Corell Draw - Wer kann mir helfen? Doppelseiten?

  • Hallo liebe Fories,


    ich sitze hier und versuche ein Dokument einzurichten.


    Doppelseiten, außen 15mm Abstand, im Bund 20 mm Abstand.
    Leider finde ich keine Option, die mir ermöglicht, den Abstand für den Bund einzugeben.
    Nur links und rechts. Obwohl ich "Doppelseiten anzeigen" aktiviert habe.


    Bisher hab ich nur über "Layout: Seite einrichten", und "Ansicht": Hilfslinien einrichten, gearbeitet, da finde ich nichts.
    Woanders leider auch nicht.


    Kann mir jemand BITTE BITTE SCHNELL einen Tipp geben? Es kann doch nicht sein, dass das nicht geht...


    Vielen Dank schon mal


    Lg Christine

  • im Corel kannst du dir doch mit hilfe eines Kastens die Hilfslinie selbst einrichten !


    Oder hab ich jetzt nicht verstanden was dein Problem ist ??? :???:

  • Danke erst mal für deine Antwort.


    Ja, könnte ich. Aber ich muss die offiziellen Hilfslinien für Ränder definieren, weil ich mit 2 Spalten arbeite. Deren Mitte wird aber automatisch erreichnet aus den eingegeben Rändern.


    Das muss ich korrekt über die Voreinstellung machen, sonst ist es zu viel Arbeit. Das kann ich nicht auf allen Seiten einzeln machen, da werd ich ja alt bei....


    LG Christine



    P.S. Welcher Kasten?

  • Ich mach mir immer mit Rechtecken oder Quadraten die "Blätter, dadurch kann ich alle Mitte und Seiten ect. die Hilfslinien per Hand ziehen.
    Das ist ja dann automatisch auf allen Seiten drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!