"Züchter"
- Stella*
- Geschlossen
-
-
Also entwurmt ist sie, geimpft nur 1x, das zweite mal muss ich mit ihr machen..also die Nachimpffung.Ich habe vorhin nochmal mit der Züchterin gesprochen..sie ist bereit, mir den Welpen für 50€ mehr(warum auch immer?) zu geben..wahrscheinlich ist ihr die andere Frau abgesprungen..
Naja, ich muss mal überlegen..hab mich nämlich echt verliebt in sie und hatte auch das Gefühl, sie fühlt sich wohl bei meinem Freund und mir. :/
Und Vermehrerin..also ich weiß nich' genau, was ihr damit meint(wahrscheinlich jemand, der nur züchtet, damit er viele Welpen, sprich dann auch viel Geld bekommt)..so schien sie mir eigentlich nicht. Es war ja erst ihr 1. Wurf..und jeder muss ja mal klein anfangen..ich denke mal, auch eure "Super-Züchter" waren nicht immer so perfekt..Wissen muss man sich ja erstmal aneignen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist alles andere als seriös, wenn sie dir den Welpen für 50€ mehr verkaufen möchte. :/ Entschuldige, aber mir fehlt dafür leider das Verständnis.
Du hast viele gute Adressen bekommen, wo du dich hinwenden kannst, um einen gesunden, artgerecht aufgezogenen Chi zu bekommen. Lies dir die Seiten in Ruhe durch, ich denke du wirst dann herausfinden, warum man bei solch einem Züchter, wie von dir genannt, nie einen Welpen kaufen sollte. :|
Viel Glück!
-
Guck mal bitte hier:
http://www.hunde-welpen.de/gesundheit/impfplan.htm
Wie alt ist der Welpe denn??
Die Frau scheint mir etwas SEHR dreist zu sein. Ich glaub kaum, dass die andere abgesprungen ist, das klingt eher nach "wer mehr zahlt, kriegt den Welpen!". Ich mein, was denkt die sich? Lässt dich 800km fahren, Anzahlung leisten usw, ruft dann an der Welpe wäre weg und will dann jetzt noch mehr Geld wenn sie ihn dir - wie abgemacht - gibt??
:irre:Wie hat sie die 50€ mehr denn begründet??
Sorry aber das klingt leider doch nicht grad seriös!
Natürlich hast du Recht, jeder fängt klein an. Für gewöhnlich besucht man Züchterseminare usw.
Aber ob das wirklich ihr 1. Wurf ist, dass wird dir keiner sagen können, die kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist! Und sie hat sich bei dem Thema ja auch schon widersprochen ("1. Wurf/ schon oft erlebt dass Welpen dann nicht abgeholt werden")!!Ich persönlich hab absolut nichts gegen seriöse Hobbyzüchter. Wirklich nicht. Aber das klingt alles etwas nach Geldmacherei und sowas geht dann meistens auf Kosten der Gesundheit der Hunde.
-
Hallo Stella,
ich befürchte das du jetzt ein echtes Problem hast das du eigentlich nur lösen kannst indem du sofort schriftlich und am besten per Einschreiben mit Rückschein vom Kaufvertrag zurück trittst und dann darauf hoffst das dir die sogenannten Züchter ebenfalls schriftlich mitteilen das sie mit deinem Rücktritt einverstanden sind, wenn die allerdings darauf bestehen das du den Hund abnimmst wirst du da nicht drum rum kommen denn sonst handelt es sich um einen Abnahmeverzug ( denn ich fürchte mal das du das Telefongespräch mit der Züchterin nicht beweisen kannst).
Ich an deiner Stelle würde wenn ich zur Abnahme verpflichtet wäre mit der Welpe direkt zu einem Tierarzt gehen, und sollte der irgendwelche Krankheitszeichen finden kannst du den Welpen gegen Erstattung des Kaufpreises zurück geben. Sollte der Züchter behaupten das das Tier bei Abgabe gesund war, liegt innerhalb der ersten 6Monate die Beweislast bei ihm (weil ein Hund ja leider immer noch eine Sache ist).
Aber auf jeden Fall würde ich dem zuständigen Veterenäramt einen Hinweis geben, dies geht auch anonym und die sind verpflichtet der Sache nachzugehen.
Gruß Manuela
-
Also..ob die gute Frau irgendwo eingetragen ist, habe ich nicht gefragt..Schande über mein Haupt.Ich hab das Muttertier gesehen..die war ganz lieb, leider nur sehr dünn. Ich habe nachgefragt und sie meinte, sie sei normalerweise dicker, die Welpen säugen, dadurch nimmt das Tier ab..Fotos vom Vater hab ich gesehen..und auch ehemalige Fotos von der Mutter..die war auch tatsächlich normal dick vor der Schwangerschaft. Naja,also im Großen und Ganzen fand ich die Züchterin ganz nett, abgesehen mal vom Umfeld..also in den Wurfkisten lagen jetzt auch keine fetten Scheißhaufen oder so..es roch halt nur..in dem Wohnzimmer standen aber auch 2 Hunde mit jeweils 4 Welpis..
Die Welpen machten einen fidelen Eindruck..also sie lagen rum..
