Wie kann ich Hundis Aufmerksamkeit gewinnen???
-
-
da hier wohl noch keiner wirklich mit einer Rappelbüchse gearbeitet hat, werde ich jetzt mal gar nichts mehr sagen. Wenn ein trainer meinen Hund abgeworfen hätte, hätte ich ihm was gehustet. Ausserdem, wirft man die Dose nicht, man lässt sie fallen und jeder ist wohl in der Lage eine Hand hinter den Rücken zu tun.
Wenn irgendjemand Hier ist, der mit einer rappeldose gearbeitet hat, kann er euch ja vielleicht mal aufklären, bezüglich negativ und positiv und so weiter!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, cool down, Lucky.
Jeder sagt hier nur seine Meinung.
-
Meine Meinung ist, dass eine Rappelbüchse ein unangenehmes Geräusch für den Hund ist, sonst würde man sie ja nicht einsetzen, und damit ist sie ein negatives Signal.
Und weiter bin ich der Meinung, dass man einen Hund besser erziehen kann, wenn man positive Signale setzt. -
Hallo Bianca,
ersteinmal wollte dich bestimmt keiner Angreifen wegen dem Thema mit der Dose. Zweitens habe ich meinen Hund mit Spencer nicht verglichen. Ich meine doch nur das man bestimmt eine andere Möglichkeit finden könnte. Noch eins, Spencer ist grade mal 11 Monate alt. Also es ist kein Verhalten was man ihn über Jahre antrainiert hat. Dieses Verhalten zeigte sich von heut auf morgen.Zu Calamitas: Danke für dein Tipp, werde dieses wohl mal ausprobieren. Hört sich auf jeden Fall gut an.
LG Jule -
Zitat
Wenn irgendjemand Hier ist, der mit einer rappeldose gearbeitet hat, kann er euch ja vielleicht mal aufklären, bezüglich negativ und positiv und so weiter!!!!Alles schon versucht Lucky, du kommst gegen ein Heer Ignoranten nicht an. Bei manchem ist doch bereits ne Wasserspritzpistole Tierquälerei.
Trotzdem weiterhin alles Gute. -
-
Danke Hundetrianer. Wenigstens einer, der mich versteht.
Ich denke ja auch, dass jeder seine meinung sagen sollte. Nur die meisten hier habne Hütehunde, auf jeden Fall kennen sich die meisten nun mal nicht mit Erziehungsmethoden für Terrier aus. Diese kann man nämlich gar incht auf Hütehunde anwenden. Dafür sind sie zu sensibel und arbeitsgeil.
Wie ich an deiner Signatur schließe, hast du Aldington gelesen. Das find ich sehr gut, denn man sollte viel Lesen wenn man einen Hund hat und vor allem, wenn man vernünftig mit seinem Hund umgehen will.
Vielleicht kannst du ja noch was zu der ''Tierquälerei'' Rappeldose erklären. Vielleicht verstehen sie dich ja.
Liebe Grüße,
Bianca -
Zitat
Ich denke ja auch, dass jeder seine meinung sagen sollte.
... das stimmt und soll auch so sein denn sonst würde das Forum ja keinen Sinn machen.ZitatNur die meisten hier habne Hütehunde, auf jeden Fall kennen sich die meisten nun mal nicht mit Erziehungsmethoden für Terrier aus.
... das würde ich nun mal nicht sagen denn am besten schaust du Dir mal hier die pdf Datei an dann wirst du sehen das es nicht wirklich so istZitatVielleicht kannst du ja noch was zu der ''Tierquälerei'' Rappeldose erklären. Vielleicht verstehen sie dich ja.
... auch das Thema hatten wir schon einige male auf DogForum.de evt. mal die Suche benutzen dann wird man einiges darüber zum lesen finden
Viel Spaß noch im Forum
-
Hallo Hundetrainer,
was würdest du denn bei meinem genannten Problem machen?
Und noch eins wenn Bianca mit dieser Methode gute Erfolge erzielt dann ist es doch okay! Ich würde gerne einen anderen Weg nehmen. -
Zitat
Habe einer Passanten mal gesagt sie soll einfach nur an ihm vorbeigehen, siehe da Spencer sucht sich schnell was anderes. Was meinst du dazu? Um ihn das abzugewöhnen kann ich nun ja nicht jeden Passanten sagen ignorieren sie bitte den Hund, oder?
Doch, genau DAS ist der richtige Weg. Hast du ja selbst bereits festgestellt. Bleib dabei.
Was anderes ist es denn was Spencer dann sucht?Du schriebst, du bist schon in einer Hundeschule? Die sollte dies Problem doch eigentlich in den Griff bekommen, falls nicht kann ich dir für deine Region eine Hundetrainerin aus Solingen empfehlen, die dies
sicher in den Griff bekommt.Gruß aus dem Fichtelebirge
-
hallo juliane
ich würde als erstes die hundeschule wechseln. es wird dort gesagt ,das der hund sich in sachen unterordnung "gut macht" . dass kann ich an hand seines beschriebenen verhaltens,aber so nicht bestätigen.dazu sagen sie noch ,das sie nicht wissen wie/ob das problem zu lösen sei.....find ich eigenartig!?
nehmt doch ne hundeschule die im vorgespräch schon sagen kann ob sie`s schaffen oder nicht.g
krusti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!