Ignorieren ok- aber was ist wenn sie am Knochen ankommt?
-
-
Unsere liebe Lola hat einen neuen Trick gefunden um die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Nachdem Winseln nicht mehr zieht weil wir es gekonnt ignoriert haben fängt sie jetzt an an unseren Beinen hochzuspringen und zu kratzen. Nicht ein, zweimal, nein, sie gräbt an unseren Schienbeinen rum als wären wir Hasenlöcher.
Wir probierten es also weiterhin mit ignorieren, aber hey- das tut so richtig weh! Wie meine Mitbewohnerin heute lapidar am Essenstisch meinte "Ignorieren ist so schwer wenn sie am Knochen angelangt ist"
Also liebe Foris, was tun? Aus sagen bringt kurzzeitigen Erfolg und ich habe das Gefühl dass sie ja dadurch beachtet wird. Sie macht dann auch schnell weiter.
Ach ja, falls der Eindruck entstehen sollte: JA, der Hund kriegt wirklich genug Liebe, Aufmerksamkeit, Spiel und AuslaufSie hat nur leichte Prinzessinnengene, glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ignorieren ok- aber was ist wenn sie am Knochen ankommt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zunächst mal eine kleine Anmerkung: Diese Überschrift "Ignorieren ok- aber was ist wenn sie am Knochen ankommt?" ist nicht besonders leicht zu verstehen ;).
Ich würde sagen, dass du mit Ignorieren da nicht weiterkommst. Ich würde sie begleitet von einem scharfen NEIN wegschubsen, denn das geht echt nicht. Und wenn sie dann weg ist, sofort loben, loben, loben.
Manche Dinge kann man einfach nicht ignorieren, da muss man schon mal das eine oder andere Machtwort mitgeben.
Meine Meinung ;).
-
Zitat
Ich würde sagen, dass du mit Ignorieren da nicht weiterkommst. Ich würde sie begleitet von einem scharfen NEIN wegschubsen, denn das geht echt nicht. Und wenn sie dann weg ist, sofort loben, loben, loben.Manche Dinge kann man einfach nicht ignorieren, da muss man schon mal das eine oder andere Machtwort mitgeben.
Meine Meinung ;).
:reib: Würde ich auch so sagen...
-
Ganz ehrlich wenn mein Hund mir am Bein kratzen würde bis es weh tut dann hört der Spaß auf. Da gäbe es mit seinem besagtem Objekt einen Schubser ohne Kommentare von mir nur von dem besagtem Objekt. Muß halt auch "bissi" unangenehm für den Hund sein. Nur keine Reaktion von mir. Ich laß mir doch nicht die Aufmerksamkeit erzwingen. So nicht. generell sollte aber über das Verhalten nachgedacht werden. Is da bissi Eifersucht dabei da du am Tisch mit MB sitzt? Gibt halt einige Punkte. Nur rein wegen der Aufmerksamkeit ignorieren und ohne Kommentar weg. Iss zwar bissi hart. Habe hier auch einen nächtlichen Wadenzwicker wenn ich mit ihm Gassi gehe macht er nur mit mir mit Männe nicht. "Trete" jetzt immer mit meinem Bein nach hinten aus also das Bein läßt es sich nicht gefallen und es wird besser. Mittlerweile stupst er nur noch mit der Nase aber die Zähne bleiben weg.
LG -
Oh ja,
das Problem kenn ich.Der Dackel eines Kundenpaares kann auch so ein tolles Spiel: Wenn du mich ignorierst werd ich dich zwicken, wenn das nichts hilft verbeiß ich mich in deinem Pulli oder deiner Hose und ziehe wie ein bekloppter. Wenn du also nicht willst, dass deine Sachen kaputt gehen...
Da haben wir folgendes gemacht.
Hund kommt an und zwickt- strenges Nein! Hund lässt es- ohne hinzusehen Brav! (Muss ruhig gelobt werden, sonst dreht Hanswurscht wieder auf!)
Hund zwickt wieder-> ab in die Ecke. Also Kinderlaufstall oder Kennel, so kann er euch noch sehen und an eurem Leben teilnehmen, aber er kommt nicht zu euch.
Sobald sich der Hund wieder beruhigt hat darf er SOFORT wieder raus. Fängt er wieder an- wieder in die Ecke.Das Spiel haben sie seeehr schnell kapiert.
Wenn Besuch kommt wierd das Dackeltier jetzt an die Leine genommen und darf nur zum Besuch wenn er artig sitzen bleibt. Sobald er anfängt zu aufdrinnglich zu werden wird er mit einem Nein wieder kürzer genommen.
Auch das klappt wunderbar...
Das Problem am schimpfen ist, dass das nenm Welpi einen Heidenspaß machen kann sobald er merkt es folgen keine Konsequenzen.
Und in so nem Moment wird ja alles als Spielaufforderung gesehen.Daher "einkenneln"
-
-
Wenn Dein Hund nicht aufhört zu zwicken, kannst Du ihn auf den Rücken legen und solange in der Stellung verweilen, bis er den Kopf zur Seite legt und sich damit ergibt. Mit viel glück, hören die Racker dann auf......
-
Zitat
Wenn Dein Hund nicht aufhört zu zwicken, kannst Du ihn auf den Rücken legen und solange in der Stellung verweilen, bis er den Kopf zur Seite legt und sich damit ergibt. Mit viel glück, hören die Racker dann auf......
Yooo - und mit etwas Pech verbeißt er sich dann in der Hand statt im Bein.
Sorry, aber von diesen Methoden halte ich nix - zumal er ja so genau die Aufmerksamkeit kriegt, die er haben will.
lg
susa -
Zitat
Und was soll das bringen?? :kopfwand:
Generell ist es fast immer so, das sich ein verhalten erstmal verschlimmert, bevor es sich verbessert. Hund nervt -> bekommt was er will. Plötzlich zieht nerven nicht mehr, weil der HH den Hund ignoriert. Also steigert der Hund sein nerven... Hat er damit Erfolg, geht das Spiel von vorne los.
Ich würde ihn auch wegstossen mit einem scharfen "nein!" (oder eben dem Wort, das der Hund kennt). Bringt das nichts, fliegt der Hund entweder aus dem Raum raus oder er muß auf seinen Platz gehen. Und da wird er jedesmal wieder hingebracht, wenn er von sich aus aufsteht und wieder nerven will. Ist er brav, wird gelobt.
-
Zitat
Aber nur wenn er laut und deutlich "Ich ergebe mich sagt!" :kopfwand:
Bitte nicht nachmachen, das wird auf keinen Fall einen Erfolg bringen, auch nicht mit noch soviel Glück!!
LG
-
Zitat
und Dein Hund hält Dich dann für verrückt...Nee, aber was wirklich hilft, ist den Hund "wegzutun" wie gesagt wurde, entweder in einen Kennel,
oder einfach irgendwo anbinden ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!