Aber als ich meine dann hochob, fing sie schrecklich an zu zittern, aber das is ja bei Chis normal..naja, nach einiger Zeit schlief sie dann ganz erschöpft vom Zittern bei mir ein.In dem Kaufvertrag steht, dass der Käufer NICHT vom Kaufvertrag zurücktreten kann..omG.. :irre:
-
-
stella, bitte schalte dein gehirn ein!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß, es ist schwer, aber glaub mir, es geht.:D ich bin auch mal 800 km gefahren, um einen welpen anzusehen. die zustände - sagen wir mal - entsprachen nicht denen, die ich mir für "meinen" welpen gewünscht hätte. natürlich waren die kleinen süß, aber trotzdem.....ich wollte keinen vermehrer unterstützen. die "züchterin" hat mit sicherheit gedacht, wenn sie die interessenten erst mal da hat, die eine lange anfoahrt in kauf genommen haben, dann kaufen sie auch. ich nicht. ich bin wieder gefahren.
allerdings denke ich oft an die kleinen, was wohl aus denen geworden ist.
gruß marion.
-
Zitat
Also..ob die gute Frau irgendwo eingetragen ist, habe ich nicht gefragt..Schande über mein Haupt.Ich hab das Muttertier gesehen..die war ganz lieb, leider nur sehr dünn. Ich habe nachgefragt und sie meinte, sie sei normalerweise dicker, die Welpen säugen, dadurch nimmt das Tier ab..Fotos vom Vater hab ich gesehen..und auch ehemalige Fotos von der Mutter..die war auch tatsächlich normal dick vor der Schwangerschaft. Naja,also im Großen und Ganzen fand ich die Züchterin ganz nett, abgesehen mal vom Umfeld..also in den Wurfkisten lagen jetzt auch keine fetten Scheißhaufen oder so..es roch halt nur..in dem Wohnzimmer standen aber auch 2 Hunde mit jeweils 4 Welpis..
Aber als ich meine dann hochob, fing sie schrecklich an zu zittern, aber das is ja bei Chis normal..naja, nach einiger Zeit schlief sie dann ganz erschöpft vom Zittern bei mir ein.In dem Kaufvertrag steht, dass der Käufer NICHT vom Kaufvertrag zurücktreten kann..omG.. :irre:
also das die hündin nach dem wurf ein wenig ausgelaugt ist, ist klar.
Generell hast du ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht von einem Kaufvertrag, EGAL was da drin steht, aber die 2 wochen sind jetzt schon um oder? -
So schwer es ist, aber ich würde es auch so machen.. Du kannst ja ohne Probleme innerhalb zwei Wochen von einem Kaufvertrag zurücktreten.
Schau Dir einen Anderen Züchter an.. Da verliebst Du Dich ganz schnell wieder in ein Baby.. Ich weiss es ist schwer, aber man sollte sich sowieso mind. zwei Züchter anschauen, die Umstände, wie sie aufwachsen etc.
VDH/FCI ist auch sehr wichtig.. VORALLEM BEI DEM PREIS DA MUSS DAS SEIN!
Wir haben mit unserem "Erst-Baby" auch einen Fehler gemacht,
klar, wie lieben ihn ohne Ende, sind froh dass wir ihn haben, und möchten ihn auch unter keinen Umständen wieder weg geben.Aber dass er noch bei uns ist, haben wir der intensiven medizinischen Versorgung unserer Klinik zu verdanken - haben dafür aber auch 3500!!! EURO zahlen müssen! Da es aber unser Fehler war und nicht der von dem Hündchen, bekam und bekommt er jede Chance auf ein schönes Leben.
Wir sind normalverdiener und mussten einen Kredit aufnehmen, aber wenn man sich so verliebt, kann man das Baby nicht einfach sterben lassen.
Überlege es Dir bitte gut!
Unser nächster Wauwi ist schon für uns reserviert - bei einer wirlkich seriösen Züchterin, aber wir waren auch bei zweien und haben uns alles angesehen. Wir sind zweimal so weit gefahren, aber wir wollten sicherstellen, dass die Umstände in denen sie aufwächst super sind.
Wir haben und bei jedem Züchter in ein Baby verliebt, aber müssen die eine Fellnase jetzt auch "vergessen"...
LG
-
Die "Züchterin" ist doch selbst zuerst von Kaufvertrag zurückgetreten bzw. hat ihn gebrochen!
Ansonsten ist dieser Satz absolut nichtig.... Rücktrittsrecht hast du IMMER!
Jedenfalls innerhalb einer gewissen Frist!
Der 1. Wurf - und dann gleich 2 Hündinnen gleichzeitig??Ich kann michda nur rotti-frauchen anschließen: Lass die Finger davon!
LG
Ines -
Zitat
Aber als ich meine dann hochob, fing sie schrecklich an zu zittern, aber das is ja bei Chis normal..naja, nach einiger Zeit schlief sie dann ganz erschöpft vom Zittern bei mir ein.Nein , das ist nicht normal. Ich hab ja selber 2 Chis. Wie alt und schwer sind die Kleinen jetzt und mit welchem Alter kannst du sie übernehmen. Eine nicht unerhebliche Frage, da Chis eigentlich nicht mit 8 Wochen abgegeben werden sollten, sondern optimalerweise erst mit 12 Wochen.
Vielleicht kannst du mir ja den Namen der Züchterin per PN mitteilen.Gruß
Ingrid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!