eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Murmelchen:
Das kann man so oft erzählen wie man will. Das geht bei den meisten Leuten auf der einen Seite rein und auf der anderen gleich wieder raus. Ich habe einige Zeit versucht gegen diese Vorurteile anzukämpfen. Jetzt lächle und nicke ich einfach nur noch, weil ich nicht der Typ bin, der gerne und immer wieder Prädigten hält. Ausserdem ist es doch auch interessant wie sehr sich manche Menschen auf ihr sogenanntes "Wissen" über Nackthunde stützenaber stimmt schon, die armen sind ja so gequält, wie man Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=g-EfBmdpfdY&feature=relatedoder hier
http://www.youtube.com/watch?v=E5wVe1fEqiM&feature=relatedauch erkennen kann
und mein Lieblingsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=E5wVe1fEqiM&feature=relatedda sieht der behaarte Hund in der Sonne wesentlich gequälter aus als der kleine Nackedei ;)[/url]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine lieblingshunde sind:
1- Rottweiler
2- Dobermann
3- HuskyWelche ich überhaubt nicht mag sind alles was zu klein Hunderassen reingehört, Windhunde, ich glaub das wars...
-
1.Kurzhaarcollie
2.Großpudel in schwarz/braun
3.Airedale TerrierNo Go:
1.Border Collie und alles was hüten will
2.Afghane
3.Kurzhaarteckel -
ich kenn mich eigentlich gar nicht soo gut aus mit Hunderassen - hab den Thread gleichmal zur Wissenserweiterung genutzt mit der parallel geöffneten Google Bildersuche
wenn ich zurück denke, mochte ich schon immer wilde, abenteuerlustige Hunde .. als Kind liebte ich Boomer.
Eigentlich gefielen und gefallen mir oft Mischlinge am besten, die haben halt doch irgendwie immer dieses Einzigartige. Dann finde ich freche Hunde einfach charmant, Sturköpfe, Freiheitskämpfer ..Kromfohrländer find ich witzig. Cocker Spaniels mag ich aus Erfahrung: mein Großonkel hatte einen, mit dem spielte ich bereits im Garten, da war ich drei Jahre und er drei Monate. In England hab ich mal ne Woche neben einem gezeltet, der einer Oma gehörte; jeden Tag lag er mit seinem Stofftier vor unserem Zelt :liebhab:
Aus aktuellem Anlass hab ich mich ein wenig mit den spanischen und portugiesischen Wasserhunden beschäftigt, und bin da sehr überzeugt. Total unkomplizierte, lustige Hunde--
Ich selber hab ja jetzt nen perro de agua/Cocker Mix. Hätte ich es vorher gewusst: ein Traumhund.
auf Anhieb könnte ich jetzt keinen Hund sagen, der mich nicht rumkriegen könnte.. :^^:
Hab gerade durch die Tierheimgassigänge schon sehr viele schöne Stunden mit den unterschiedlichsten Rassen verbracht, darunter ein Schnauzer, eine Bulldogge, Jack Russels, Bullterrier, riesiger Ridgeback etc. .. bin nicht so der Rassenfreak, sind eher so Erfahrungen.... -
Ganz schön schwer, sich auf 3 festzulegen, deswegen sinds bei mir ein paar mehr:
1. Greyhound: Die "Königsklasse" unter den Windhunden, ein Klassiker, eine tolle Mischung aus Expolsivität und Entspannung.
2. Kurzhaar-Saluki, Azawakh, Podenco Ibizenco, Galgo Espaniol, Magyar Agar: Alles tolle Rassen, von denen mit Sicherheit mal die eine oder andere bei mir einziehen wird.
3. Chinese Chrested: Liebes, intelligentes, aufgeschlossenes Wesen, tolles Gangwerk, elegantes Gebäude und ich find sie einfach hübsch, sie sehen mit ihren "Rockermähnen" aus wie kleine Fabeltiere. Wenn ein kleiner Hund, dann so einer.Was ich noch schön oder beeindruckend finde, aber wahrscheinlich nie selbst haben werde (und auch nicht umbedingt möchte):
Diverse asiatische und nordische spitzartige Hunde, also z.B. die ganzen "Japaner", Huskys, Laikis, Elchunde, sowie kurzhaarige, athletische, reletiv große Jagdhundrassen wie Deutsch Kurzhaar, Magyar Viszla, Pointer, Weimaraner und Foxhound. Und Wolfskreuzungen wie Saarloos oder Tschecheslowakischer Wolfshund.Ich steh generell hauptsächlich auf "groß, schlank, athletisch" und ich liebe Hunde mit einem gewissen Eigenwillen. An den Windhunden mag ich ihre "Katzenhaftigkeit": Im Haus ruhig bis schläfrig, extrem komfortbewusst, zarte "Seelchen" - draußen hellwache, robuste Jäger, zwar durchaus anhänglich (und entgegen aller Gerüchte trainierbar....), aber immer mit eigenen Plänen.
