Was nimmt ihr zum desinfizieren nach einem Zeckenbiss ?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
das soll nicht der 1000ste Thread über
Zecken sein, aber ich würde gerne wissen
ob Ihr nach dem Entfernen der Zecke die
Einstichwunde desinfiziert und wenn ja mit
was ?
Da der Hund ja oft an die Stellen ran kommt
möchte ich da nicht mit irgendwas (merke gerade
das ich überhaupt keine Ahnung habe... ) dran gehen.
Also, wie macht Ihr das ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir desinfiziern nicht - ist auch nie was gewesen.
Und die TÄ hat es auch nicht gemacht, wenn Sie eine entfernt hat.Wünsche eine Zeckenfreie Zeit
-
Guten Morgen,
wir hatten noch nie eine Zecke *aufholzklopf*
Aber, wenn du desinfizieren magst, kann ich dir das Spray Octenisept Loesung empfehlen.
-
Wir hatten erst 3 Zecken in 1,5 Jahren und desinfiziert wird bei uns auch nichts.
-
Wenn wirs zur Hand haben kommt Octenisept drauf, welches nicht brennt.
lg, Pudel
-
-
Ich mach Betaisodona-Lösung drauf. Meine TÄ desinfizieren die Stellen auch immer, wenn sie eine Zecke gezogen haben
-
Zitat
Ich mach Betaisodona-Lösung drauf. Meine TÄ desinfizieren die Stellen auch immer, wenn sie eine Zecke gezogen haben
Die gleiche Lösung nehme ich auch.
-
Ich ziehe die Biester raus und gut is´. Desinfizieren braucht man eigentlich nicht.
Sollte eine infizierte Zecke gebissen haben, kann man mit Betaisodona und Co. auch nichts mehr ausrichten.Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Bei mir gehts drum, das es keine riesen Beulen werden nach dem entfernen der Zecke. Sobald ich es nicht desinfiziere haben die Hunde diese Beulen. Desinfiziere ich es, bildet sich (wenn überhaupt) ein kleiner Knubbel und gut ist.
-
Dies Beule hat aber nichts mit desinfizieren oder ähnlichem zu tun, sondern mit dem Was die Zecke absondert, zum einem damit das Blut nicht gerinnt und zum anderen, damit diese Bißstelle etwas betäubt ist. Zum anderen hängt es immer auch etwas damit zusammen, wie lange die Zecke schon fest saß und ob sie schon ihre Verdaute Nahrung wieder in den Hund abgegeben hat. Der dritte Punkt ist, eine allergische Reaktion, die fällt - gerade bei Zecken - gern mal unterschiedlich aus und hängt auch immer etwas von der Bißstelle ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!