäftigt sein würde....aber denkste: 3xdas Stück platt gekaut und wieder herausgewürgt, als ich dann ahnte, was er vorhat wollte ich es ihm mit seiner Lieblingsspeise Banane wieder abluchsen und dann klein schneiden: würg, würg, würg und schling, schling, schling...war es auch schon im Bauch verschwunden.....habt ihr Erfahrungen, ob das Komplikationen geben kann?...oder schafft das die Magensäure? mach mir ein wenig Sorgen, aber in der freien Wildbahn schlingen sie sich ja auch das Fleisch in großen Stücken herunter....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!