Und Windhunde sind für mich einfach pure Ästhetik, besonders in Bewegung.Was mir nicht so liegt:
1. Alle Retriver
2. Alle collieartigen Hütehunde
3. Deutsche Schäferhunde und (optische) "Verwandschaft" wie Malinois und Weißer Schweizer Schäferhund.
4. Terrier
5. Große Sennehunde (also Berner und GSS), Bernhardiner, Leonberger, Neufundländer, Landseer, Deutsche Dogge, Irish Wolfhound (der einzige Windhund, den ich nicht so mag, wegen extremer gesundheitlicher Probleme ua. durch Übergröße, tranigem, büffeligem Charakter und mangender Bewegungsfähigkeit und -freude. Und ich kenn ne Menge von denen...).Ich mag erstmal kein Wuschelfell (zum mal knuddeln - immer gern, aber nicht zum selbst haben, ich streichel lieber glatte Muskeln ).
Dann mag ich gerade den typischen Arbeitseifer (Arbeitswahn) und will to please der Hütehunde, Retriver und Schäferhundartigen nicht so, das würde mich nerven und ich find es irgendwie albern - aber das heißt nicht, dass ich meinen "Charakterhund" nicht ab und an gern an die Wand nageln würde, gelegentlich ist ein leicht erziehbarer Hund auch reizvoll.
Dann kann ich mit lauten, wuseligen, kleinen Hunden nix anfangen und die meisten Terrier sind midestens eins davon.
Große Hunde an sich mag ich zwar, aber sie müssen kurzhaarig, schlank und lebhaft sein und nicht sabbern.Mich wundert, dass so viel die Nackthunde verdammen.
Habt ihr überhaupt schonmal einen gesehen, geschweige denn ihn angefasst, mit ihm gespielt und ihn draußen erlebt?
Die fühlen sich toll an, sind ganz warm und weich, sehr ferundlich, verspielt, lebhaft, intelligent, keine Kläffer... ich persönlich find sie auch hübsch, besonders die Chinesen, aber auch die Südamerikaner. Und mal ganz ehrlich, der einzige "Nachteil", das fehlende Fell, ist leicht kompensierbar, ein Mantel wird nur bei Minusgraden benötigt und nur hellhäutige Hunde brauchen Sonnencreme oder ein dünnes T-shirt im Sommer. Das sieht vielleicht albern aus, tut aber werde Mensch noch Tier weh.
Dafür können Nackideis im gegensatz zu den Flokatis, die allgemein akzeptiert sind, normal gucken, normal kommunizieren (bis auf Bürste stellen, aber das können sehr langhaarige, bes. lockige Hunde auch nicht), sich selbt sauberhalten ohne frisiert, gekämmt, gezupft, getrimmt... werden zu müssen.
Sie haben einen völlig normalen Körperbau und nicht solche "Stummel" wie viel niederlüfige Rassen, keine Gelenkserkrankungen aufgrund seltsamer Winkelungen, können normal atmen etc...... so könnte man jetzt noch weitermachen.
Ich kann und will ja niemandem vorschreiben, was er mögen und schön finden soll, aber ich glaube, manch einer sollte mal überlegen, ob man Nackis vielleicht nur als abartig einstuft, weil man die ganzen anderen angezüchteten "Abartigkeiten" (langes Fell, lange Hängeohren, kurze Beine, kurze Nasen) schon immer so kennt.
[/quote] -
-
Zitat
Mich wundert, dass so viel die Nackthunde verdammen.
Habt ihr überhaupt schonmal einen gesehen, geschweige denn ihn angefasst, mit ihm gespielt und ihn draußen erlebt?
Die fühlen sich toll an, sind ganz warm und weich, sehr ferundlich, verspielt, lebhaft, intelligent, keine Kläffer... ich persönlich find sie auch hübsch, besonders die Chinesen, aber auch die Südamerikaner. Und mal ganz ehrlich, der einzige "Nachteil", das fehlende Fell, ist leicht kompensierbar, ein Mantel wird nur bei Minusgraden benötigt und nur hellhäutige Hunde brauchen Sonnencreme oder ein dünnes T-shirt im Sommer. Das sieht vielleicht albern aus, tut aber werde Mensch noch Tier weh.
