eure Lieblingshunderassen und no go

• hallo, mich würde mal interessieren, was eure Lieblingshunderassen sind ( Platz 1, Platz 2 und Platz 3) und welche ihr euch nie anschaffen würdet.

Ich fang mal an:

1. American Staffordshire Terrier, Malinois :^^:
    2. Irish Setter
    3. deutsche Doggen

was gar nicht geht:

Dackel, Pudel

• Hmmm es gibt viele Hudnerassen die ich toll finde, die ich mir aber trotzdem niemals anschaffen würde :roll: Beispielsweise Wolfshunde finde ich klasse, aber würde ich mich nicht ran trauen.

Platz 1 geht allerdings an den Flat Coated... einfach nur super Hunde...
    2. Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
    3. Australian Shepherd

No go:
    Alles mögliche an diesen kleinen Kläffern, insbesondere "Modehündchen" bzw. Hunde die als "Schoßhündchen" betrachtet werden.

• Na ja, ich würde mal sagen, man soll nie "Nie" sagen.
    Ich wollte nie einen Pudel.
    Und was habe ich jetzt?

Einen Tibet Terrier - Pudel Mischling

Seit sie ihren "Sommerschnitt" hat sieht sie auch noch wie ein Pudel aus :motz:

Aber ich vergöttere meine kleine Maus (Pudel hin oder her) :D

• 1. rottweiler und dobermann
    2. das gleiche
    3. na ratet mal :D

gar nicht anschaffen würde ich mir hunde, die einfach nicht zu unserem leben passen, denen ich ein artgerechtes leben nicht bieten könnte.

so fallen bei mir hütehunde in diese gruppe, denn dafür sind wir keine geeigneten halter :D

gruß marion

• Platz 1: Australian Shepherd :roll:
    Platz 2: Kishu (kennt jemand zufällig nen Züchter :irre:)
    Platz 3: Rottweiler

No Go:
    Mops, Nackthunde und alle anderen kleinen Schoßhündchen, die zuchtbedingte Defizite aufweisen

• Hallo!

Also:

1. Platz : Siberian Husky
    2. Platz : Terrier (egal welche, mir gehts um den Charakter :D , meiner ist ein Riesenyorki, wenn ich mir mal einen reinrassigen nehmen würder wäre es der Border Terrier)
    3. Platz : Portugiesischer Wasserhund (kenne keinen persönlich, aber die Rassebeschreibung hört sich einfach nur genial an).

Was ich sonst noch mag: Cavalier King Charles Spaniel (alle die ich kennen haben sooo ein sonniges Gemüt und wedeln IMMER mit dem Schwanz!), Australian Shepherds, Leonberger, Irish Wolfhounds

No go: Alles abartige mit Schnarch-nase und total unpraktischem Körperbau (langer Rücken, mega lange Ohren und so weiter). Und sabbern sollen sie nicht! (Also nix Deutsche Dogge, Basset, Show-bernhardiner). Keine Jagdhunde (Alles was Vorstehhund und Laufhund ist, ist einfach nicht mein Typ).

Grüsse,
    Iris + Berny und Daika

• Hmmm...schwierig:

1) Dalmatiner :D
    2) Aussie oder ne Nummer kleiner Cavalier King Charles
    3) Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Meine persönlichen No Gos wären:
    Affenpinscher, große Windhundrassen gefallen mir von der Optik her nicht so sehr, Golden Retriever müsste ich auch nicht uuuunbedingt haben ;)

wobei ich eigenlich grundsätzlich ALLE Hunde toll finde ;) besonders die mit Charakter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!