Badesee in Thüringen ???
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wo ihr im Sommer mit euren Hunden baden geht.
Gibt es in Thüringen, Sachen oder Sachsen Anhalt schöne Badeseen für Hund und Herrchen/Frauchen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, ich würde mich sehr freuen.
Danke schon mal.LG, Tine und Spike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
au ja würde mich auch mal interessieren...
Allerdings... Sachsen-Anhalt? Ist das nicht ein bißchen weit zum baden "gehen"?
-
Hallo,
also für uns ist Sachsen Anhalt nicht all zu weit weg( 30min), kommt natürlich darauf an wo in Sachsen Anhalt ein Badesee wäre.
Schade das noch keiner einen Tip für uns hat, wo man mit Hundi baden gehen kann :nosmile: , ich hoffe es melden sich noch welche, hier im Forum sind doch bestimmt einige aus Thüringen, Sachsen oder Sachsen Anhalt.
Also her mit den Vorschlägen
Darf ich fragen woher du kommst KruemelsandraLG Tine und Spike
-
Hallo,
rund um Erfurt (die Zentrale von Thüringen) gibt es einige schöne Kiesgruben in denen man auch baden kann. Alperstedt z.B. hat einen bewirtschafteten Badestrand (aber bestimmt ohne Hund) und um Stotternheim gibt es mehrere freie Kiesseen wo auch gebadet wird, dort auch mit Hund. In Sömmerda gibt es die Tongrube, ein kleiner schöner See. Gelegen Zwischen Feld und Waldrand. Einfach schön und mit Hund o.K. Mehr fallen mir im Moment nicht ein da wir Poolbader sind und unser lieblingssee der Rheinsberger See in Brandenburg ist doch ein wenig weit weg.
NG obstihj
-
Ursprünglich aus Lutherstadt Wittenberg, momentan aus Magdala.
Es gibt bei uns in der Nähe auch einen See.... bei Mühlhausen (?), da muss ich meinen Freund nochmal fragen...
@ obtihj
das könnte man dann doch auch mal im Erfurter-Thread vorschlagen, wenn es so warm ist.
-
-
Es gibt bei Mühlhausen nen See???
wir fahren entweder nach Teistungen da können und Menschen baden, ist auch immer sehr voll da oder an nen Stausee da darf aber nur der Hund rein.LG Chrissi
-
Sorry, meinte Müllershausen (zwischen Lohma und Blankenhain)
Kennt ihr den Carolinenturm? Ist dann ein Stück in den Wald rein Richtung Lohma.
-
Wir fahren im Sommer immer mal zum Schönsee in Urnshausen. Da gibt es eine Badezone für Menschen und abseits davon darf Hundi auch ins Wasser.
-
Also ich kenne einige Kiesgruben, bei denen wohl kein Hahn nach kräht. Bei Gotha gibt es ein paar kleinere. Ansonsten Richtung Bad Langensalza (meine Herzensstadt *seufz*) wäre der Böhmenteich. Soweit ich das gesehen habe, darf Hundi da auch rein oder eben an den ruhigeren Stellen der Unstrut.
Wie schauts denn an den Stauseen in Tüngeda oder Dachwig aus??
In die Lütschetalsperre bei Gräfenroda zwischen Ohrdruf und Arnstadt dürfen auch Hund und Mensch, dort waren wir früher immer!
In Sachsen fällt mir spontan das Cospudener Meer ein. Das ist sooo herrlich dort und mit Hund ne tolle Gegend...
In Sachsen-Anhalt zwischen Wittenberg und Torgau gibt es wunderschöne niedliche Seechen. Verwandte von mir wohnen direkt am Elbe-Damm und darum weiß ich dass es dort mit Hund wunderschön ist!!
-
Zitat
In Sachsen-Anhalt zwischen Wittenberg und Torgau gibt es wunderschöne niedliche Seechen. Verwandte von mir wohnen direkt am Elbe-Damm und darum weiß ich dass es dort mit Hund wunderschön ist!!
Naja, kommt ja auch darauf an wo man in Thüringen wohnt... Ist ja doch nicht unbedingt der nächste Weg. Ich komm da nämlich her und fahr auch ab und an mal hin... allein bis WB bin ich zwei Stunden unterwegs und das nur zum baden? Aber es ist wirklich schön da, wobei man auch da wissen muss wie man an die Seen rankommt... bzw wo die sich befinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!