Malteser mit teilweise verfilztem Fell

• Ich habe ein Shampoo für weiße Hunde vom Fre******. Das verleiht zusätzlich einen seidigen Glanz.

Zuoft baden ist wirklich nicht gut. Ich musste Lucky erst 2 mal richtig baden. Sonst tut es nur Wasser, bzw. den Dreck trocknen lassen und ausbürsten.

Zum Futter gibts ja extrem viiiiiieeeel zu erzählen, da gibst du am besten die Sorten einzeln in die Suchfunktion ein . Es würde den Rahmen bei weitem sprengen hier drauf einzugehen :roll:

Ich habe auch eine Bürste mit dicken Drahtstiften, sieht ähnlich aus wie die einer Menschenbürste. Dazu habe ich einen groben Zinkenkamm. Damit komme ich prima zurecht. Ich habe zwar auch noch so eine mit vielen dünnen "Drähtchen" die ganz eng zusammen sind, aber damit macht man viel das Fell kaputt. Die habe ich gaaanz schnell wieder weggelegt.

Sind denn beim Frisör wirklich alle Stellen Filz rausgekommen ?

Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich ihm einen Welpenschnitt verpassen und dann mit dem Fell "von vorne" anfangen. Mit dem passenden Bürsten. Vielleicht kannst du dich ja im Frisörladen mal beraten lassen.

• Wo kaufst du das shampoo? ich find das im internet grad niergends.

ja ich denke schon, dass alles draußen war, was verfilzt war, das letzte mal. wie gesagt, ich werd das jetzt mal probieren, wird schon irgendwie wieder!
    Vielen lieben Dank!

• Ich habe bei Hundesport Auer bestellt, die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit, habe mit ihr telefoniert und sie hat mich ausführlich beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!