Dafür können Nackideis im gegensatz zu den Flokatis, die allgemein akzeptiert sind, normal gucken, normal kommunizieren (bis auf Bürste stellen, aber das können sehr langhaarige, bes. lockige Hunde auch nicht), sich selbt sauberhalten ohne frisiert, gekämmt, gezupft, getrimmt... werden zu müssen.
Sie haben einen völlig normalen Körperbau und nicht solche "Stummel" wie viel niederlüfige Rassen, keine Gelenkserkrankungen aufgrund seltsamer Winkelungen, können normal atmen etc...... so könnte man jetzt noch weitermachen.
Ich kann und will ja niemandem vorschreiben, was er mögen und schön finden soll, aber ich glaube, manch einer sollte mal überlegen, ob man Nackis vielleicht nur als abartig einstuft, weil man die ganzen anderen angezüchteten "Abartigkeiten" (langes Fell, lange Hängeohren, kurze Beine, kurze Nasen) schon immer so kennt.
[/quote]
dafür klingt deine Beschreibung von Hunden mit Haaren ganz schön extrem - findest du nicht?
Das Fell = Abartigkeit; lange Ohren = Abartigkeit, kurze Beine = AbartigkeitMarula - da frag ich mich doch grade - wieviel Erfahrungen hast du denn mit Fellhunden? Hast du schon Schäferhunde ausgebildet? Hast du schon kleine Fellbündel trainiert?
Ich bitte dich!
(Sorry, mir fehlen die Worte) -
Also meine Favoriten sind:
1. Golden Retriever
2. Labrador
3. Berner SennenhundNiemals anschaffen würde ich mir:
1. Windhunde
2. Dalmatiner
3. FußhupenAber wer weiß, man soll ja niemals nie sagen.
LG Annemarie mit Goldie und Labbi
-
Zitat
Ich kann und will ja niemanden vorschreiben, was er mögen und schön finden soll, aber ich glaube, manch einer sollte mal überlegen, ob man Nackis vielleicht nur als abartig einstuft, weil man die ganzen anderen angezüchteten "Abartigkeiten" (langes Fell, lange Hängeohren, kurze Beine, kurze Nasen) schon immer so kennt.Ich bitte dich,das ist jetzt aber schon lächerlich.
Abartigkeiten...Nicht jeder hat den gleichen Geschmack, und das ist auch gut so!
Auch ich finde Nackthunde und Nacktkatzen überhaupt nicht hübsch.
Aber abartig auf keinem Fall.Wieso müssen zwischen Hundehalten immer diese ewigen Diskussionen auftreten?
Kleine Hunde, große Hunde, Hunde mit Fell, Hunde ohne Fell, Auslandshunde, Inlandshunde, ...Letzendlich ist jeder Hund ein Hund, und der Grund warum man sie liebt der gleiche...nicht wegen ihres Aussehens,sondern wegen ihres Charakters!
-
Zitat
dafür klingt deine Beschreibung von Hunden mit Haaren ganz schön extrem - findest du nicht?
Das Fell = Abartigkeit; lange Ohren = Abartigkeit, kurze Beine = AbartigkeitMarula - da frag ich mich doch grade - wieviel Erfahrungen hast du denn mit Fellhunden? Hast du schon Schäferhunde ausgebildet? Hast du schon kleine Fellbündel trainiert?
Ich bitte dich!
(Sorry, mir fehlen die Worte)[/quote]ich glaube nicht, dass sie das so gemeint hat . Ich denke, dass sie meinte, wenn abartig für manche nackthunde sind, dann müsste ja für nackthundeliebhaber fell auch abartig sein..oder so ähnlich..kann das jetzt nicht wirklich formulieren, aber ich denke nicht, dass sie es fies oder abfällig meinte
-
ich kann dazu mal wieder nur eines sagen: was für eine unnötige diskutiererei... :irre:
jeder hat eben andere vorlieben. und das, was man nicht mag, muss doch auch nicht rechtfertigt werden, indem man diese rassen "schlechtredet".
und auch in diesem punkt habe ich die erfahrung gemacht, dass der charakter eines hundes seine schönheit ausmacht.
wie oft schon habe ich diese oder jene rasse nicht besonders ansprechend gefunden, bis ich einen vertreter davon kennen und mögen gelernt hab.
was die NoGo's betrifft, kann ich mich also gar nicht festlegen.
favouriten hingegen habe ich sehr sehr viele. an erster stelle steht wohl der boxer, weil ich den treu-doof-trotteligen gesichtsausdruck LIEBE und ihre mimik einzigartig finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!